Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wie hoch ist der Ausschlag beim CTG bei Wehen?

Thema: Wie hoch ist der Ausschlag beim CTG bei Wehen?

Hallo Mädels, jetzt interessiert es mich doch... Ich hatte gestern ET und war zur CTG-Kontrolle im KH. Ich hatte laut Hebamme Vorwehen, der Ausschlag lag bei 70-80, einmal sogar 110. Ich spürte dabei nur, dass der Bauch hart wird und einen Druck nach unten, aber keine Schmerzen, auch kein Ziehen oder so. Wie hoch war denn der Ausschlag bei euch, als ihr die "richtigen, schmerzhaften" Wehen hattet? Falls ihr das mal zufällig gesehen habt... @ Safija, das interessiert dich doch sicher auch, oder? Ich habe im Netz gelesen, dass das nur bis 120 geht, das kann ich mir gar nicht vorstellen... Danke

von LilliB am 28.10.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von LilliB

Jeder Empfindet schmerzen anders. Bei mir war auf dem CTG die letzte halbe Std. bis zu 183 zu sehen..... aber dank der PDA kann ich nich definieren wie schmerzhaft das war, denn spuerrte nichts davon........ glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 28.10.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von LilliB

Hi der ausschlag muss nicht hoch sein es kommt auf die wehenlänge drauf an. lg

von PiaPaula am 28.10.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von LilliB

Ich hatte teilweise am Ende Wehen um die 200. 45 Sekunden zwischen den Wehen und jede Wehe ungefähr 1 Minute lang. Die 200 wurden aber am Höhepunkt jeder Wehe gemessen, der rund 10 Sekunden dauerte. Alles Gute und eine schöne Geburt!!!

von happygirl2010 am 29.10.2012, 10:31