Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra-72, XX. SSW am 28.10.2012, 20:27 Uhr

Ich hab auch ausgekugelt…

Hallo Ihr Lieben,

Meine kleine Tochter Nina kam am 14. Oktober 2012 Um 21:23 Uhr mit 5 Tagen Verspätung zur Welt.
52 cm - 3230 g - 32 cm Kopfumfang

Nach zwei harten Tagen und Nächten mit starken Wehen musste sie trotz 10 cm Muttermund schlussendlich doch per Kaiserschnitt geholt werden.
Das Stillen klappte in den ersten Tagen erstaunlich gut, doch dann hat sie zuviel abgenommen :(
Sie wiegt jetzt nach 2 Wochen 2950 g. Ich überlege ernsthaft, dass Stillen sein zu lassen. An der Brust wird sie nicht satt, ich pumpe ab, was aber auch nicht wirklich viel bringt, und füttere Nahrung zu.

Ich hab ziemlich mit Depressionen zu kämpfen… der Erzeuger will ja nichts mit dem Kind zu tun haben. Und sie sieht ihrem Vater so ähnlich. Ich weiß nicht, ob ich damit klar komme… :(

Zu allem Überfluss habe ich mir Mitte der Woche eine fette Erkältung eingefangen. Meine Kleine ist auch schon leicht am röcheln :( Ich mache mir große Sorgen! Ich weiß nicht, was ich tun soll? Meine Hebamme ist erst morgen Nachmittag aus Kurzurlaub zurück. Ich hab Angst vor der kommenden Nacht, dass sie schlecht Luft bekommt :(
Habt Ihr einen Rat?

 
9 Antworten:

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von Angie1983 am 28.10.2012, 20:50 Uhr

Hallo Sandra!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Nina! Schöner Name!

Wenn du das Gefühl hast das sie nicht satt wird an der Brust, dann gib ihr Nahrung! Besprich das mal mit deiner Hebamme!

Zu den Depressionen, halte durch das geht vorbei! Ich kann dir da leider nichts Raten, ich hatte keine! Kopf hoch!

Was deine Erkältung angeht, ich glaube nicht das Nina erkältet ist, die Babys haben da so nen Schutz! Da passiert garnichts! Mach dir keine sorgen!

Ich wünsche euch beiden eine erholsame Nacht! Und alles liebe!

Glg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von Maskottchen am 28.10.2012, 21:08 Uhr

Liebe Sandra, erst einmal alles,alles Liebe und Gute zu deiner Tochter.
Du hast das wundervollste Geschenk bekommen, was man je bekommen darf, nämlich DEIN Baby. Klar ist es traurig das der Erzeuger nichts von ihr wissen will und ich kann mir vorstellen, das es einem selber sehr weh tut. Weil man sich denkt. Mensch sie ist so wundervoll der Vollpfosten will nichts wissen. Dafür bist du umso mehr stärker und hast doch schon viel Kraft und Mut erwiesen. Deshalb halte durch und wenn deine Hebamme wieder da ist, sprich bitte sofort mit ihr wegen deinen Depressionen, sie kann und wird dir helfen.

Und nun wegen der Erkältung, das was Angi schrieb ist nicht ganz richtig. Natürlich kann die Kleine sich anstecken. Wir heute Nacht, kannst du die Kleine mit dem Oberkörper hochlagern. Nimm einfach ein paar Handtücher und bau ihr so ne Art Treppe und dann nimmst du noch eins das du zu einer Rolle formst und das tust du ihr um den Popo rum, damit sie nicht immer wieder runter rutscht. Und dann würde ich dir raten morgen früh gleich zum Kinderarzt zu gehen und einmal abhören zu lassen. Möchte dir keine Angst machen, aber ich weiß wovon ich spreche. Meine Kleine ist im Feb.und hatte sich bei ihrer Schwester 3 Jahre das RS-Virus eingefangen. Keine schöne Sache. Also lieber einmal zu viel zum Doc als zu wenig. Wenn du noch fragen hast, meld dich einfach..

Alles Liebe und Gute weiterhin.. Du bist eine starke Mama du schaffst das auch ohne Papa und stell dir einfach vor welche schöne Momente er verpasst und du bereicherst wirst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von NAG-Hasi, Xx. SSW am 28.10.2012, 21:13 Uhr

Hallo Sandra,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Und Nina ist ein toller Name! Auch einer meiner Favoriten!

Das Stillproblem kann man mit zeitweise zufüttern wieder hinkriegen. Immer anlegen und danach Flasche so viel sie will, musste ich bei meiner Tochter damals auch machen, hat dann aber funktioniert...
Zum Thema Erkältung: die KInder haben den sogenannten "Nestschutz", fangen sich normalerweise nichts ein, mein Konrad hat aber auch seit einer Woche eIne Erkältung, teilweIse mit Fieber. Machen kann man da nicht viel, Viel trinken (Fencheltee dazu) Oberkörper erhöht lagern, Popel mit Kochsalzlösung rausspülen, Zäpfchen ab Temp. von 38,5 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von Herzsprung, No. SSW am 29.10.2012, 2:47 Uhr

Hallo Sandra,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin!

