November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Erbsenmaus  am 22.08.2015, 21:41 Uhr

Ich bin wohl abartig...

Ich schließe mich mal meinen Vorschreiberinnen an, das ist definitiv nicht abartig.

Jede Entbindungsform ist gut und richtig, wenn das Paar in Abwägung mit Hebammen und /oder Ärzten sie wählen. Und es gibt viele Gründe auch für geplante Kaiserschnitte. Ich persönlich hatte auch viele. Das ist in Kurzform meine Bilanz:

1.) eine "natürliche" Geburt nach 4 Tage Einleitung in der 19.SSW - es war ein medizinisch indizierter Abbruch
2.) ein "sekundärer Kaiserschnitt" nach erneut 4 Tagen Einleitung und "Sternenguckerposition" - meine Tochter hämmerte stundenlang mit Presswehen gegen das Becken und drehte sich nicht hinein. (da ich nach dem Abbruch das Ganze psychisch nicht aufgearbeitet habe... vermute ich, dass ich in meinem tiefsten inneren wahrscheinlich auch nicht das Leben sondern den Tod mit einer natürlichen Geburt verbinde und habe mich wahrscheinlich auch innerlich dagegen gewährt, sodass das letztendlich natürlich nicht klappen konnte.)
3.) ein geplanter Kaiserschnitt, der auch ein "sekundärer Kaiserschnitt" wurde - das 2. Kind war übrigens auch ein Sternengucker... .

Meinen 2. Kaiserschnitt habe ich neben der üblichen Schmerzmittel parallel mit Homöophatie behandelt - Arnika C30 und Staphisagria D12 - eine Apotherkerin mit homöopathischer Zusatzausbildung und 2 Kaiserschnitten, einen mit und einen ohne Homöophatie hatte mir dazu geraten.

Und - was soll ich sagen - der 1. Kaiserschnitt war bei mir schon ganz gut gewesen und mit wenig Komplikationen verheilt - der Heilungsprozess des 2. jedoch war sensationell. Am 3. Tag nach Kaiserschnitt bin ich wieder aus dem Krankenhaus, am 5. Tag hatte ich meine große Tochter bereits wieder im Bondolino, am 8 Tag habe ich meine letzte Schmerztablette genommen, es gab keinerlei Komplikationen, keine Schmerzen seither, kein Ziepen nichts... .

Da wir noch ein weiteres Kind planen, werde ich mich definitiv auch wieder für einen geplanten Kaiserschnitt entscheiden.

Ich wünsche Dir alles gut und bin mir sicher, dass ihr den für Euch richtigen Weg einschlagen werdet! Und niemand außer ihr selbst solltet dann bewerten dürfen, ob der Weg gut/perfekt oder nicht so gut war, denn ihr seid die Einzigen, die alle Details kennen und auch nur in der Lage sind zu bewerten.

LG Erbsenmaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.