Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

PDA ja oder nein

Thema: PDA ja oder nein

hm bei meinem ersten kaiserschnitt hatte ich eine vollnakose weil es ein notfall war..als ich auf gewacht bin habe ich nach rechts geguckt und da lag ein super süßes mädchen und das sollte auf einmal mein kind sein war ein echt komisches gefühl heute muss ich ins kh zur vorbesprechung wegen dem zweiten kaiserschnitt und ich überlege ob ich nicht PDA setzen lasse das problem bei mir ist das ich mich noch nicht mal massieren lassen kann und mein rücken darf schon mal keiner anfassen weil ich dann ein richtigen druck verspühre der dann zu schmerzen wird ....nur bei der pda müssen die ja an mein rücken wer hat den noch damit erfahrung ?

von bea276 am 22.01.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von bea276

Ich hatte bei meinem ersten KS (sekundär) auch eine PDA und da hab ich nichts gespürt außer einem leichten Druck! Frag mal im KH nach, aber ich würde wetten das die dir auch zu einer PDA raten! Sobald du die PDA hast, wirst du auch keine Schmerzen mehr spüren! LG

von Maxi2011 am 22.01.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von bea276

Hmm ich denke der druck wird bleiben. zumal mir gesagt wurde das man zusätzlichen druck verspürt wenn das Mittel reingelangt. vorher wird die stelle wohl extra betäubt. aber das ist ja nur ein kleiner Moment. vielleicht ist dir das dann lieber als die Angst vor den anderen schmerzen. ich hab selbst keine gehabt und kenne das nur von anderen.

von schnurps1 am 22.01.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von bea276

also ich hatte 2x Einleitung mit PDA am Schluss (vielleicht zu spät?), Hab garnix von der PDA gespürt.. Also beim Anschluss, die schmerzen waren schlimmer und sind leider erst weg gegangen, als meine Babys da waren. Mach es aber auch wieder so, ich vertrau da den Hebammen, was die mir empfehlen. LG ania

von luna8 am 22.01.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von bea276

ich hatte bei der ersten ss auch eine pda und habe rein gar nichts gemerkt. keinen stich, keinen druck, gar nichts...die pda wirkte bis ca. 20 min. nach der geburt.. als ich wieder aufstehen durfte, war mir ein wneig übel...ging aber wieder weg ohne zwischenfälle:-))

von nusch79 am 22.01.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von bea276

Ich hatte bei meiner ertsen ss eine PDA, fand ich total praktisch. Wenn es diesmal auch sein muss, dann ja. LG Marina :)

von lunalein90 am 22.01.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von bea276

Bei meinem ersten Not-KS hatte ich auch eine PDA (schon vorher bekommen wegen den Schmerzen) die war schon vor dem KS drinne 1 stunde davor, so dass die mir nur noch nachspritzen mussten die höhere dosis für den KS... der KS war sehr schön... Ich wusste garnicht das man bei einem geplanten KS noch PDA bekommt? ich dachte das läuft immer mit ner SPA ab.. also Spinalanästhesie`? die wäre auch für die Ärzte leichter zu legen... da ist auch kein Schlauch am Rücken also da kann man nichts nachspritzen.. Vollnarkose würde ich mich nicht trauen ich mag das Schlafen nicht... Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück bei der OP..

von BayBeeMama am 22.01.2013, 14:38