Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123  am 24.08.2022, 8:27 Uhr

Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Hallo ihr Lieben

Meine kleine ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen alt
Wie oben schon steht setzt sie sich weder hin noch krabbelt sie
An Gegenständen hochziehen etc. ist noch gar nicht zu denken
Sie drückt sich ab um rückwärts voran zu kommen und dreht und rollt sich hin und her

Achja sitzen kann sie aber nur wenn sie sich irgendwo dran hochzieht also an uns zb dann sitzt sie aber auch sicher

Hat jemand einen Tipp wie ich sie unterstützen kann in den Bewegungsabläufen oder einfach warten

 
7 Antworten:

Re: Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Antwort von Chelli1406 am 24.08.2022, 10:32 Uhr

Huhu, ich finde Benni mit seinem krabbeln, hochziehen, stehen und seitlich laufen sehr früh.. Benni hat eine "Freundin" sie ist auch ca 10 Monate und kann sich auch nur etwas rückwärts schieben. Bei Benni ging das alles sehr schnell. Der Übergang vom rückwarts schieben, zum vorwärts krabbeln, sitzen und stehen waren nur wenige Wochen Ich glaube jedes Kind ist da sehr unterschiedlich. Wir hatten mal nen Post, dass Mamas ihre Kinder immer vergleichen.. mach das nicht. deine Kleine hat genau ihr Tempo und das ist auch gut so Mach Dir keine Sorgen. Das kommt sicher bald schneller wie du gucken kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Antwort von Mauseschwein am 24.08.2022, 11:50 Uhr

Hey,
Thilo kann sich auch nur rückwärts schieben und im Vierfüßler vor- und zurückschauckeln.
Ich bekomme auch immer kurz Stress wenn ich lese was manche Babys hier schon können. Aber dann erinnere ich mich daran, dass ich auch n Spätzünder war und der Kinderarzt war letzte Woche auch zufrieden.
Er wird schon irgendwann sitzen und vielleicht krabbeln, vielleicht zieht er sich gleich in den Stand, wer weiß
Spätestens in der Kita wird er wohl müssen, denke da hat er dann ne ganz andere Motivation
Liebe Grüße von einer Mama eines sehr gemütlichen Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Antwort von aomame84 am 24.08.2022, 12:42 Uhr

Mein Sohn kann sich auch erst seit letzter Woche hinsetzen. Er schiebt sich im Spagat nach hinten. Also nicht ganz so klassisch. Es passierte aus heiterem Himmel. Also die machen das schon.

Krabbeln, hochziehen noch nicht. Ich bin eigentlich ganz froh drum, dass es auch hier nicht ganz so schnell geht. Denn so kann ich auch Mal noch kurz aus dem Raum gehen ohne alles abzusichern.

Abwarten. Diese Vergleicherei macht doch nur unglücklich. Am Ende laufen die alle . Wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Antwort von Franzel88 am 24.08.2022, 13:02 Uhr

Basti ist auch so einer. Der kann sich nicht alleine hinsetzen, krabbeln oder sonste was. Die großen waren aber auch so. Dafür ist er Feinmotorisch super unterwegs und er liebt das blättern im Legokatalog vom großen Bruder. Er nimmt seine Umgebung auch super wahr und zeigt uns schon ganz genau wo er hin will. Er kann sich auch super alleine beschäftigen.

Ich mach mir da kein Stress , er hat sein eigenes Tempo und dafür das er das eine nicht kann , kann er aber was anderes. Kenne kein Baby was alles gleichzeitig kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Antwort von Liwen am 24.08.2022, 13:39 Uhr

Huhu,

Unser Mops kann auch nur rollen und schlängelt sich zu seinen Spielsachen hin.
Robben kann er nicht, sitzen auch nicht.

Die Physiotherapeutin sagt aber dass, trotz dass er motorisch bissl hinterher ist wegen seinem Herzfehler, er ganz gut aufgeholt hat.
Sie erwartet in den nächsten Wochen das Robben und sagte mit sitzen hat er noch 2 bis 3 Monate Zeit.

So, wenn wir da noch Zeit haben, dann ist dein Kind sicher nicht zu langsam.
Es ist auch immer besser wenn sich die Kinder bissl mehr Zeit lassen.

Ich habe neulich zu meinem Mann gesagt: Wenn unser Bub schlau ist, lässt er sich mit zwei noch rum tragen.


LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Antwort von Kinderüberraschung123 am 24.08.2022, 14:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Vielleicht mache ich mich wirklich einfach nur verrückt wo auch die Kinderärztin etwas mit dran schuld sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein selbstständiges hinsetzen oder krabbeln

Antwort von angi159 am 24.08.2022, 14:47 Uhr

Es ist wirklich so, man muss jeden Tag wieder was anderes wegräumen. Wenn sie so früh mobil werden, können sie auch nichts abschätzen und tun sich ständig weh. Mein Kind ist auch sehr groß, der räumt bereits Fensterbretter ab... Und er ist gemustert mit blauen Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln

Hallo zusammen Unternehmen eure kleinen eigentlich auch schon die ersten Krabbelversuche? Benni ist heute 5 Monate alt und er würd so gern krabbeln. Er rollt sich problemlos vom Rücken auf den Bauch und macht schon ...

von Chelli1406 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

zuerst sitzen oder krabbeln

Fangen die Kleinen erst an zu krabbeln oder zu sitzen? Mein Kleiner liegt ab und zu auf dem Bauch und mit Hilfe versucht er zu krabblen, klar - aber nicht ohne Hilfe. Seit gestern versucht er sich vom Rücken aus wenn ich seine Händchen festhalte hochzuziehen und drückt ...

von Fiene13 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.