Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou, 30. SSW am 12.04.2013, 10:03 Uhr

Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Huhu Ihr
Ich schreibe nicht so viel, lese aber jeden Tag hier im Forum.
Mein Kleiner liegt immernoch Quer und im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme das es dann wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird da sich die Kinder meitens nichtmehr drehn....
Ich hab auch ne Vorderwandplatzenta, keine Ahnung ob das zusammenhängt.
Meine FA hat nix in die Richtung gesagt. Jetzt mach ich mir echt Sorgen. Es wird meine 2. Entbindung und ich hätte sehr sehr gern wieder natürlich entbunden.
Hat das noch jemand von euch?

Morgen fahren wir erstmal ne Woche in Urlaub, Bayrischer Wald. Das Wetter soll ja schön werden.
Dann hoff ich auf Entwarnung wenn ich nach dem Urlaub wieder zur Vorsorge gehe.
Danke für euere Antworten
LG Tamara

 
9 Antworten:

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von gatto88, 31. SSW am 12.04.2013, 11:03 Uhr

huhuu....mein kleiner liegt auch noch nicht richtig! aber war ja vorgestern beim doppler im krankenhaus gewesen und die ärztin meinte der kleine hätte noch genug platz zum drehen und bis zur 35 ssw wäre das kein problem. mach dir also noch keine sorgen, dein baby dreht sich bestimmt noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von ElisaMJ, 32. SSW am 12.04.2013, 11:07 Uhr

Also ich bin jetzt Ende 32 SSW und meiner liegt so: Kopf oben links (unterm linken Rippenbogen), Po unten rechts (Richtung meiner Leistengegend) und die Füße aufm Kopf quasi zusammengeklappt. So liegt er schon seit der 24SSW. Du siehst, mein kleiner liegt alles andere als vorteilhaft. Bis zur 36SSW sagt man ja, können die sich noch drehen weil genug Platz da ist. Bei meinem bezweifel ich das mit dem Platz, immerhin wog er bei 31+0 schon 2490g und war laut FL-länge 50cm. N Brocken quasi. Aber Kinder können auch in BEL natürlich geboren werden. Also bleib locker, dein kleines ja auch noch paar Wochen Zeit.
Und ne VW-Plazenta hab ich übrigens auch, aber das ist völlig egal
Also bleib gelassen, alles wird jut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von thickgermanchick, 32. SSW am 12.04.2013, 11:08 Uhr

Meine Kleine lag von Anfang an in QL und hat sich jetzt in der 32. Woche gedreht, also keine Panik. Was nicht ist, kann noch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von ellibellini, 30. SSW am 12.04.2013, 11:27 Uhr

Hei, meines dreht sich staendig, mal spuere ich leichtere Stubbse unten, also denk ich das sind die Aermchen und dann wieder dollere ganz woanders, Fuesse? Und am naechsten Tag spuere ich das Koepfchen ueberm Bauchnabel. Also meins hat auf jeden Fall noch Platz sich zu wenden... Mach Dir da mal keine Sorgen. Die Yogalehrerin hat auch ne nette Uebung vorgeschlagen, fuer den Fall dass die falsch liegen, also pass auf:
Wie in der Katzenstellung auf alle viere auf den Boden stellen, aufpassen dass der Ruecken nicht durchhaengt. Und dann: Mit dem Kopf so zur Seite drehen dass Du quasi Deinen Hintern angucken wuerdest und den Hintern auch Richtung Kopf drehen. Also sieht das am Ende aus wie ein Hund der seinen Schwanz jagt :-) aber wenn es hilft wieso nicht?! ;-) Und dann natuerlich zur anderen Seite und immer im Wechsel. Die Technik dahinter is: Da der Kopf vom Baby schwerer ist wird der irgendwann nach unten fallen.
Aber ich hab auch schon andere Sachen gelesen wie man das noch drehen koennte... Google mal nach indischer Bruecke. Und angeblich soll es auch helfen mit der Taschenlampe das Kind in die richtige Position zu fuehren, das find ich am lustigsten, aber auch hier, wenn es hilft:-)
Also viel Spass beim Kind drehen, und lass Dich nicht verrueckt machen, das hat bestimmt noch Platz und vor allem auch Zeit sich zu drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von Cathamaus, 30. SSW am 12.04.2013, 13:42 Uhr

Meine maus liegt in BEL und die Ärztin meinte es sei noch reichlich zeit zum drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von Zebra, 30. SSW am 12.04.2013, 13:48 Uhr

Meine Kleine scheint auch immer noch nicht richtig zu liegen, bekomme immer rechts die Tritte ab.

Aber ganz viele haben mich schon beruhigt, dass das Baby noch Zeit hat, kann noch kommen, kann sogar bis kurz vor der Geburt noch passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von kleine1911, 32. SSW am 12.04.2013, 19:06 Uhr

denke das ist quatsch was sie gesagt hat...
war gestern 30+6 und beim FA und er meinte gucken wir mal ob er schon richtig liegt aber wenn nicht wäre das auch nicht schlimm... er habe noch etwas zeit...
Lass dich nicht verrückt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Querlage, hat das noch wer?

