Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 10.04.2016, 20:15 Uhr

Sonnencreme

Hey, was das Thema angeht bin ich mir total unsicher. Das man die Zwerge nicht im Kinderwagen in die Sonne stellt oder so ist ja klar. Aber jetzt wo es wärmer ist, schleppt man die Kleinen ja auch mal auf dem Arm rum, dann sind sie zwangsläufig der Sonne ausgesetzt. Ich habe die Woche schon etwas Farbe im Gesicht bekommen, deshalb denke ich jetzt immer wann man die kleinen eincremen muss. Man will ja nicht gleich alles einkleistern, habe gerade die Tage noch gelesen, dass Vitamin D auch nur gebildet wird, wenn man ungeschützt draußen ist. Aber die Haut ist bestimmt ja auch super empfindlich. Ich würde mir so Vorwürfe machen, wenn er rot würde.

Hat einer der erfahrenen Mamis Tipps? Welcher LSF und Marke?

Lg Maja

 
7 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von nirin am 10.04.2016, 20:22 Uhr

Sonnencreme hab ich gerade auf den Einkaufszettel für morgen geschrieben.

Ich werde auf jeden Fall LSF 50 holen, Marke weiss ich noch nicht, ich gucke mal morgen im DM.

Ich werde sie eincremen wenn wir draussen auf der Terrasse sind, da gibt es im Moment leider noch überhaupt keinen Schatten. Und es wäre ja im Schatten auch noch sehr kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Cojote am 10.04.2016, 21:02 Uhr

Ich nehme die Eubos ruhe haut sonnencreme für babys und kinder aus der apo.
Ich habe mehrere Beiträge im tv gesehen das man keine sonnencreme für kinder mit nanopartikeln nehmen soll,sondern auf mineralöl basis.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=95355&bernr=10

Ansonsten creme ich schon ihr Gesicht mit der eubos ein wenn wir draußen sind und sonne scheint.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von November2015 am 10.04.2016, 22:28 Uhr

Ich schleich mich aus dem November mal ein...
kinder unter einem Jahr sollten am besten noch keine Sonnencreme benutzen, wenn es geht. Falls es sich nicht vermeiden lässt, wie im Urlaub oder so, sollte man Sonnencreme mit mineralischen Filter verwenden.
Hier ist der Artikel dazu und auch eine Übersicht von geeigneten Produkten http://www.mamaclever.de/2014/01/die-richtige-sonnencreme-fuer-babys/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Carolina85 am 10.04.2016, 22:33 Uhr

Mein Großer verträgt Sonnencreme sehr schlecht, hatte letzten Sommer eine aus der Apotheke von Ladival, für Kinder mit allergischer Haut. Die hat LSF 30, was aber eigentlich ausreicht, lieber nicht zu lang in die Sonne und mit Kleidung und Hütchen schützen. Die mit LSF 50 sind oft sehr kleistrig und schlecht zu verteilen, habe mir mal sagen lassen, dass man den hohen LSF nur mit chemischen Filtern hinkriegt, die meist schlecht für die Haut sind, seitdem nehme ich lieber 30 und versuche dafür, viel im Schatten zu bleiben und nutze für Badetage, Strand usw UV-Schutz-Kleidung.
Für den Kleinen werde ich demnächst nach einer Baby-Sonnencreme im Reformhaus schauen und falls die nicht vertragen wird, die gleiche wie für den Großen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Lili89 am 11.04.2016, 7:44 Uhr

Wir waren das Grenze Wochenende draußen. Im Garten, im Kinderwagen oder getragen und trotz Sonnenschirm, Mützchen und Sonnenverdeck beim Kinderwagen hat sie etwas Farbe bekommen. Werde deshalb ab jetzt auch cremen. Denke die Creme ist nicht so schlimm, wie ein Sonnenbrand. Ich selbst habe sehr empfindliche Haut und wenn ich vergesse zu cremen schon bei den ersten Sonnenstrahlen einen Sonnenbrand. Ich selbst benutze eine Creme für Kinder mit LSF 50. Werde die auch bei Leonie verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von DasBabY85 am 11.04.2016, 8:15 Uhr

Hmm ich weiß noch nicht.
Werd wohl über kleidung arbeiten und das nötigste nur eincremen.
Evt auch dann mit kokosöl.
Sonst wohl ladival, hatten zuerst hipp bei der großen und letztes jahr vertrug sie die nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Michilein358 am 11.04.2016, 9:44 Uhr

lustig - wollte dazu auch nen post aufmachen.
man kanns ja gar nicht immer vermeiden und wenn, dann ist doch die creme bestimmt das kleinere übel?!?
wir waren zb gestern unterwegs und ich hatte sie in der mysol. da bekommt das Gesicht unweigerlich immer etwas sonne ab. hatte eine kleine probe aus der apo da und hab die dann genommen, will aber auch noch ne gescheite kaufen.....
und was mich mal interessiert, vielleicht kann es mir einer erklären: warum ist es sinnvoll, dass die Kleidung (zb hut) auch einen hohen uv Schutz hat? was ist an einer normalen mütze schlecht? wenn ich ein normales shirt anhab bleib ich ja drunter auch Käse weiß. ist es sinnvoll auch bei der kleidung drauf zu achten? welche marken könnt ihr empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.