November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LadySnowblood am 18.08.2015, 21:43 Uhr

Ich bin wohl abartig...

Abartig ist ein abartiges Wort dafür.

Ich finde es aber auch besorgnisrerregend, wie viele Mütter sich von vorne hinein für einen Kaiserschnitt entscheiden. Eine spontane Geburt ist so unendlich wichtig für Mutter und Kind- es geht um die Hormone, die beide während dessen freisetzen, die Bakterien, denen das Kind ausgesetzt wird, dem Druck auf die Lungen, um sie freizuspühlen, und einfach um das Erlebnis, die Nähe...
Meine Mutter ist Psychotherapeutin für Kinder und Jgndl. und sie hat viele Patienten, die später darunter leiden, dass sie nicht spontan geboren wurden oder gestillt wurden. Das sind schon sehr wichtige Faktoren.

Es gibt aber auch so viele Fälle, in denen KS Lebensretter sind und auch ich bin dankbar für den medizinischen Fortschritt! Trotzdem werden viele KS zu schnell gemacht, mein Freund ist Pflegemanager und weiß genau, wie viele KS ein Krankenhaus braucht, um nicht in die Miese zu geraten :( Das ist traurig, aber einfach ein Wirtschaftsunternehmen.

Verurteilen würde ich trotzdem niemanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.