Antwort von Sinsiria, 3ß. SSW am 12.04.2013, 20:50 Uhr

Huhu du,

ich war am Mo zum 3. Schall da und bei mir steht jetzt nun im Mutterpass "diagonale BEL/QL". Der Herr hat seinen Kopf oben rechts und den Poppes unten links. Und rammt dann immer wieder den Kopf mir in die Leber

Meine FÄ ist völlig entspannt, genauso wie meine Hebis. Bei Mehrgebärenden drehen sich die Kinder bis mind. 36. Woche noch und jenach Fruchtwassermenge auch gerne noch in der 38. Also auch die Kinder die jetzt SL liegen, könnten sich gerne noch in QL oder BEL drehen.

Vor der 36. Woche will meine FÄ auch nichts ausprobieren, um ihn zu drehen, weil sie sagt, bis dahin hat er sich mind. 5x die Woche noch gedreht und schaun wir dann erstmal wie er liegt.

Also du darfst dich entspannen. Ach ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Und mein Zweiter lag bis zur 33. Woche quer und kam als SL auf die Welt. Und ich lag in SL und habe mich 10 Std. nach Blasensprung dann mal in BEL gedreht und dann hat die Hebi die nächsten 6 Std. bei jeder Wehe meiner Mutter auf dem Bauch rumgedrückt und so lag ich nach 6 Std. wieder in SL und wurde so auch geboren. Also selbst während der Geburt kann sich dein Kind noch drehen... (auch wenn ich das ziemlich dämlich fände...)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich aus Mai-Forum

Antwort von mina79, 35. SSW am 13.04.2013, 13:04 Uhr

Da mach dir nicht soviel gedanken. Bei meinem Sohn hat er sich erst 5 Tage vor der geburt gedreht. Ks Termin stand schon fest. Zum Glück hat er sich noch gedreht.
Das baby wird sich noch drehen. Hast ja noch jedemenge Zeit.
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Querlage?

Hallo, am 22.12 hatte ich meinen letzten Termin und da lag das Würmchen in der Querlage. Da man Bauch eher von der Seite aus wächst statt vom Schambein aus. Kann es sein, dass es sich immer noch in der Querlage befindet? Wann drehen sich denn die Kleinen? Bilde mir auch ...

von ela.94, 17. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Wie liegen eure Bauchzwerge? - Häufige Querlage in Seitenlage (Nachts)

Huhu zusammen, der Endspurt naht, wir alle sind nahezu im 3. Trimester angekommen und der Kopf dreht seine Kreise. Bei mir ist es die Tatsache, dass ich meinen kleinen häufig in Querlage erwische und sorge bekomme, dass er sich nicht mehr drehen kann irgendwann. Oder ich ...

von shikarra, 29. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage, äussere Wendung, moxen Erfahrung

Hallo zusammen, Meine Kleine lag bisher immer Quer und wollte sich bis dato 34+0 nicht in Kopflage drehen. Der FA glaubt es liegt an der GMform und nicht daran dass sie recht klein ist. Ich mach jetzt mal täglich die indische Brücke, aber muss auch weitere Alternativen in ...

von 123missa, 35. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Ausheulpost - Querlage - :(

...irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ständig liegt der Knirps in Querlage. Bisher nur ein mal kurz in Schädellage. Bei meinen anderen Kindern war es bisher immer so, dass die relativ früh schon ihre Position hatten und die dann auch geblieben ist - Schädellage. Nun ...

von Jemalu1111, 22. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo ihr Lieben, Puh, jetzt schon Endspurt... und dabei haben wir uns ja gefühlt erst vor kurzem im Bus zusammengefunden. Ich zwar mehr als stille mitleserin nach wie vor aus Zeitgründen Ich bin jetzt bei 36 + 1 und meine Maus liegt immer noch quer. Ich habe immer ...

von Friederike1 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Baby liegt in Querlage

Hallo mädels, Hatte heute einen Termin beim fa gehabt. Das baby liegt wieder in querlage. Bin in der 38 ssw jetzt. Ich muss nächste Woche nochmal hin um zu schauen. Meint ihr das baby dreht sich noch hat denn jemand hier noch das ...

von Lauii, 38. SSW 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Guten Morgen! Ab wann sollte ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn sich das Baby nicht richtig hinlegt? Er liegt jetzt jedenfalls definitiv quer. Klar, ein wenig Zeit bleibt ja noch. Aber so langsam werde ich unruhig. Die meisten von uns sind ja schon deutlich ...

von Annchen2012, 32. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage/ Wassereinlagerungen?

Hi, meine kleine liegt jetzt schon ewig quer im Bauch. Wie sind denn so eure Erfahrungen, drehen die sich noch von sich aus? Was genau kann eine Hebamme tun? Und wie wird eine äußere Wendung unternommen? Frage nur schon mal, falls sie sich nicht mehr dreht... Wer hat ...

von FrauUngewöhnlich, 30. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.