November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3, 12. SSW am 24.04.2016, 15:44 Uhr

Ich hab's heute meiner Mama gesagt :-)

Und wie erwartet, hat sie sich total gefreut! Ich wollte einfach gern, dass sie es von mir erfährt und nicht irgendwann sieht.
Meinen Kindern werde ich es nach meinem nächsten Termin am 04.05. sagen und hoffe einfach, dass ich es so lange noch irgendwie einigermaßen verstecken kann.

Meine Schwiegermutter könnte meinetwegen warten, bis die Kugel zu den Geburtstagen im Sommer nicht mehr zu übersehen ist, aber vermutlich wird mein Mann dafür sorgen, dass sie es vorher erfährt. Das kann er machen, wie er will, auf die Sprüche und Kommentare kann ich gut verzichten!

 
7 Antworten:

Re: Ich hab's heute meiner Mama gesagt :-)

Antwort von Junikäfer123 am 24.04.2016, 17:14 Uhr

Yeah schön :-)
Bei mir weiß es inzwischen jeder. Und meine kinder können es, wie erwartet, auch nicht für sich behalten.... Aber is okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Junikäfer123

Antwort von MäuschenNr.3, 12. SSW am 24.04.2016, 17:32 Uhr

Wir haben da leider eine trauige Vorgeschichte, deswegen bin ich einfach etwas vorsichtig und zurückhaltend. Gerade die beiden Kleinen reden in letzter Zeit sehr häufig von "dem toten Baby".

Sie würden es auch diesmal wieder erfahren, sollte es schief gehen, aber ich bräuchte erstmal Zeit für mich.

Und wenn es meine Kinder wissen, weiß es bald tatsächlich jeder
Naja, die Woche wird es schon noch gehen, bis zum 04.05. ist es ja nicht mehr lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's heute meiner Mama gesagt :-)

Antwort von Junikäfer123 am 24.04.2016, 18:20 Uhr

Ok das verstehe ich.
Bei mir ist es in der 12 Woche raus. Kugel jetzt am Mittwoch in die 14 Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's heute meiner Mama gesagt :-)

Antwort von juli_87 am 24.04.2016, 18:35 Uhr

lustig, ich hab es auch heute meiner mama gesagt und hab auch am 04.05. meinen nächsten termin

schön, dass es so gut lief. meine mama hat sich auch sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's heute meiner Mama gesagt :-)

Antwort von MäuschenNr.3, 12. SSW am 24.04.2016, 19:44 Uhr

Bei meiner Mama hatte ich keine Bedenken, ich mußte eigentlich nicht wirklich was sagen, spätestens am Geburtstag meiner Tochter hatte sie es sich gedacht, nachdem ich da den Sekt abgelehnt hatte ;-) Die war total süß, aber so ist sie.
Auch mein Vater und meine Geschwister- samt Anhänge- werden sich total freuen, bei meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes), weiß ich es nicht, aber vermutlich wird sie recht neutral sein.
Meine Schwiegermutter wird kollabieren, da kommt der ein oder andere unangebrachte Kommentar! Aber ich bin drauf eingestellt, das kommt nicht unerwartet, deswegen bin ich vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's heute meiner Mama gesagt :-)

Antwort von juli_87 am 25.04.2016, 7:40 Uhr

meine mama meinte auch, sie hat sich in den letzten wochen schon mal gefragt, ob da irgendwas im busch ist
meine schwester weiß es auch schon länger und freut sich ganz doll aufs tante werden
bei dem rest meiner familie hab ich so gemischte erwartungen. bin nicht so sicher ob da nicht auch blöde sachen kommen. damit warte ich daher auch auf jeden fall bis nach dem nächsten termin.
naja ich bin da aber auch vorbereitet auf evtl doofes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab's heute meiner Mama gesagt :-)

Antwort von MäuschenNr.3 am 25.04.2016, 9:24 Uhr

Meine Geschwister sind schon Tante, bzw. Onkels, wir bekommen das 5. Kind ;-)

Laß dich nicht runterziehen, wenn was doofes kommt, es ist euer Leben und Kinder sind toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Es geht los: Mama näht für den Baby Boy 💙

Ihr Lieben, ich muss euch mal ganz stolz die ersten Nähwerke für unseren Baby-Boy präsentieren. Hab den Feiertag heute genutzt, Wetter war ohnehin bescheiden, und die erste Kleidung für unseren Zwerg genäht. Ich habe mir ja tatsächlich vorgenommen, die komplette ...

von Renilein9, 19. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Evtl werdende Mama von irische Zwillinge

Hallöchen allerseits! Im Dezember habe ich meine Tochter bekommen. Eine wirklich furchtbare Geburt und die ein oder anderen Strapazen danach. Im Februar wurde dann eine Sigmadivertikulitis mit gedeckter Perforation und Abszess diagnostiziert. Ende April/Anfang Mai war OP ...

von FrolleinSchein, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Suche andere werdende Mamas bzw Eltern um Freundschaften zu knüpfen. :)

Hallo Zusammen, mein Freund (28) und ich (23) bekommen Anfang November 2020 unser erstes Baby. < 3 ^^ Wir sind beide wahnsinnig aufgeregt und würden uns freuen wenn wir andere (werdende) Mamas und/oder Pärchen kennen lernen können zum Austauschen, Plaudern und später ...

von SheCreature, 18. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mal ein Hallo und eine Frage an die "Makrosomie Mamas 😉"

Ich wollt mich auch mal kurz melden und euch allen liebe Grüße da lassen. Ich hoffe es geht euch allen gut und eure Kleinen haben sich gut eingelebt. Wie geht's den Frühchen Mamas, was machen eure Kleinen Frühstarter? Wie ist das Leben mit Zwillingen? Bei uns ist der ...

von Marzipansprotte 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Herzlichen Glückwunsch allen Mamas & Das große Warten

Erst einmal möchte ich allen frisch gebackenen Mamas & Papas gratulieren, wie toll, dass hier schon so Viele kuscheln können Habt eine tolle Kennenlernzeit! Ich bin seit Mittwoch abends in Einleitung, ...

von Little My, 39. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kleine Mama, großes Kind

Auch ich war heute auch beim FA, da gab's direkt die Diagnose Makrosomie 52cm lang, und 3,3kg bei 34+4 SSW, entspricht aber 38+6. Mein Gefühl bzgl zu groß/schwer hat mich also nicht getrogen. Das erklärt auch meine inzwischen kaum noch ...

von Little My, 35. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama, was ist da drin? ...

... So hat mich mein Sohn in der Kita begrüßt und schön auf meinem BAUCH rumgedrückt. Ich gleich “was soll da drin sein? Hab heute ganz viel gegessen“. Eigentlich wollten wir warten, bis wir das Geschlecht wissen... Aber ich glaube mein 3 jähriger merkt sehr wohl, dass mamas ...

von Newcomermutti, 11. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Sternchen Mamas

.. Wie geht ihr mit eurer Angst um? Hatte mir fest vorgenommen optimistisch an diese SS zu gehen. Nach dem. Motto, ändern kann man ja eh nichts. Nun bin ich diese Woche in der angelangt in der sich mein Krümelchen damals von mir geschlichen hat und ich werde WAHNSINNIG. ...

von Marzipansprotte, 9. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas +40 gesucht!

Hallo, Meine Mom hat mich gestern gefragt, ob ich mich dieses Mal für einen Kaiserschnitt entscheiden werde, da mein Alter ja einige Risiken mit sich bringt. Ich werde bei der Geburt im November 43 sein. ...

von Raubkatze, 15. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.