September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 17.11.2013, 11:05 Uhr

Hilfe wunder Po

Ben hat schon seit ein paar Tagen einen ganz wunden Po, immer wenn er so schlimm mit den Zähnen zu tun hat.Habe ihn immer mit Weleda Wundcreme eingecremt hat auch immer super geholfen und wir haben es immer wieder in den Griff bekommen.Seit heute morgen hat er nun ein bis zwei richtige offene blutige Wunden also richtig schlimm.Was kann ich noch tun?Muss man damit zum Arzt?

Lg ana

 
10 Antworten:

Re: Hilfe wunder Po

Antwort von Dancingstar am 17.11.2013, 11:11 Uhr

Ich würde die Windel möglichst viel weglassen, damit Luft dran kommt. Ansonsten nur mit Wasser abwaschen. In der Apotheke gibt es Hametum-Salbe, die hat uns mal der Kinderarzt empfohlen und die darf man auch auf Wunden auftragen, ganz dünn halt. Falls es in den nächsten 2 Tagen nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wunder Po

Antwort von AndreaZo am 17.11.2013, 11:31 Uhr

Hallo,

Schleich mich mal ein wenn ich darf. Wir hatten dauernd damit zu kämpfen, bis wir Multilind Heilsalbe genommen haben, das hilft innerhalb von kurzer Zeit. Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wunder Po

Antwort von Tanchen88 am 17.11.2013, 11:34 Uhr

Huhu :)

Wir hatten das Problem als wir in urlaub waren und haben james einfach ohne pampi laufen gelassen und gepudert was das zeug haellt. Das hat sehr geholfen ;)

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wunder Po

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2013, 11:45 Uhr

Hallo.

Das war hier vor 1 1/2 Wochen auch das Problem. Auch mit blutenden Stellen. Bin dann auch zum KiA. Diagnose Windelsoor, hatten zu dem Zeitpunkt viele in der Krippe. Wir bekamen infectosoor creme mit und mussten ihn damit 1 Woche behandeln, incl viel frischer Luft für den Po, häufiges Wickeln und keine Feuchttücher.

Ich würde da spätestens morgen mal den KiA drauf schauen lassen. Nicht, dass es sich noch weiter verteilt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns zinkcreme beim wundenpo

Antwort von @youngmom am 17.11.2013, 12:08 Uhr

Wenn Isabella so richtig wund ist schmier ich über Nacht einmal dick zink Creme drauf von budni oder rossmann und am nächsten morgen ist es fast weg . Tagsüber dann nur noch Hauch dünn auftragen und weg ist es.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wunder Po

Antwort von Caitryn am 17.11.2013, 12:30 Uhr

Gute Pflege: häufig windeln, mit Wasser und nicht mit Feuchttücher, gut trocknen (wir nehmen oft den Fön dazu), gut cremen.

Ich würde weiter beobachten. Bei unserer ist das auch ab und zu - kommt ganz schnell. Wenn es wirklich über eine lange Zeit ist und andere Zeichen kommen (Beläge), dann solltest du zum Arzt, aber die Ursache ahnst du ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wunder Po

Antwort von Jana12 am 17.11.2013, 12:36 Uhr

Ein Tipp von meiner Hebamme war mal grünen und schwarzen Tee zusammen ganz stark ziehen zu lassen und das mehrmals täglich auf die Stellen tupfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wunder Po

Antwort von MetalMami85 am 17.11.2013, 12:44 Uhr

Hallo!

Hatten wir vor kurzem auch

Hab dann nur mit warmen Wasser und einem Waschlappen abgeputzt und danach mit dem Fön ganz trocken gefönt. Und dann eine Zinksalbe mit Lebertran aufgetragen.

Und viel Luft hin lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunder Po - Windelsoor

Antwort von Caitryn am 17.11.2013, 13:31 Uhr

Ein Windelpilz sieht anders aus, als ein wunder Po, der an einigen Stellen auch schon blutig ist. Kann man auch gut im Internet nachschauen.
Hatten auch schon mal einen Windelpilz beim Kind (Kenne also den Unterschied.) Bloß keine Panik machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Po - Windelsoor

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2013, 18:26 Uhr

Ich mache keine Panik. Ich habe lediglich geschrieben, was wir als Diagnose bekamen. Hier war der Po auch ne Weile wund, was wir zusammen mit der Kita mit bekannten Mitteln leider nicht in den Griff bekamen. Es wurde täglich schlimmer, bis es sogar blutig war. Deswegen bin ich dann zum KiA und dieser sagte, dass es bei offenen, blutenden Stellen und vorherigen tagelangem wunden Po ohne Besserung ein eindeutiges Zeichen für Windelsoor ist. Er verschrieb uns dann Infectosoor Creme (extra gegen Windelsoor) und dieses half sofort. Ich kann doch auch nur das wiedergeben, was der KiA sagte.

Wenn's schon blutig ist, würde ich es immer abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Wunder Po!

Was kann man dagegen machen? Habe schon diverse Cremen mit Panthenol ausprobiert aber nichts hilft Dem Kleinen scheint es zwar nichts zu machen aber man spürt beim Darüberwischen sogar eine verhärtete Wölbung

von Nessi94 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wunder Po, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.