Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 26.08.2017, 10:50 Uhr

Schwindel und Kopfschmerzen

.... eigentlich seit Beginn der Schwangerschaft habe ich v.a. morgens und abends Schwindel. Nun kommen Kopfschmerzen dazu.
Hat jemand das von euch auch gehäuft?
Erst hatte ich es auf das Wetter geschoben, aber langsam wird es etwas viel.

Ich will darüber unbedingt mal mit meiner Ärztin sprechen, wegen SS-Gestose etc. Das sollen ja u.a. die Symptome sein. Nächster Termin ist allerdings Anfang September...

 
9 Antworten:

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 26.08.2017, 11:35 Uhr

Hast du auch erhöhten Blutdruck und starke Ödeme?
Wenn du wirklich den Verdacht hast, Präeklampsie, Gestose etc. zu haben, würde ich ins KH fahren und nicht bis Anfang September warten.
Wenn mal Kopfschmerzen, Schwindel und Sehstörungen auftreten, ist es schon ziemlich dringend.
Aber ich denke, dass es eher Anzeichen der Schwangerschaft sind. Vor allem, wenn du schon länger drunter leidest.
Aber bevor du dich verrückt machst, lass es lieber abklären. Aber es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von Loewin_3, 15. SSW am 26.08.2017, 12:01 Uhr

Mit geht es ähnlich, nur dass ich das nicht von Anfang an habe
Die Kopfschmerzen habe ich seit gut 2 Wochen, allerdings mehr als Druck spürbar aber trotzdem lästig ohne Ende! Schwindel habe ich hin und wieder, aber nicht so dass es mich einschränkt...hm...ich habe aber auch das Bedürfnis, dies mit meinem FA zu besprechen
Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von Kirshy, 17. SSW am 26.08.2017, 12:38 Uhr

Kopfschmerzen können (!) Anzeichen von erhöhtem Blutdruck sein,vor allem wenn mehr trinken und weniger tun nicht helfen! Blutdruck- Check geht auch beim Hausarzt, vielleicht fragst du Montag da Mal nach und lässt ggf. eine 24std.blutdruck- Aufzeichnung machen!?
Vielleicht hast du dir auch was im Nacken/ Brustwirbel Bereich verklemmt...?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von milkyway82, 15. SSW am 26.08.2017, 15:50 Uhr

Mein Blutdruck lag bei meinen letzten Checks immer bei 120/70.
Ich bin nur drauf gekommen, weil ich ja ein "+" für Eiweiß im Urin hatte und ich daraufhin mit googeln angefangen habe. Defacto ist mir die ganze Zeit latent schwindelig - v.a. beim Aufstehen - und tageweise ein leichter Druck im Kopf.
Wie lässt sich eine Praeklampsie eigentlich genau feststellen? Blutbild? Leberwerte?

Ich muss allerdings sagen, dass ich extrem schlecht und wenig schlafe im Moment. Mit meinem stressigen Job zusammen und Kleinkind ist diese Schwangerschaft irgendwie nicht so ein zuckerschlecken. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 26.08.2017, 16:49 Uhr

Also 120/70 ist kein Anzeichen für Präeklampsie. Der Wert ist vollkommen normal.
Und ein + Eiweiß auch nicht. Es kann zB passieren, dass es nicht unbedingt ein Mittelstrahlharn war und schwupps sind schon unerwünschte Partikel drinnen.
Ich hatte bei meiner Tochter erhöhten Blutdruck und ab und zu ein + Eiweiß, dann wieder nicht.
Aber 30 ssw extrem viel Wasser (geschätzt 12, 13 kg) und darum musste ich dann wöchentlich ins KH zur Blutabnahme Leber- und Nierenwerte kontrollieren. War immer in Ordnung. Auch Doppler-US war immer perfekt und ich hab bei 39+2 spontan entbunden.
Jetzt wird bei mir vermehrt geschaut ob alles passt wegen der Vorgeschichte und weil ich wegen dem Hämatom kein ThromboAss mehr nehmen darf.
Aber als kleiner Tipp, miss regelmäßig deinen Blutdruck. So hast du darüber schon eine kleine Kontrolle. Ödeme fallen einem ohnehin auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von milkyway82 am 26.08.2017, 21:24 Uhr

Ja, Ödeme würden auffallen. Eigentlich kommt eine Präklampsie, Gestose ja auch erst so ab Mitte der Schwangerschaft, oder?
Der Schwindel ist trotzdem total widerlich.
Das ist irgendwie sehr unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von Reschi3, 18. SSW am 26.08.2017, 21:29 Uhr

Ja so ungefähr. Es gibt natürlich immer Ausnahmen.
Aber da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von Steffi_2015, 16. SSW am 27.08.2017, 13:27 Uhr

