September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 15.11.2013, 16:32 Uhr

Wieviel Fernsehen?

Ich weiss am liebsten soll man die Kleinen gar kein Fernsehen schauen lassen aber das geht leider nicht immer.
Wieviel dürfen Eure am Tag schauen?
Also Ben liebt ja Kikaninchen und darf ab und an mal eine Folge schauen am Tag wo ich dann mal andere Sachen mache wie Haushalt oder so,aber wie gesagt so 10 Minuten mal.
Oder manchmal wenn der grosse Fernseher im Wohnzimmer läuft schaut er manchmal zu aber ich versuche es so wenig wie möglich den Fernseher an zu haben und wir hören uns lieber Kinderlieder zusammen an.

Wie ist das bei Euch?

Lg ana

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von Caitryn am 15.11.2013, 17:23 Uhr

Ich formuliere die Frage anders, die eigentlich gemeint ist.

Meine Kleine schaut auch mal, dass der Fernseher läuft, wenn die Große schaut. Aber auch die Große schaut kaum Fernsehen. Am Tag läuft er gar nicht, nur selten am Abend (und wenn die Kinder schlafen ). Es geht nicht um verbieten, sondern dass wir andere interessante Dinge machen.

Für die Kleine gibt es noch gar kein Fernsehen.
Nur beim Inhalieren wird jedoch der Fernseher für sie angeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von MVgirl1986 am 15.11.2013, 18:15 Uhr

Hallo.

Bei uns läuft der Fernseher nur abends, wenn Max im Bett ist. Vorher hören wir viel Musik, singen und tanzen zusammen, gehen spazieren, kuscheln und spielen viel. Ich halte nichts davon, Kinder vor den Fernseher zu setzen, damit man mal was machen kann, auch wenn's nur kurz ist. Sie können doch soviel Input noch gar nicht verarbeiten. Ich mache dann halt Sachen wie Haushalt, Kochen usw abends und bereite dann schon den nächsten Tag vor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von Babystar2012 am 15.11.2013, 18:23 Uhr

ab und zu darf er Fernsehen, er hat auch Kinder DVDs mit Biene Maja und Kikaninchen. Aber nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von Krötili am 15.11.2013, 18:38 Uhr

bei uns sehen nur die großen fern. wobei ich das auch gerade reduzieren möchte. gestern und heute gab es kein tv! ich selbst schaue so gut wie nie fern, von mir aus könnte der tv auf den dachboden...

für die kleine mache ich den Fernseher nicht an. sie hat auch gar kein Interesse daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von MetalMami85 am 15.11.2013, 20:19 Uhr

Hallo!

In der Regel ist bei uns der Fernseher aus. Weil meist nur Schrott kommt. Hab ihn höchstens mal an um kurz Nachrichten zu sehen. Schau wenn dann meine Crime Serien wenn er schläft.

Wenn der Fernseher doch mal läuft weil zb der Papa was sehen will interessiert es Nico gar nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von Engel2409 am 15.11.2013, 21:00 Uhr

HUHU! Durch meine große Tochter ist der fernsher am We morgens /vormittags durch aus mal bzw auch über Mittag wenn der kleine Schläft, Nachmittags selten.
Und ab 17 uhr gar nicht mehr da der kleine zu aufgedreht da durch war.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von @youngmom am 16.11.2013, 9:55 Uhr

Isabella darf kikaninchen gucken und dazu tanzen für das andere Interessiert sie sich nicht .. kikaninchen liebt sie auch ihre beiden Kuscheltiere davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Fernsehen?

Antwort von Happy0912 am 16.11.2013, 17:21 Uhr

Gar nicht!!!!

Bin gerade total überrascht das so viele schon fernsehen dürfen. Bei größeren Geschwistern lässt es sich nicht vermeiden, das ist klar. Aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen ihr den Fernseher anzumachen...

Ich denke je später wir damit anfangen desto besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hallo! Nur rein aus Interesse würde mich interessieren wie lange eure Minis Fernsehen dürfen bzw was. Wie sieht es bei euch aus? Schaut ihr Serien etc neben den Mäusen? Bin gespannt wie ihr das handhabt denn in unserem Bekanntenkreis ist von Fernseher läuft den ganzen Tag ...

von MarLen17 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

wieviel fernsehen ist ok?

hallo, wieviel dürfen eure kinder fernsehen? stella hat sich lange gar nicht dafür interessiert und wir haben es auch nicht gefördert. aber nun ist sesamstraße und co gerade total angesagt. am liebsten würde sie morgens vor dem kindergarten schon eine folge conni ...

von silke21 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.