Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili89 am 09.04.2016, 10:43 Uhr

RingSling

Hat von euch jemand eine RingSling?
Überlegen mir eine zuzulegen, da meine Maus unheimlich gerne getragen wird. Allerdings will sie mittlerweile sehr viel rum schauen, so dass es mit dem Tragetuch und der Trage eher unpracktisch ist.
Spiele mit dem Gedanken eine von Storchenwiege zu nehmen, habe von dort auch mein Tragetuch. Vielleicht hat sie ja jemand und hat Erfahrung damit?
Lg Lili

 
6 Antworten:

Re: RingSling

Antwort von DasBabY85 am 09.04.2016, 12:38 Uhr

Ich hab einen von didymos, steh aber mit ihm auf kriegsfuß^^, bekomm es einfach nicht hin.
Gibt 2 verschiedene varianten wie die ringe vernäht sind.
Bei meinem kann ich das tuch eig gut über die schulter dann ziehn theoretisch.
Google mal Hüftschlinge, da kannste auch das Tuch für nehmen.
Linus kommt im sommer einfach aufn rücken mit der TH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling

Antwort von NickNacks am 10.04.2016, 11:35 Uhr

Wir haben auch einen von bykay. Finds super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling

Antwort von Lili89 am 10.04.2016, 13:47 Uhr

Hüftschlinge kenne ich. Dafür ist mein TT leider zu lang (oder ich zu klein )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling

Antwort von Carolina85 am 10.04.2016, 22:18 Uhr

Auf dem Rücken tragen ist keine Option? Oder sieht sie da auch nicht genug? Meiner schaut auch gerne rum, ist aber im Tragetuch zufrieden mit der "Aussicht" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling

Antwort von Lili89 am 11.04.2016, 7:38 Uhr

Ich schaffe es leider nicht, das TT alleine auf dem Rücken zu binden. Und da ich über die Woche meistens alleine bin, mein Mann arbeitet im Außendienst, bekommen ich es einfach nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RingSling

Antwort von Carolina85 am 11.04.2016, 8:08 Uhr

Ich bin da auch noch nicht sicher drin. Beim Großen hat es aber gut funktioniert, als ich in Übung war. Vielleicht schaust du dir mal ein paar Videos dazu auf YouTube an und testest es einige Male, während dein Mann dabei ist? Ich finde der Aufwand lohnt sich, denn je schwerer und neugieriger sie werden, umso besser sind sie auf dem Rücken aufgehoben. Und mit zusätzlicher Kraft und Mobilität wird es aber auch schwieriger, sie umzubinden ;-) Also lieber jetzt so langsam üben, dann flutscht es bis sie sich wehren können ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.