September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38 am 21.10.2021, 8:16 Uhr

Hoher Blutdruck 😳😱 was tun?

Hallo ihr Lieben

War am Montag zur Nachsorge beim FA. Soweit war alles gut allerdings war der Blutdruck echt hoch 140/100
Das hat mich total geschockt weil ich sonst eher einen niedrigen Blutdruck hab.
Auch zu Hause ist der untere Wert immer grenzwertig zwischen 90 und 95
Der FA meinte nur wenn es nicht besser wird muss man es medikamentös behandeln. Er hat sich aber nicht geäußert woher das kommen kann. Klar bin ich müde und auch ziemlich gestresst gerade aber muss ich wirklich gleich was einwerfen? Zudem stille ich ja noch!
Hat von euch Jemand Erfahrung damit?

 
4 Antworten:

Re: Hoher Blutdruck 😳😱 was tun?

Antwort von Ann-Kristin am 21.10.2021, 13:09 Uhr

Keep cool! Aufgrund eines ausreissers. trifft man nie so eine schwerwiegende Entscheidung. Vielleicht war es ein mess Fehler? Entscheidend wäre eine Langzeit Blutdruck Messung beim internisten. Auch darf jeder mal vereinzelt höhere Werte haben, wenn der Durchschnitt stimmt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck 😳😱 was tun?

Antwort von Jakob2019 am 21.10.2021, 19:20 Uhr

Huhu, wurde er bevor du gehen konntest nochmal gemessen???
Manchmal ist es die Aufregung, oder bist du hingelaufen und hast womöglich noch die Babyschale samt Baby getragen ???
Das wär dann eine „harmlose“ Erklärung- ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck 😳😱 was tun?

Antwort von Rosarot38 am 21.10.2021, 20:48 Uhr

Leider sind meine Werte auch daheim immer mal hoch. Vorallem leider die Diastole.
Es wechselt aber immer und ich kann einfach nicht erkennen woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck 😳😱 was tun?

Antwort von Mary21 am 22.10.2021, 14:10 Uhr

Hallo aus dem Mai,
Ich hatte nach der Geburt auch einen hohen Blutdruck. Bei mir wurde er im KH festgestellt am 4. Tag nach der Entbindung. Mein Blutdruck war 180/110...Daher musste ich weitere 8 Tage bleiben, da er sich nicht einstellen ließ bzw. das Medikament ersteinmal anschlagen musste, weil es ein Spiegelmedikament ist. Bis jetzt brauche ich die Tabletten und es musste wirklich experimentiert werden welche Dosierung. Ich neige auch zu eher niedrigem Druck. Mein Arzt meinte, dass es entweder mit dem Abstellen wieder besser wird, dass es aber auch sein kann , dass ich für immer Medikamente nehmen muss... Ich nehme jetzt methyldopa und einen beta-blocker. Das verträgt sich gut mit dem Stillen. Ich habe alle 6 Wochen eine Langzeitmessung. Ich denke, dass du zum Hausarzt gehen solltest.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu hoher Blutdruck, Gewichtszunahme und evt. Vorderwandplazenta

Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme, und irgendwie ist es nicht so gut gelaufen: Zunächst hatte sie recht große Schwierigkeiten den Herzschlag des Babys zu finden und meinte zwischendurch mal: "Ich wette dass hier die Plazenta liegt." - ich habe dann nicht näher ...

von BelkaBaby, 18. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.