Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Meine Püppi

Thema: Meine Püppi

Wollte auch mal meine Mausi wieder zeigen!Sie ist heute 12 Tage alt und schon krank. Waren heute beim Notdienst:Infekt der oberen Atemwege Die arme Maus kann nicht richtig einschlafen,weil sie keine Luft bekommt.Habe Ortiven Nasentropfen und Zäpfchen für den Husten bekommen.Außerdem habe ich Kochsalzlösung gekauft,aber der Apotheker hat mir glaub ich was falsches gegeben.Ich kenne das nur in einen Fläschchen mit Pipette,habe aber so kleine Plastikflaschen bekommen und auf der Packung steht zur Verdünnung von Injektionen.Deshalb habe ich sie ihr nicht gegeben.Mal schauen was die Hebamme morgen früh sagt. Sorry bisschen lang geworden

von LUSI29 am 28.10.2012, 19:30



Antwort auf Beitrag von LUSI29

och süsse maus..gute besserung das es schnell besser wird...

von meinbaby2012 am 28.10.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Ganz süß deine Mausi! Habt ihr gut gemacht! ;-) Ohje, Armes Mäuschen! Gute Besserung an sie! Lg Angie mit Mia

von Angie1983 am 28.10.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hallo, so süß deine kleine Prinzessin! Man liest nur noch von kranken Kindern. Hoffe wir bleiben erst mal lange davon verschont! Habt ihr die Kochsalzlösung von der Marke Braun bekommen? Die kleinen Plastikflaschen sind doch praktisch. Die füllst du selber in eine Flasche mit Pipette. Entweder hast du eine da oder du kaufst dir eine leere aus der Apotheke. So ist die Lösung dann ca. eine Woche haltbar. Füllst dann neue Flasche, wenn die leer ist! Gute Besserung! Lg Zara

von Herzsprung am 29.10.2012, 02:23



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Ja genau die haben wir bekommen.Ich dachte aber,weil da zur Verdünnung von Injektionen drauf steht,wäre es das falsche.Ich kenne das nur so,das die Lösung schon in so einer Flasche mit Pipette abgefüllt ist.Aber danke für den Tipp,dann kann ich ihr die ja doch geben.Ich bin immer sehr vorsichtig was so was angeht. Ich hatte auch noch ein so kleines Mäuschen was mit 12 Tagen schon krank ist.

von LUSI29 am 29.10.2012, 05:53



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hallo aus dem August! Du kannst deiner Kleinen die Lösung auch direkt aus dem Plastikding geben, so hat meine Hebi es mir gezeigt - da kann man auch einzelne Tropfen rausdrücken wenn man vorsichtig ist! Viel Erfolg und gute Besserung...

von schokoteufelchen am 29.10.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Gute besserung. suesse maus. glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 29.10.2012, 09:07