November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raubkatze, 15. SSW am 25.05.2018, 20:57 Uhr

Mamas +40 gesucht!

Hallo,


Meine Mom hat mich gestern gefragt, ob ich mich dieses Mal für einen Kaiserschnitt entscheiden werde, da mein Alter ja einige Risiken mit sich bringt.

Ich werde bei der Geburt im November 43 sein.

Eigentlich wollte ich, sofern das Baby dazu bereit ist, eine normale Geburt!

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden möchtet, ob eine
normale Geburt in Frage kommt oder ein Kaiserschnitt?

 
6 Antworten:

Re: Mamas +40 gesucht!

Antwort von Biboxx, 15. SSW am 25.05.2018, 22:14 Uhr

Huhu, ich bin seit ein paar Tagen 43. Ich möchte auf jeden Fall spontan entbinden. Ist das Alter eine Indikation für einen Kaiserschnitt? LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas +40 gesucht!

Antwort von Elsbeth am 26.05.2018, 0:07 Uhr

Meine Mutter hat mich damals mit 42 bekommen und es war eine natürliche Geburt, allerdings am Schluss mit Saugglocke. Ich glaube aber nicht, dass das Alter da eine Rolle spielt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas +40 gesucht!

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 15. SSW am 26.05.2018, 7:41 Uhr

Hallo, werde bei der Geburt zwar noch 39 sein, aber bis zur 40 ist es dann nicht mehr lang. Wenn nichts dagegen spricht möchte ich spontan entbinden. Ich hatte beim ersten Kind eine Sectio, daß zweite kam spontan. Und die spontane Geburt war im Vergleich viel schöner und weniger mit Komplikationen behaftet. Aber wir haben noch Zeit, was das Thema betrifft.

Das Alter ist jedoch kein medizinischer Grund eine Sectio zu machen, du kannst mit 43 genauso gut/schlecht Gebähren wie mit 23. Lass dich von den Fachleuten beraten, es kommt vielmehr auf andere Faktoren an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas +40 gesucht!

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 26.05.2018, 9:11 Uhr

schleich mich mal aus dem August Forum rein...

Bin vor kurzem 40 geworden..... dass das Alter eine Indikation für den KS wäre habe ich auch noch nie gehört. Könnte ich auch nicht verstehen, bei der Geburt selber ist es egal ob du 40 oder 20 bist. Die einzigen Risiken ergeben sich durch die Schwangerschaft.....also am Anfang die höhere Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Chromosomenanomalie zu haben, später die Gefahr leichter an Gestationsdiabetes/ Bluthochdruck etc. zu erkranken als Jüngere etc......und das könnte dann alles ggf. die Art der Geburt beeinflussen....

Ich bevorzuge eine "normale" Geburt überlege aber aus anderen Gründen einen KS machen zu lassen (hatte beides schon).

Lass dich von deiner Mama nicht verunsichern! Solange alles passt klappt es bestimmt mit einer normalen Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas +40 gesucht!

Antwort von Milaschka, 19. SSW am 26.05.2018, 12:10 Uhr

Huhu,
Ich werde auch zur Entbindung fast 39 sein.
Ich weiß es noch nicht, wie es sich weiter entwickelt.
Ich habe Herzrytmusstörugen, besonders beim Stress o. Aufregung. Da habe ich bisschen Angst vor Geburt, weil ich schon weiß was das ist.
Von KS habe ich noch mehr Angst, wegen Thrombosen u. Embolien, im Alter ist d. Risiko sehr hoch.
Ich werde mich auf jeden Fall noch bei der Klinik und Kardiologie beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas +40 gesucht!

Antwort von Chrunchy am 26.05.2018, 14:19 Uhr

Also ich werde drei Wochen vor ET 40.
Für mich ist das Alter kein Grund für einen KS.
Wenn, dann andere Gründe. Hatte sowohl schon eine spontane Entbindung und schon einen Not-KS.

Ich habe vor beidem Schiss. Ich denke es wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wie das Baby liegt, welche Komplikationen es evtl in der SS gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.