Also ich hatte in der 1. Ss Präeklampsie... Diese tritt tatsächlich erst ab der 20. Ssw auf.... Bei mir fing es zu dieser Zeit mit erhöhtem Blutdruck an (150/95), wurde stationär mit Medis eingestellt da keine weiteren Symptome da waren. Ich war dann alle 2 Wochen im Kh zur Kontrolle, Doppler und Blutwerte. Da gibt es einen speziellen Test der darauf testet wie hoch das Risiko auf Präeklampsie ist... Ab der 29. Ssw lag ich dann stationär, da mein Blutdruck immer weiter stieg bis auch die höchste Dosis an Medis nicht mehr half.... Sehstörungen und Wasser kamen dazu. Bei 30+4 wurde unser Sohn geboren, da in der Nacht zuvor meine Leberwerte und allgemein die Entzündungswerte zu stark stiegen, auch das CTG war schlecht.

Also da du noch keinen erhöhten Blutdruck hast (140/90 ist in der Ss ok) und sonst auch keine weiteren Anzeichen einer Präeklampsie würde ich vermuten dein Schwindel kommt evtl tatsächlich vom Wetter oder durch zu schnelles Aufstehen oder auch Stress. Beobachte es einfach und kontrolliere den Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel und Kopfschmerzen

Antwort von milkyway82 am 28.08.2017, 11:43 Uhr

Danke für Eure Anmerkungen.
Ich werde auf jeden Fall meine FÄ nächste Woche darauf ansprechen, dass auch sie ggf. ein Auge auf soetwas hat.

Seid gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo an alle, ich bin jetzt in der 15 Woche Schwanger (Zwillinge). Habe immer wieder mal wie man es halt kennt, Übelkeit. Vor 2 Tagen, Mittwoch Nacht 4Uhr, haben zu der Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel ect stattgefunden. Worauf ich dann im laufe des Tages, RTW ...

von Blume_1992, 15. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und so erschöpft

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch gerade mit dem Wetter? Ich habe so Kopfschmerzen, bin unglaublich müde und erledigt und dazu habe ich einen niedrigen Blutdruck. Hoffe es wird bald wieder besser, sonst muss ich mich echt noch krank schreiben lassen. ...

von Anno90, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Schwindel. Es hört einfach nicht auf...

Hallo ich bin nun schon 14.ssw und die Übelkeit hört nicht auf. Nachwievor mit Erbrechen. Zum Glück kann ich häufig im Homeoffice arbeiten. Ich habe jetzt bald 2 Wochen Urlaub und hoffe so, dass es dann besser wird... und die Angst ist trotzdem immer da. Konnte mich über das ...

von November 2018 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Starke Kopfschmerzen 9 ssw

Hallöchen,ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen.Habe gedacht naja vielleicht hilft ja der Schlaf in der Nacht...aber nix da.Ich werd noch verrückt

von Wunschkind2021., 9. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe solche starken Kopfschmerzen :( und das seit ca einer Woche jetzt. Es ist wie Migräne mit Aura. Ich sehe dann verschwommen und danach habe ich extreme Schmerzen. Hat das noch jemand ? Wisst ihr, ob das normal ist? Ich halte den Schmerz kaum nach aus ...

von Mone3988, 8. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen = Fehlgeburt?

Hey ihr lieben, 2 gesunde Kinder habe ich und die dritte war eine MA. Bei der Fehlgeburt hatte ich Kopfschmerzen im März. Jetzt hab ich auch Kopfschmerzen hab hab Angst das es wieder passiert. Genug getrunken hab ich und heiß ist es gerade nicht. Es ist eine innere Unruhe und ...

von zahra1995 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, es ist in den letzten Tagen einfach zum Haare raufen. Ich hab sonst keinerlei Symptome, keine Übelkeit nichts. Aber Kopfschmerzen. Immer schlimmer werdende Kopfschmerzen. Mittlerweile sogar teilweise begleitet ...

von Vrenii, 7. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

HalliHallo, Ich habe in letzter Zeit soo oft Kopfschmerzen.. Tagsüber komm ich einigermaßen zurecht, aber wenn ich abends mit Kopfschmerzen schlafen gehe, wird es nur schlimmer. Hab schon so viel versucht; Pfefferminzöl, Wärme/Kälte, Bewegung, schlafen legen, ...

von Jule0110, 14. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Schlafstörung und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Mich quält bereits seit fünf Wochen die nächtliche Schlaflosigkeit. Um 12 Uhr wache ich auf und liege bis 6 oder 7 Uhr wach... dazu kommen abends Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Was hilft? und wie lange hattet ihr diesen Zustand? Liebe ...

von miloona1, 14. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Müdigkeit und Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal nachfragen ob ich mit der Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, extremer Müdigkeit und Kopfschmerzen nicht alleine bin? Nebenbei habe ich sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, allerdings zum Glück ohne Erbrechen.

von Lenkajeziorek, 11. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.