Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama04061012, xx. SSW am 28.10.2012, 12:54 Uhr

Miriam ist da...

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (26.10.) kam unsere kleine Miriam zur Welt.
Gegen 22.30 hatte ich einen Blasensprung. Da wir vor ein paar Wochen Fehlalarm mit Verdacht auf Blasensprung hatten; wartete ich noch eine Stunde ob immer wieder etwas Flüssigkeit abgeht und rief dann meine Hebamme an. Sie verordnete mir liegen bis sie da ist.
Also legte ich mich auf den Sofa was wegen der Wehen die immer heftiger wurden total unangenehm war. In der Zwischenzeit bereitete mein Mann das Wohnzimmer für die Hausgeburt vor.
Die drei großen Schwestern schliefen völlig unbehelligt im oberen Stock.
Als meine Hebamme nach einer gefühlten Ewigkeit endlich da war untersuchte sie mich und schrieb erst Mal CTG um zu sehen ob es dem Kleinen gut geht. Anschließend schickte sie mich erst Mal auf die Toilette und untersuchte mich nochmals.
Endlich durfte ich mich aufrichten und die Wehen in der Hocke, abgestützt auf dem Sofa verarbeiten. Immer wieder kontrollierte sie unter den Wehen die Hertöne des Kindes und untersuchte den Stand des Muttermunds.
Gegen 01.30 Uhr wurde der Pressdrang und Druck nach unten immer heftiger, Mumu war bei 8 cm.
Also durfte ich so langsam anfangen mitzuschieben und wechselte die Position. Mein Mann hinter mir auf dem Sofa sitzend und ich zwischen seinen Beinen auf dem Boden in der tiefen Hocke.
Ja, dann wurde es ziemlich heftig. Wehe um Wehe.
Am Freitag, 26.10.2012 um 02.12 Uhr kam die kleine Miriam dann zur Welt.
Mit 2800g, 49 cm Länge und 34 cm Kopfumfang eine zierliche aber wunderschöne kleine Prinzessin.
Hab sie sofort auf die Brust bekommen...
Eine halbe Stunde später lagen wir in unserem Bett und Miriam hat sich schon den Bauch voll geschlagen.

 
7 Antworten:

Re: Miriam ist da...

Antwort von tomson2004 am 28.10.2012, 13:10 Uhr

Glueckwunsch!

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist da...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 35. SSW am 28.10.2012, 13:21 Uhr

Ui, so ein schöner Geburtsbericht!
Ich gratuliere Euch ganz herzlich!!!
Geniesse Dein Wochenbett und eure schöne Kennenlernzeit!!!

Da ich auch 4 Hausgeburten erlebt habe, wundere ich mich nur über das CTG. Deine Hebamme hat richtig CTG geschrieben???
Ich kenne es nur so, daß unter den ersten Wehen per Höhrrohr nach den Herztönen gehört wird - und dann noch mal bei den ersten Preßwehen (denn WENN es Probleme gibt, die das Kind im Bauch hat, dann hört man das schon zu Beginn - so meine Hebammen)
Das war dann wohl eine sehr klinisch ausgestattete Hausgeburtshebamme :)

Viele Grüße!
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist da... PS

Antwort von 3_wilde_Räuber am 28.10.2012, 13:34 Uhr

Meine Kinder haben die letzte Hausgeburt übrigens auch verschlafen :)
Meine Tochter kam 2011 um 1.33Uhr Nachts und alle großen Brüder haben es in den Nebenzimmern schlafend verpaßt.... obwohl sie dabei sein wollten (die Großen sind alt genug das selber entscheiden zu können - mir war dann aber nicht nach weiteren Anwesenden neben meiner Hebamme (die war mir schon zuviel...))...
Um 4 Uhr haben wir sie dann geweckt und sie haben ihre kleine Schwester verschlafen und perplex begrüßt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist da...

Antwort von LUSI29, no. SSW am 28.10.2012, 14:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel-und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist da...

Antwort von Angie1983 am 28.10.2012, 15:12 Uhr

Ein wirklich schöner geburtsbericht!

Alles liebe und gute auch von uns!

Genießt eure zeit!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist da...

Antwort von blubb12 am 28.10.2012, 15:43 Uhr

Glückwunsch zur gelungenen Hausgeburt. Es wird mir leider nicht mehr vergönnt sein wegen starker Nachblutungen nach beiden Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist da...

Antwort von Mama04061012 am 28.10.2012, 16:48 Uhr

War eine reine Sicherheitsmaßnahme da wir im Vorfeld wussten das das Baby recht zierlich sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.