September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 16.11.2013, 22:42 Uhr

Schuhe Meinung

Ich stöbere schon den ganzen Abend wie verrückt nach Schuhen zum verzweifeln, entweder die Grösse ist weg oder gefallen nicht.Und mein Kleiner hat ja auch einen weiten Spann was haltet ihr von denen?

http://www.mytoys.de/PEPINO-by-RICOSTA-PEPINO-BY-RICOSTA-Kinder-Stiefel-Sympatex-Weite-W/Baby-Jungen-Gr-17-26/RICOSTA/KID/de-mt.sh.br01.29.03.17/3178632

Lg ana

 
12 Antworten:

Re: Oder die

Antwort von ana00 am 16.11.2013, 22:56 Uhr

Aber die sind nicht mit Klettverschluss aber mit Lammfell

http://www.goertz.de/Schuhe/Jungen/Ricosta/Lauflerner-SPEKE/blau-dunkel/0000042342101-0250%2Cde_DE%2Cpd.html?AffiliateID=GPL_G2&wt_mc=de.sem.google.GPL_G2.Ricosta._.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Meinung

Antwort von MVgirl1986 am 16.11.2013, 23:47 Uhr

Huhu.

Ich hatte bei den ersten auch schon überlegt die zu kaufen, aber mich dann doch dagegen entschieden, weil

1. kaufe ich lieber im Schuhladen vor Ort (wg Anprobe etc)
2. haben sie mir eine zu feste Sohle. Ich suche nämlich auch schon ne Weile nach Winterschuhen. Ist aber nicht so einfach, wenn die Sohle für eine gesunde Fußentwicklung flexibel sein soll. Ist bei Winterschuhen schwierig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Meinung

Antwort von Catmu am 17.11.2013, 8:07 Uhr

Warum schaust du nicht mal bei ricosta direkt? Die haben Unmengen an Schuhen, Klett und Lammfell, schnür und Lammfell....

Es spricht nichts dagegen, im Internet zu bestellen, hab ich auch, gefühlte 100 paar, und was nicht passt wird eben zurück geschickt. Wichtig ist das Du weißt, WANN ein Schuh passt.

Und was die Sohle betrifft, so gibt es nicht nur EINEN perfekten Schuh, nämlich den, den MV bestellt, sondern es kommt darauf an, wie dein Kind darin laufen kann. Manche laufen mit etwas festerer, andere mit total weicher Sohle besser. Das musst du versuchen.
Wichtig ist, dass es ein lauflernschuh ist, und das sind die meisten in dieser Größe, insbesondere die von ricosta.

Im Winter muss ja auch etwas Sohle dran sein, damit der Schuh von unten gut isoliert und warm ist.

Elefanten kannst du vielleicht nachversichern, gibt's bei deichmann versandkostenfrei. Oder bei zalando gibt es auch einiges, z. B. Superfit, stups etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@catmu

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2013, 9:36 Uhr

Was soll denn so eine Anspielung von dir?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass nur mein gewählter Schuh der Richtige ist? Es kann doch jeder selbst entscheiden, was für sein Kind am Besten ist. Ich habe lediglich geschrieben, was MIR für uns wichtig ist. Und mir ist eben die allgemeine Empfehlung wichtig, dass ein Kind, was noch nicht sicher läuft, eine flexible Sohle hat. Was ist denn bitte daran verkehrt? Ich habe nirgends geschrieben, dass das nun alle so machen sollen. Muss doch jeder selbst wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Meinung

Antwort von MetalMami85 am 17.11.2013, 9:50 Uhr

Hallo!

Nico hat auch einen hohen Spann. In manche Schuhe kommt er gar nicht rein.
Wir haben gute Erfahrungen mit Elefanten Schuhe gemacht. Er läuft ja schon seit dem 10. Monat. Und hat bis jetzt schon 3 paar Schuhe da seine Füße so schnell wachsen. Sind schon bei Größe 21.

Werden auch bald winterstiefel kaufen. Und ich werde gleich bei Elefanten schauen weil ich weiß das die ihm super passen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe Meinung

Antwort von Dancingstar am 17.11.2013, 11:08 Uhr

Hi,

wir haben auch Ricosta Schuhe, Größe 20, und zwar diese hier (Mädchen halt):

http://www.mytoys.de/PEPINO-by-RICOSTA-PEPINO-BY-RICOSTA-Kinder-Stiefel-Sympatex-Weite-M/Baby-M%C3%A4dchen-Gr-17-26/RICOSTA/KID/de-mt.sh.br01.29.04.17/3178799

Wir sind zum Kauf extra in ne sehr große Stadt mit ganz vielen Schuhgeschäften gefahren und haben uns in verschiedenen beraten lassen. Erstens mal sollten sie natürlich am besten zum Fuss meiner Tochter passen, zweitens schön warm halten und drittens auch nach was aussehen. Die Verkäuferin hat uns Ricosta empfohlen, weil das ihrer Erfahrung nach am besten für meine Tochter ist. Superfit z.B. wäre nichts, da wäre die Sohle zu steif für sie.
Ich persönlich finde es wichtig, sich bzgl. Marke und Modell beraten zu lassen, falls die Schuhe nur in hässlichen Farben da gewesen wären, hätte ich eben dieses Modell in schön online bestellt. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dancingstar

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2013, 11:40 Uhr

Hallo.

Da ich auch noch dringend Winterschuhe suche, wollte ich mal nach deiner Erfahrung zu den Schuhen fragen. Bist du zufrieden mit ihnen? Ist die Sohle einigermaßen flexibel? Bitte fasse das nicht falsch auf. Ich kenne mich in dieser Sparte noch überhaupt nicht aus und habe ein bisschen Angst, den falschen Schuh zu kaufen und seine Füße kaputt zu machen. Hier wird ja viel von Ricosta erzählt, deswegen wollte ich mal nach Erfahrung fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dancingstar

Antwort von Dancingstar am 17.11.2013, 11:45 Uhr

Hi,

also wir sind sehr zufrieden mit den Schuhen, sie trägt sie auch gerne und läuft sehr gut damit. Abgesehen davon hat sie immer warme Füsse nach dem Spazieren gehen. Ich finde die Sohle schon flexibel, im Prinzip genau wie bei den Halbschuhen, die hatten wir auch von Pepino.
Unsere Nichte hat Schuhe von Superfit, bei denen ist die Sohle deutlich fester. Allerdings haben die halt den Schuh als am besten für das Kind geeignet empfohlen bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dancingstar

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2013, 11:48 Uhr

Ok. Dann weiß ich schonmal etwas mehr aus der Praxis.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dancingstar

Antwort von Dancingstar am 17.11.2013, 11:49 Uhr

Ansonsten lass dich doch einfach mal im Geschäft beraten, probiert die Schuhe und bieg einfach mal dran rum. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dancingstar

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2013, 11:54 Uhr

Ja das machen wir auch nochmal.

Bisher hatten die Geschäfte hier nur Elefanten und Bobby. Aber das war noch nicht so das Wahre. Hier sind aber auch nicht viele Schuhläden. Wir fahren demnächst noch in eine andere, größere Stadt. Vielleicht gibt's da ja mehr Auswahl.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dancingstar

Antwort von Dancingstar am 17.11.2013, 12:02 Uhr

Wir sind auch extra 60 km weit gefahren, ansonsten ist keine Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.