Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 28.10.2012, 8:34 Uhr

@Angie: Kümmelbrühe ist Super!

Hi Angie,
Ich hab jetzt mal deinen Tipp mit dem Kümmelsud an meinem Kleinen ausprobiert und er hatte gestern deutlich weniger Bauchschmerzen!
Ist also wirklich empfehlenswert! Danke!

Hat deine Hebamme was gesagt, wie lange man die vorbereitete Flüssigkeit verwenden darf und wie oft man es frisch machen muss?

 
3 Antworten:

Re: @Angie: Kümmelbrühe ist Super!

Antwort von Herzsprung, no. SSW am 28.10.2012, 8:59 Uhr

Hallo,

wie funktioniert das denn?
Haben eure Kleinen auch Schmerzen dabei? Also weinen die oder drücken die einfach nur viel?
Mein Kleiner drückt auch nach dem Trinken viel.

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angie: Kümmelbrühe ist Super!

Antwort von Angie1983 am 28.10.2012, 10:40 Uhr

Huhu!

Ach Mensch das freut mich ja das ich euch helfen konnte!

Nein hst sie nicht aber ich hab's Mia dreimal am Tag gegeben und halt in der Mikro warm gemacht! Und bei Bedarf frisch gekocht!

Lg

@Herzsprung

Du kochst 100ml Wasser mit einem TL Kümmel auf für eine Minute, und lässt es zehn Minuten abgedeckt ziehen. Danach gibt's du deinem kleinen 1-2 TL davon! Hilft wirklich Super!!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Angie: Kümmelbrühe ist Super!

Antwort von NAG-Hasi am 28.10.2012, 15:21 Uhr

Ich hab das Zeug in einem Einweck/Marmeladenglas in der Küche stehen und gebe es ihm mit Zimmertemperatur. Das wirkt trotzdem.
Ich werde wohl spätestens am dritten Tag frisch kochen. Reichen würde die Menge ja länger, deshalb meine Frage. Ich hab das Gefühl, es macht auch dünneren, etwas orangefarbeneren Stuhl, um hier auch mal einen Beitrag für die Mama-Pipi-Kaka-Gespräche zu leisten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.