Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nusch79, 38. SSW am 22.01.2013, 12:09 Uhr

ich kann es nicht mehr hören!!!!

sorry...aber ich muss mal dampf ablassen!

ich kann es nicht mehr hören!! im umfeld sagen alle ja denke dran nach der geburt du musst dich schonen mind. 3-4 wochen...bla bla...
haben die leute mal daran gedacht, das ich schon ein kind habe? einen haushalt und ein ganzes haus? das mein mann einen beruf hat in dem er nicht mal eben 4 wochen urlaub nehmen kann( ich meine hey wer kann das??)
mein gott, nach 2 wochen muss ich halt meinen kleinen wieder in den kiga bringen und und und....dieses gequatsche von anderen NERVT!!!

genauso wie die fragen, stillst du denn? warum ist diese frage so interessant und wichtig?warum sooo ein diskussionsthema?

heute imkiga, fragt mich eine, mir ziemlich fremde frau, wann kommt es denn ENDLICH?
da habe ich, freundlich aber bestimmend, gefragt, wieso endlich?
naja ich wäre ja schon so lange schwanger....ich sagte dann nur, das ich genauso lange schwanger bin wie jede normale frau...denkt die denn ich bin eine elefantenkuh???

naja, das kennen wir ja alle, die leute quatschen und quasseln, stellen blöde fragen..aber das immer alles soo wichtig ist..klar sind kinder wichtig und deren umfeld...ich freue mich auch auf mein kind und mein erster sohn hat alles was er braucht.....
aber ich denke nicht das meine kinder keine vernünftigen menschen werden, wenn ich ihnen die falsche creme auf den hintern schmiere...oder nur 4 monate stille..oder nicht das strahlungsarme babyphone nehme....

sorry, musste raus........

 
10 Antworten:

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von ilove, 37. SSW am 22.01.2013, 12:26 Uhr

Hihi...ich hab da irgendwie Glück...hab da keine Leute die mich mit sowas nerven...mmh wer weiß vielleicht kommt das ja noch... ich halte mich auch viel daheim auf und meine Familie und Freunde haben irgendwie nicht solche Fragen...es freuen sich eher alle das es so lange hält weil ich ja früh dachte das er kommt...von daher ist alles gut so
schonen kann ich mich auch nicht, da ich auch nach der Geburt erstmal allein daheim sein werde... 1-2 Wochen bekommt mein Freund wahrscheinlich Urlaub aber dann ist er bis Ende März wieder weg...also mein Leben geht ganz normal weiter nichts mit ausruhen...aber bei mir wissen das ja alle darum sagt vielleicht keiner was oder das kommt erst dann weil sie es dann erst mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von minka, 38. SSW am 22.01.2013, 12:39 Uhr

oh man, da musst du dir ja echt was antun
aber nein du bist keine elefantenkuh^^ was haben manche frauen für vorstellungen. sicherlich kommt es der außenwelt vor wie ne ewigkeit und sicherlich dauert ne schwangerschaft 40 wochen... aber haste richtig gemacht. blöde frage blöde antwort^^
man kann eben halt nicht sagen schatz lass uns ein kind machen und ein paar tage später ist das kind da...
aber klingt als hätte manch ne frau diese vorstellung....

aber wir sind ja für dich da und verstehen das es dich grad nur noch ankotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von schnurps1, 38. SSW am 22.01.2013, 12:46 Uhr

Na ja die paar Wochen stehst du das auch noch durch :)

Ich hab solche Leute auch nicht ..zum Glück aber es ist ja bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von aimee_phan, 37. SSW am 22.01.2013, 12:46 Uhr

ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

kotzt mich auch ständig an, dieses: du musst das machen, wenn das kind da ist, du musst dies machen, wenn das kind da ist, musst dich schonen, bla bla bla...

ich kann es mir ja auch nicht leisten, 4 wochen im bett zu liegen, mein gott, ich bin alleinerziehend, hab keine familie....und dieses ganze gerede ich soll mich umschauen und bla bla bla...

ich denke nicht, dass ich die ersten paar monate jemanden fremden in meinem haus haben will...

hehe, ich kann dich gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von Maxi2011, 36. SSW am 22.01.2013, 13:16 Uhr

Hab ich auch zum Glück nicht, aber das auch weil meine Familie und Bekannte die Schwangerschaft, Geburt und das danach als Privatsache sehen!
Wenn ich drüber rede, ok...aber mich mit fragen nerven würden die nicht! Kopf hoch, bald hast du es geschafft!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von tweety41984, 39. SSW am 22.01.2013, 13:21 Uhr

Ich habe da gott sei Dank au glück das i sowas nicht des öfteren hören muss.
Aber i glaub das sind einfach Leute die keine anderen Probleme habe und sich Ihr köpfchen deswegen über andere Sachen zerbrechen müssen.
Am besten ist wahrscheinlich der Versuch es zu ignorieren.
Aber i versteh dich auch voll und ganz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von schnurps1 am 22.01.2013, 13:23 Uhr

Aber ich glaube wir vergessen manchmal das es viele einfach nur gut meinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von nusch79, 38. SSW am 22.01.2013, 14:16 Uhr

klar bei freunden und familie schon, die sagen auch nix und lassen mich in ruhe...
aber irgendwelche muttis aus dem kiga, deren kind noch nicht mal mit meinem kind befreundet ist oder ich sie kenne,
oder eine wildfremde frau beim bäcker....
bei der langen post-schlange gibt es immer 1-2 die auch noch quatschen, das fragen, geben tipps, quatschen blödsinn und wollen auchnich anfassen, und vorher haben sie sich ( sorry) noch den rotz unter der nase weg gewischt...
pfui teufel.... da kann ich manchmal nicht an mich halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von luna8, 36. SSW am 22.01.2013, 14:21 Uhr

Stimmt, vielleicht wollte die sich nur nett erkundigen...

