Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah581 am 16.04.2016, 10:57 Uhr

Dauernörgler

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich finde hier Hilfe bzw. zuspruch
Mein Sohn ist nun 6 Monate alt und seit einiger Zeit ist es einfach die reinste Katastrophe mit ihm. Er ist den ganzen Tag eigentlich schlecht gelaunt und nur am Meckern und irgendwie Dauermüde. Ihn dann schlafen zu legen ist auch der reinste Kampf. Erst nach ewigen geschrei schläft er ein und dann auch nur für wenige Minuten. Mir gehen langsam die ideen aus. Haben eigentlich schon alles versucht damit er mal bissl länger schläft. Abends das zu bett gehen ist eigentlich kein Problem da schläft er recht fix ein in seinem bettchen, da muss ich oft nur bissl Händchen halten. Nachts ist er aber oft sehr unruhig und wird häufiger kurz wach und quengelt wegen nucki.
Wann geht das endlich vorbei???
Will meine kleines liebes baby wieder

 
6 Antworten:

Re: Dauernörgler

Antwort von Simmy86 am 16.04.2016, 19:46 Uhr

Oh je das hört sich ja anstrengend an!

Vielleicht sind die Zähne? Manchmal verpasst man auch den richtigen Zeitpunkt zum Hinlegen und dann sind sie übermüdet.
Wir haben hier tagsüber auch oft mehrere Spaziergänge im Kinderwagen, weil es sonst mit dem Schlafen nicht wirklich klappt. Wagen ist bei euch auch keine Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernörgler

Antwort von Sarah581 am 16.04.2016, 19:50 Uhr

Nee kinderwagen geht im Moment auch net. Sonst hat er da sehr gut geschlafen jetzt wird lieber die ganze tour über gemeckert und dann daheim geschlafen aber nur wenn sich jemand mit hin legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernörgler

Antwort von Carolina85 am 16.04.2016, 22:16 Uhr

Das klingt anstrengend! Und weckt Erinnerungen an die Babyzeit mit meinem ersten Sohn. Ihn konnte ich zeitweise nur im Tragetuch oder im Auto zum Schlafen bekommen, sonst war Gebrüll, ob auf dem Arm oder im Bett oder sonstwo. Nutzt du ein Tragetuch? Mag er das vielleicht? Oder Autofahren? Alles nicht optimal auf Dauer, schon klar, aber wie du es beschreibst wäre es vielleicht wenigstens eine Möglichkeit, mal aus der Spirale Schreien-übermüdet-schreien rauszukommen? Oder vielleicht eine Federwiege/Babyschaukel/Wippe? Sonst wüsste ich jetzt auch nichts, gut möglich, dass er einfach in einem Entwicklungsschub steckt, der ihn so aufwühlt. Ich glaube, um den sechsten Monat rum ist ein ziemlich langer, anstrengender, dann müsstest du es aber bald überstanden haben, wenn es jetzt schon eine Weile so geht. Wünsche dir weiterhin gute Nerven und Energie! Und wenn möglich, lass dir zwischendurch mal was abnehmen und mach was für dich, damit du gut durchhältst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernörgler

Antwort von Sarah581 am 17.04.2016, 8:15 Uhr

Tragetuch, autofahren, wippe...waren früher alles garanten für schnelles schlafen, jetzt rastet er da nur noch aus.
Ich nehm an das es an einem entwicklungsschub liegt. Er versucht sich momentan im robben und das drehen auf den bauch klappt auch net so wie er will das macht ihn sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernörgler

Antwort von Wegwarte am 19.04.2016, 0:41 Uhr

Augen zu und durch ;)

Ist bei unserem kleinen Schatz auch gerade so,dauermüde,schlecht gelaunt,man kann ich nicht mal eben kurz ablegen...will sich fortbewegen und das klappt nicht, er ist ganz verärgert....wird ein Wachstumschub sein und wieder vergehen ;)
...achja und Nachts dauerstillen,bei jeden Mucks wach werden und sehr sehr schlecht schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernörgler

Antwort von Sarah581 am 19.04.2016, 12:53 Uhr

Beruhigend das es nicht nur mir so gut
In der Nacht geht es grade wieder, sobald ich merk das er unruhig wird hol ich ihn zu mir da schläft er dann sehr ruhig gut weiter eigentlich. Naja und tagsüber halt viel bespassen und irgendwie bei laune halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.