Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 19.04.2016, 8:24 Uhr

Imfpstoff Krise

oh man, so ein mist.
unsre maus wurde bisher einmal geimpft, 5fach.
nun haben wir nächste woche u5und eigentlich imfpung ABER die verfluchte 5er Impfung ist wieder nicht lieferbar! wohl erst im juli wieder....
jetzt mach ich mir riesig sorgen. zwischen Impfstoffen wechseln ist ja bestimmt nicht gut.

ist einem von euch auch mal sowas passiert? oder kennt ihr euch da aus? freue mich über Meinungen und erfahrungen....

 
9 Antworten:

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von Puderzucker am 19.04.2016, 8:56 Uhr

Hi,

was meinst du denn mit zwischen Impfstoffen wechseln? Wenn es sich nur um einen anderen Hersteller handelt, spielt es m.E. nach keine große Rolle. Hier sollte der KiArzt nächste Woche weiterhelfen können.

Ist die fünffach bei dir gar nicht mehr auffindbar bis Juli, wirst du dich zwischen ungeimpft umd sechsfach entscheiden müssen. Die Wahl kann dir keiner abnehmen.

Ich hab grad überlegt, ob ich das überhaupt erzählen soll oder nicht. Ich will jetzt nicht für dramatische Stimmung sorgen, aber wir sind bei der U4 kürzlich in der KiArzt-Praxis auf ein Mädchen mit Keuchhustenverdacht getroffen. Kein Scherz. Der Mann (scheinbar nicht ihr Vater, Beziehung zum Kind ist mir nicht ganz klar) stand an der Anmeldung, während er das Kind rücksichtsvollerweise draußen stehen ließ, um erst in der Praxis vorzuwarnen. Ich stand daneben und hab es zufällig mitbekommen und kurzzeitig in Schockstarre gefallen. Ich erzähle das nur, weil ich zumindest immer dachte, diese impfbaren Infektionskrankheiten hätten einen Seltenheitswert. Entsprechend überrascht ist man, wenn man ihnen dann tatsächlich gegenübersteht. Zur Krönung hat meine Schwester mir dann erzählt, eine Bekannte von ihr hätte auch einen Säugling, der vor kurzem an Keuchhusten erkrankt ist. Scheint wohl gerade hier rum zu gehen?! Unsere Kleine hat an jenem Tag die dritte Sechsfach erhalten. Man muss sich ehrlicherweise eingestehen, dass die Keuchhustenimpfe nicht 100%ig wirkt, aber zu zumindest knapp 90%. Immerhin.

Hör auf dein Bauchgefühl.

LG Puderzucker (die ihr Kind von vornherein sechsfach geimpft hat und sich mit ihrer Entscheidung wohlfühlt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von Michilein358 am 19.04.2016, 9:19 Uhr

danke für deine Antwort!
es handelt sich um einen Wechsel zwischen 5 auf 6 fach. ob der hersteller gleich ist, weis ich gar nicht. kann auch anderer hersteller sein.
ich will impfen und definitiv nicht bis juli oder so warten.
ich kenne mich nur nicht aus und weiß nicht, ob so ein wechsel zwischen den Impfstoffen bedenklich ist oder man das besser nicht machen sollte, ob Komplikationen häufiger auftreten usw....
wollte daher mal Erfahrungen bei euch hier abfragen, ob noch jemand so probleme hatte und wie ihr damit ungegangen seid....
das mit dem Keuchhusten ist ja schlimm, da wäre ich wohl auch in schockstarre verfallen.
gut, dass bei euch alles gut ging!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von Puderzucker am 19.04.2016, 9:31 Uhr

Ach so, jetzt verstehe ich dich. Entschuldige, stand wohl auf dem Schlauch.
Jetzt eine sechsfach zu geben ist kein Problem. Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/impfen/Hepatitis-nachimpfen_9343.htm

Entspricht zwar nicht ganz eurem Fall, aber beantwortet dennoch deine Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von DasBabY85 am 19.04.2016, 9:49 Uhr

Wir sind schon durch mit der impfe 6-fach.
Das der 5-fach impfstoff zz probleme macht ist echt doof.
Würd ehrlich gesagt den kia fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von Cojote am 19.04.2016, 11:49 Uhr

Ja würde auch sagen frag den Kinderarzt.
Wobei er dir sicher die Auskunft gegeben hat das er gerade nicht an den 5 fach ran kommt und sicher die 6 fach als Alternative vorgeschlagen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von Michilein358 am 19.04.2016, 13:41 Uhr

ja genau so ist es. laut ihm keine Bedenken.
aber da ich bzgl impfen eh immer so angst habe, wollte ich mal hören ob eine von euch ähnliches erlebt hat und wies vertragen wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von Cojote am 19.04.2016, 13:43 Uhr

Meine Tochter hatte zwei mal die 5 fach.
Mal sehen im mai zur U 5 müsste es ja noch ne Impfung geben.
Mal sehen ob die 5 fach dann noch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von Puderzucker am 19.04.2016, 15:02 Uhr

Dann verstehe ich aber deine Bedenken nicht. Die sechsfache Impfe ist exakt die selbe, wie die fünffache. Nur dass es darin einen Impfstoff mehr gibt. Dein Kind wird nicht mehr Symptome haben, als es ohnehin gehabt hätte, hättest du von vornherein die sechsfache genommen.
Und um dir die Frage zu beantworten: Nein, wir hatten null Impfreaktion auf die sechsfache. Auf die Pneumokokken Impfe jedoch schon.

Aber das verhält sich bei jedem Baby anders. Von daher geben dir solche Umfragen nur eines: Falsche Sicherheit oder aber unbegründete Bedenken. Hör einfach auf deinen KiArzt. Der weiß es besser als jede von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imfpstoff Krise

Antwort von dickeSonnenblume am 19.04.2016, 22:11 Uhr

Huhu! (Komme aus dem November)
Ich kann verstehen, wenn man nicht gegen Hepatitis impfen lassen will. Ich habe meinen Sohn auch fünffach impfen lassen. In der 7. Apotheke hatte ich Glück, die haben das Infanrix ipv hip über Reimport für den nächsten Tag besorgen können. Wollte eigentlich Pentavac, aber der Impfstoff war gar nicht zu bekommen.
Meine KiÄ hätte aber für Kassenpatienten Infanrix mit HIB vorrätig gehabt. Außerdem kann man beim Gesundheitsamt nachfragen. Unseres hat eine Sammlung an Impfstoffen für Notfälle.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bekomm die Krise...

wieder mal... Wie oft spürt ihr eure Babys? Jeden Tag? Oder auch manchmal nen Tag nicht? Ich bin jetzt 23+6 und ja ich hab eine VWPlazenta. Aber ich spür seit dem 18.5 jeden Tag relativ regelmäßig was. Oft auch zu den gleichen Uhrzeiten. Normal auch immer um 10 bis 12 ...

von MickyMaus20, 24. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Angelsound. ich kriege echt Krise !

Das Teil ist echt nichts für mich und ich fange an das Teil zu verfluchen !!!!! Ich bin da anscheinend echt zu dämlich, denn ich suche mir einen Wolf. Habe es gestern 3x je 15-30min versucht und dann wirklich aufgegeben! Jetzt bin ich an überlegen das Teil zu verkaufen oder noch ...

von Annelie159 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.