Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Blüte  am 29.08.2017, 16:16 Uhr

Ich würde mich so gern freuen

Hallo Glaseule, erstmal
Mit dem Thema postnatale Depression bist du sicherlich (auch hier im Bus nicht) die einzige, da leiden viele Mütter drunter, u.a. ich, und das trotz sehr "pflegeleichtem" Baby. Das kann daher jede erwischen. Das ständige stillen nach Bedarf und wenig Schlaf gab es hier auch war, aber das ist ja auch normal so. Ist halt auch individuell, wann etwas als Belastung empfunden wird. Jedenfalls tut es mir leid zu lesen, dass du dich so abgequält hast. Hattest du denn keine Stillberaterin? Zumindest jetzt fürs nächste Baby weißt du ja sicherlich, dass zufüttern/Zwiemilch keine "Schande" ist. Trinken und verdauen ist für so Kleine immer Schwerstarbeit, aber dass es nochmal so extrem wird wie bei deinem ersten muss ja nicht so kommen. Es bringt nichts, sicj dahingehend zu zermürben. Gib dem neuen Baby die Chance, anders zu sein und versuche nicht schlechte Erfahrungen darauf zu projizieren.
Mit der Vorfreude ist es so ne Sache; ich denke jede werdende Mama kennt diese Momente der Panik, dem Leben, das man in die Welt setzt nicht gerecht werden zu können. Dass du selbst aber eher nicht wolltest sondern der Wunsch von deinem Mann her bestand - damit würde ich mich mit psychologischer Hilfe (vielleicht erstmal Gespräch mit einer Hebamme) beschäftigen, das find ich schon nen harten Brocken. Aber letztendlich habt ihr das ja zusammen so entschieden nicht (oder nur unsicher) zu verhüten, nehme ich mal an... ich weiß in einer hebammenpraxis hier gibt's so nen Kurs "Bindungsanalyse - Eine Vertiefung der vorgeburtlichen Mutter-Kind-Bindung" (könnte dir bei Interesse noch den Link senden). Für mich persönlich jetzt nicht interessant, aber vielleicht passend für deine Situation...
LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.