Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 16. SSW  am 22.04.2018, 20:13 Uhr

Ich geb's auf. -.-

Ich gebe es auf noch ne Hebi zu finden, bin seit der 8. Woche damit beschäftigt und hab leider nur absagen kassiert. Bei einer hatte ich noch Hoffnung, weil sie mir erst noch schrieb sie würde sich nach ihrem Urlaub noch mal melden. Kam dann aber doch ne Absage und der Hinweis sich an die Krankenkasse zu wenden. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll, es sind so ziemlich alle Hebammen in meinem Bezirk und im Umkreis besetzt oder überlastet. Beim letzen mal wollte ich keine und hab erst im Wochenbett gemerkt, das ich doch eine hätte gebrauchen können und nun möchte ich eine und alle sind besetzt. -.- Doof ist das.
Und die nette Hebamme, die ich beim letzten mal im Krankenhaus hatte, die mir ihre Visitenkarten gegeben hatte, falls ich irgendwann noch mal ihre unterstützung brauche, die ist natürlich in eine andere Stadt gezogen. :(

 
14 Antworten:

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Fanzy am 22.04.2018, 20:55 Uhr

Mir gehts ähnlich. Hab noch ein paar, die ich anfragen werde, aber mit Beleghebamme, was eigentlich mein Wunsch war, wird es wohl nichts. Eine Chance habe ich noch.
Echt schlimm, dass die Hebammen zum Aufhören gezwungen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von PinePaja, 15. SSW am 22.04.2018, 20:59 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Da eine Hebamme wirklich was tolles ist und mir sehr geholfen hat. Es ist einfach zum kotzen, dass es diesem so wichtigen Beruf so schwer gemacht wird, dass viele ungewollt aufgeben müssen. Und leider wird es noch schlimmer werden
Was mir noch einfällt, hier in München gibt es auch Hebammen-Praxen, da haben sich Hebammen zusammengeschlossen. Du hättest zwar dann nicht die eine, aber du würdest abwechselnd eben von verschiedenen betreut. Hilfreich kann es auf jeden Fall sein. Vielleicht gibt es ja so was auch bei dir. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Feowyn, 16. SSW am 22.04.2018, 21:19 Uhr

In den Hebammen Praxen, hier in der gegend hab ich es als erstes versucht, die sind aber heillos überfüllt, zumal ich ja nur eine Wochenbetthebamme haben möchte und gerade das ist hier sehr begehrt und und am wenigsten vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Meggie am 22.04.2018, 21:58 Uhr

Gibt es bei euch die seite hebammennetzwerk?! Darüber habe ich eine Anfrage gestartet und nach zwei Tagen hat sich eine gemeldet! Da kann man auch eingeben,was man für eine braucht!Sprich vor nachsorge,risiko,beleg...
Viel Glück drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Feowyn am 22.04.2018, 22:09 Uhr

Ja, so was in der Art. Gibt die Hebammen.info. Ich werd mal schauen, danke für den Tip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Piranja1984, 16. SSW am 23.04.2018, 6:55 Uhr

Ich hab auch noch keine.Wohne in Düsseldorf und hier ist auch alles überfüllt. Und das Problem bei mir ist, dass der Termin (15.10) direkt vor Ferienbeginn liegt und die meisten mir deshalb absagen.Noch versuche ich es weiter.
Notfalls geht es aber auch ohne, fand es zwar toll bei meinen Sohn, dass ich immer Fragen stellen konnte, aber ich weiß zumindest auf was ich bei meinem Kind achten müsste...Hoff aber ich find noch eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von nurmut, 9. SSW am 23.04.2018, 7:12 Uhr

Huhu, schleiche mich mal kurz aus dem November ein. Vielleicht kennst du das schon längst, aber falls nicht: Trag dich bei hebammenzentrale-duesseldorf.de ein. Dort werden Hebammen vermittelt und man kann auch etwas "später" in der Schwangerschaft noch Glück haben.

Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Piranja1984, 16. SSW am 23.04.2018, 8:39 Uhr

Ja da hab ich mich letzte Woche registrieren lassen.vielleicht hab ich ja Glück.aber danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Piranja1984, 16. SSW am 23.04.2018, 8:40 Uhr

Ja da hab ich mich letzte Woche registrieren lassen.vielleicht hab ich ja Glück.aber lieb von dir für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Naschkatze1995, 15. SSW am 23.04.2018, 9:40 Uhr

Ich habe es leider auch schon seit längerem aufgegeben...die sind alle besetzt/überlastet oder für meinen Bezirk nicht "zuständig"...richtig ätzend...hätte gerne eine gehabt die mir mit Rat und Tat zur Seite steht, vorallem weil das meine erste Schwangerschaft ist und ich mit 23 eine junge Mama werde und nicht so viel Erfahrung habe...aber was solls ich muss mich wie es aussieht ohne durchkämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von claudilila, 16. SSW am 23.04.2018, 13:36 Uhr

Diese Erfahrung musste ich leider in meiner zweiten Schwangerschaft auch machen. Ich habe nur Absagen bekommen. Ich war auf der Suche nach einer Hebamme die vor- und Nachsorge machen sollte. Dann hatte ich plötzlich Glück, eine Hebamme die mir abgesagt hatte war mit einer Hebamme befreundet die grade ganz neu aus Bayern nach Norddeutschland gekommen ist. Bei der hab ich angerufen und sie hatte was frei. Diesmal hab ich sie direkt nach dem positiven Test angerufen und es hat wieder geklappt. Ich drück die Daumen dass du vielleicht auch noch so ein Glück hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Feowyn, 17. SSW am 23.04.2018, 18:19 Uhr

Ja -.-, ich fürchte, das das hier in Hamburg auch wohl schon Sitte ist, direkt nach nem positiven Test anzurufen...wusste ich leider nicht...hab erst gesucht, als ich es sicher wusste und es dann auch sicher war das es bleibt, also 8. woche. Ich hab in der hebammen.info gesehen, das es so ne liste gibt, wo hebammen aus dem bezirk vakanzen angeben und man sich melden kann, ich werd sie wohl ans tab anhängen und wöchtenlich checken. Mehr als im krankenhaus noch mal zu fragen weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Naschkatze1995, 15. SSW am 24.04.2018, 9:48 Uhr

jaaa ich komme auch aus Hamburg...man hat hier leider keine Chance egal wann man sich meldet...habs auch gleich nach dem positiven Test gemacht und nichts gefunden nur Absagen kassiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich geb's auf. -.-

Antwort von Feowyn, 17. SSW am 24.04.2018, 18:24 Uhr

@ Nachkatze Wow das ist krass. Ich hab echt gedacht, ich hab mich viel zu spät gemeldet und ich hab bestimmt 20 Hebammen abgeklappert, auch welche die nicht aus meinem Bezirk kommen, sondern weit drum herum und in meiner Verzweifelung sogar ein Paar Freunde nach ihren gefragt auch wenn die am anderen Ende von HH wohnen. Aber das man da sogar nichts findet wenn man sich sofort meldet bei Verdacht. Das finde ich schon gruselig. Da würde mich ja mal interessieren wie viele Schwangere auf eine Hebamme pro Wochenbettzeitraum kommen, wenn die so schnell ausgebucht sind.
Oder ob das mit was anderem zusammen hängt das alle absagen, wie der Unterschied zwischen Kassen und Privat Patient oder so.....ich finds auf jeden Fall schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.