Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 29.08.2017, 23:55 Uhr

Ich würde mich so gern freuen

Ich drück Dich auch ganz fest! Auch wenn sich die Gründe nicht ganz decken, ich könnte große Teile von dem, was Du geschrieben hast, genau so unterschreiben. Und Euer erstes Jahr klingt auch nach so einiger Belastung! Dazu Deine Erschöpfung, der wirklich schlechte Schlaf und die große Anhänglichkeit und Sensibilität Deines Sohnes. Das finde ich enorm anstrengend, unsere Tochter ist auch so anhänglich und sensibel, das schlaucht mich manchmal total.

Das, was Du ab "Rückblickend fällt mir nun auf..." geschrieben hast, könnte ich wirklich 1:1 so übernehmen (nur Sohn durch Tochter ersetzt und den Teil mit der Hebamme weggelassen - der macht mir übrigens etwas Angst, nachdem wir nun auch einen Jungen bekommen ). Genauso geht es mir. Ich hatte auch noch auf den Harmonytest gehofft, dass ich bei einem guten Ergebnis erleichtert wäre und mich mehr drauf einlassen könnte. Ist aber bisher nicht passiert. Bei den ersten (vermuteten) Kindsbewegungen auch nicht. Letztens habe ich irgendwo in einem Interview mit jemandem von so einer Beratungsstelle gelesen, dass das Gefühl, sich über (und sicher auch auf) sein Kind nicht freuen zu können, sei meistens einfach ein Warnzeichen für massive Überlastung und Erschöpfung. Das würde dann auch erklären, warum Meilensteine, gute Diagnostikergebnisse und Kindsbewegungen nicht viel daran ändern…

Dass ich eine Schwangerschaftsdepression habe, davon gehe ich mittlerweile fest aus. Ich weiß bloß noch nicht genau, wie ich da wieder rauskomme. Aber ich merke schon, dass mir das Schreiben hier hilft. Ich hab auch echt Angst vor Depressionen nach der Geburt. Und mir tut es so leid für meinen Kleinen, dass ich so gar keine Verbindung zu ihm aufbauen kann. Ich stelle mir manchmal dieses kleine Kerlchen vor, das einfach von seiner Mama geliebt werden will und habe so Angst, dass ich es nicht kann, wenn er dann da ist.

Würde mich über weiteren Austausch mit Dir auch sehr freuen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.