Du machst schon alles richtig, wenn's dich nervt, dann lass es raus!

Ich denk mir immer: ania, hör dir alles an, aber am ende mach ich's so, wie ICH das für richtig halte!
Und!: jedes Baby, jede frau und jede Situation ist anders (BSP: gestern war ein Post.."pampers nicht zu empfehlen, war immer sofort wunder popo", also meine Babys hatten so gut wie nie einen wunden Po, Hab immer pampers gehabt und Kinder beide hautempfindlich!)...

Lg, ania ( mit nahla)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht mehr hören!!!!

Antwort von Missy27, 37. SSW am 22.01.2013, 18:14 Uhr

Kann ich mir vorstellen dass das nervt. Hier ist es aber irgendwie genaue das Gegenteil. Habe das Gefühl, es interessiert hier niemanden, ist ja nur das zweite Kind. Die einzige Frage die kommt, ist nach dem ET! Oder nach dem Namen. Aber diese Fragen beantworte ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder was von mir hören lassen

Huhu,hänge mal ein aktuelles Bild aus der 23 ssw dran Momentan habe ich kaum Zeit zum lesen oder ins forum schreiben;( beim FA war ich seit 6 Wochen nicht da er Urlaub hat. Heute hätte ich Termin gehabt aber meine kleine hat magen darm:( seit letzter Woche leben wir auf ...

von Gnom12345, 23. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Lasst mal hören!

...wie es euch so geht!! Ich wollte einfach mal fragen, jetzt wo sich die ersten schon dem 1. Geburtstag nähern, wie es den Mäusen und euch so geht! Wie alt sind Sie, was machen sie so, was macht sie aus, gibt’s was besonderes, wie geht es euch? Ich bin ganz gespannt!! Meine ...

von Menixe 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Sätze die ich jetzt schon nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr Lieben, es ist ja bekanntlich meine erste Schwangerschaft. Für meinen Lebensgefährten und mich ist unser Sohn unser 6er im Lotto. Es ist nicht so, dass ich/wir planlos in die Schwangerschaft gegangen sind, wir haben nur vielen nicht gesagt, dass wir am ...

von Crosshexe, 27. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzschlag hören :)

Vielleicht könnt ihr es mal ausprobieren! Mein Mann hört gerne den Herzschlag vom kleinen, einfach so, ohne Hilfe. Es geht ab jetzt circa, je nachdem wie das Kind liegt etc. Das ging schon in der letzten Schwangerschaft gut und beruhigt mich immer! :) ...

von Himbeere90, 18. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

An die, die mit Fetal Doppler rein hören

Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei Euch aussieht wenn ihr hört wie hört es sich an ich hatte immer gallopieren in erinnerung von meiner ersten Schwangerschaft und nun höre ich eine fleißige Dampflock.Ich denke jetzt nicht das es so unnomal sei aber würde schon ...

von Mari, 13. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herzchen schlagen hören mit Fetal Doppler bei 9+4!!! (Vorsicht lang)

Ach ihr Lieben mitreisenden! Ich hatte mir über dieses Forum gebraucht einen Fetal Doppler gekauft (danke Melanie nochmal!!). Eigentlich dachte ich, dass es bei 9+4 noch viiiiiiiel zu früh ist. Wollte eigentlich so ab der 12. Woche meinen Mann mal mithören lassen, weil für ihn ...

von milkyway82, 11. SSW 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

ich kann es nicht mehr hören :(

Huhu mädels alles gut bei euch? habt ihr auch so Leute in der Familie die immer wenn ihr sie seht den gleichen aber wirklich immer den gleichen spruch ablassen? mittlerweile macht es mich einfach so aggressiv wenn ich meinen schwager sehe immer wenn ich ihn sehe (und das ...

von mamavonzwei1113, 34. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Hab mich lange nicht hören lassen ;-)

Huhu Mädels Ich wollte mich mal wieder melden...bin nurnoch in der fb Gruppe unterwegs. Bei uns ist soweit alles bestens!Wir sind nun in der 16. SSW und fühlen uns prächtig. Wie ich sehe seit ihr schon auf der Suche nach Paten!? Ich bräuchte dann auch noch eine ...

von Min, 16. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Mal wieder was von mir hören lasse

Heute war das Organscreenin,soweit ist alles okay mit unserer kleinen Maus,nur wurde ich nun fast eine Woche zurück gestuft. Termin ist nun der 03.03.2013 Hier mal die Daten von heute (geändert auf) 24+2 BPD 58,1mm ...

von 3Bubies-Mama, 25. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Sollte wohl doch mal auf die Ärzte hören

Vielleicht ist doch was dran was die Ärzte sagen. Mein Frauenarzt will mich ja schon seit über 8 Wochen ein Berufsverbot verhängen. Ich weigere mich aber Strikt dagegen und hatte bis jetzt immer Glück. Es ist jetzt nicht gerade eine körperliche Sache sondern es geht mehr im ...

von Marusha20, 24. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.