Das mit dem Röcheln muss keine Krankheit sein, wenn ja dann kann man nicht viel machen. Du kannst Kochsalzlösung geben. Selber kochen oder aus der Apotheke kaufen. Der Kinderarzt wird auch nichts anderes geben. Die abschwellenden gibt's nur wenn man kaum noch Luft bekommt.
Ansonsten Temperatur der Kleinen regelmäßig kontrollieren.

Legst du die Kleine auch richtig an? Hast du eine Babywaage zu Hause, wo du mal eine Stillprobe machen kannst?
Oder wenn deine Hebamme da ist.
Vielleicht kriegst du das noch in Griff und wenn nicht ist das auch kein Weltuntergang!
Hauptsache du fühlst dich wohl damit.

Mein Kleiner will auch dauernd an die Brust, obwohl er genug bekommt und auch gut zu nimmt. Es ist einfach das Saugbedürfnis.
Habe jetzt auf Anraten meiner Hebamme einen anderen Schnuller gekauft, den er auch nimmt, damit ich ihn nicht dauernd an der Brust habe und es klappt schon viel besser!

Das mit dem Depri hat man nun mal nach der Geburt bis sich alles etwas einspielt.
Wenn du das Gefühl hast das wird schlimmer, dann hole dir professionelle Hilfe. Bei mir hat beim ersten Kind viel Reden geholfen.
Versuch das einfach von der Seele los zu werden.

Ansonsten genieß die Zeit mit deiner Kleinen. Denk daran, was für tolle Momente ihr erleben werdet. Du bist nie wieder allein. Du hast jetzt eine Tochter, die dir später vielleicht eine Freundin wird.
Und ihr werdet tolle Mama-Tochter Momente erleben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von summer64 am 29.10.2012, 8:45 Uhr

lichen glückwunsch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von JessyR88 am 29.10.2012, 8:50 Uhr

Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch

zu den Depressionen, dass geht vorbei. Immerhin ist es ja dein Baby, dass du unter deinem Herzen getragen hast.
Und wenn du das Gefühl hast, das es nicht vorbei geht und die Depressionen sogar schlimmer werden, wende dich an deinen Arzt. Das ist nichts schlimmes und viele Frauen haben nach der Geburt Depressionen, dein Arzt kann dir da helfen.

Liebe Grüße
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von tomson2004 am 29.10.2012, 9:00 Uhr

Glueckwunsch.
oh du arme, versuch deiner tochter zu liebe die nerven zu behalten und die situation so gut es geht zu meistern. sie braucht dich jetzt besonders. ich wuensch dir alle kraft der welt, du schaffst das schon.

wenn du dir unsicher bist, dann geh ins kh. alles liebe.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von Alexandra12, xx. SSW am 29.10.2012, 10:50 Uhr

Hallo Sandra,
herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!
Ich habe auch gehört, dass Babys einen Schutz haben vor Erkältungen in den ersten Wochen, und unsere Kleine hat sich trotz der heftigen Erkältung meines Mannes auch nicht angesteckt bisher. Zur Sicherheit habe ich mir Nasenspray für Babys aus der Apotheke geholt. Das ist viel niedriger dosiert als für Erwachsene. Bisher hat sie es nicht gebraucht, aber mich hat es beruhigt, es für den Notfall da zu haben, denn Stillen ohne Luft durch die Nase zu bekommen ist bestimmt schwierig...
Ich könnte mir vorstellen, dass Du bald auch Ähnlichkeiten des Babys zu Dir oder Deiner Familie feststellst und dass es Dir bald besser geht. Ich war in den ersten 2 Wochen nach der Geburt auch wegen allem Möglichen zu Tränen gerührt, das ist nach der Hormonumstellung wohl ganz normal. Wenn es nicht besser wird, such' Dir professionelle Hilfe, vielleicht hat Deine Hebamme ja einen Rat, an wen Du Dich bei Euch vor Ort wenden kannst.
Alles Liebe,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch ausgekugelt…

Antwort von blubb12 am 29.10.2012, 12:10 Uhr

Von mir auch alles Gute zu Deiner Tochter.

Angeblich machen Babys vom Gesicht her oft die halbe Verwandschaft durch, was angeblich die Akzeptanz steigern soll. Also nur weil sie jetzt dem Erzeuger vielleicht ähnlich sieht, muss das nicht so bleiben. Außerdem muss ich gestehen, erkenne ich bei meinen beiden nicht so viel, und auch bei anderen Babys oft nicht. Die meisten meinen, meine Söhne sähen aus wie der Vater, manche erkennen auch mich darin, ich sehe nur, dass mein Großer braune Augen hat wie ich und der Kleine wohl blaue bekommt wie der Vater. Das war's.

Ansonsten hast Du hoffentlich ein funktionierendes soziales Netzwerk. Wenn Du mal raus musst, oder mal Zeit für Dich haben willst, kannst Du Deine Kleine getrost mal der Oma oder sonst einer Vertrauensperson übergeben, da sie ja wohl eh die Flasche bekommt. Vielleicht hilft das auch ein bißchen gegen Deine Depressionen, wenn Du Dir ein schönes Bad oder irgendwo alleine oder mit Freundin (ohne Kind) einen leckeren Kuchen gönnst oder so was. Falls es nicht besser wird, kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: sprich mit Deiner Hebamme und geh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.