November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muhkuh-87 am 18.05.2018, 16:54 Uhr

Internet vs. Realität.

Hm....ich glaube, im Internet kann man auch viel schneller “schummeln“ als im echten Leben...Wobei ich allerdings sagen muss, dass es VOR der Geburt unserer Tochter von Freunden/Bekannten/Familie mit Kind geheißen hat “ach, er/sie schläft durch, ist trocken, weint nie, etc...“ und NACH der Geburt (wenn ich z.B. erzählt habe, wann sie ihre Schreistunde hat, oder das sie Baden und Autofahren hasst) “oh ja, DAS hatten wir auch. Mit Brei das Gleiche DAVOR: immer selbst gekocht. Nach der Geburt: ach, ab und zu gab es auch mal Gläschen (jaja).
Kartoffeln und Gemüse dämpfe ich selber. Obst hole ich im Moment im Glas da Bio hier scheinbar gerade Mangelware ist (ich kauf sonst nie Bio...bin dafür auch ungläubig von Schwiemu angeschaut worden).
Gehfrei, Türhopser und Co möchte ich persönlich nicht.
Doofe Fragen/Aussagen gibt es hier immer noch:
- Oh, du trägst sie ja immer noch. Das wird aber schwer. Willst du sie mit 18 auch noch tragen? (Ja, will ich...ein besseres Workout gibt es nicht, dann hab ich megaaaa muckis :))
- wie, du schläfst immer noch bei ihr im Zimmer/sie schläft immer noch nicht durch? (Jup, und?!?! Ich bin einfach zu faul rüber zu laufen, die Flasche zu geben und wieder zurück zu laufen. Bestenfalls mit 2-std. Nicht einschlafen wollen geschrei. Dann bin ich richtig wach. Muss sie denn schon durchschlafen??? Nö!)
- schreit sie immer noch so viel? Da habt ihr sie aber ganz schön verwöhnt... (Jain, aber du redest ja auch noch den ganzen Tag geistigen D*****)
- ich kann sie auch mal halten (neee danke, sie fremdelt...)
-gib ihr doch endlich Abendbrei/Schmelzflocken in die Flasche. Dann ist sie länger satt (aha)
- na, die hat dich ja gut im Griff (ja, danke!)
- schläft sie immer noch im Schlafsack? Also die friert doch nachts...wir hatten damals...
-mein Gott, wie sind wir nur damals groß geworden...
Besonders schön ist es auch, wenn der Opa ihr einen Luftballon zum spielen gibt, man ihm dann erklärt das sie das nicht darf weil sie den verschlucken könnte und er dann beleidigt ist und sich in den Bart brummelt “woran soll sie sich da denn verschlucken“.
Zucker: ja, wird meine mit Sicherheit bekommen...sie “durfte“ auch schon am Wis lecken. Soll ich ihr meine Süßigkeiten jetzt vor essen oder heimlich essen? Neee...
Und geschlafen wird hier mittlerweile auch nur noch seitlich. Warum auch nicht?! Sie kann ihren Kopf schließlich schon halten und heben.
Wobei ich auch sagen muss, dass die ältere Generation da schon z.T. recht hat. Klar muss man nicht bei jedem Weinen rennen (ich machs trotzdem weil ich es nicht haben kann) und auch die “Vorgaben“ für die “richtige“ Beikost ist schon übertrieben (oder das man Babys kein Wasser zusätzlich geben darf). Manchmal muss man alles zur Seite schieben, egal ob Mutter, Oma, Hebamme oder Internet, und auf sein Bauchgefühl hören.
By the way: es gibt auch “sanfte“ Schlafprogramme ;) (wollte ich mir auch bestellen, aber ich komm gar nicht zum lesen :))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.