Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skypowerww, 28. SSW am 15.03.2012, 19:14 Uhr

Hilfe, meine Mama treibt mich nahezu in den Wahnsinn - oder bin ich undankbar???

Hallo,

heute muss ich mal jammern.

Also es hat lange gedauert, bis sich endlich unser Fratz angekündigt hat. Meine Mama wartete quasi schon Jahre darauf endlich Oma zu werden.
Nun freuen sich alle riesig, darüber bin ich sehr froh. Meine Mama ist direkt in einen (Shopping)Rausch verfallen. Sie kauft ein wie eine Verrückte!!!!!!!!
Als ich vor einiger Zeit den ersten Body für mein Kind kaufte, sagte sie doch allen Ernstes: Mach mal langsam, ich kaufe schon ein. "Mach mal langsam!!!" Da hatte ich gerade mal ein Teil gekauft, sie aber schon etwa 50!!! Bei einem Babybasar, ich durfte übrigens mit , haben meine Eltern auch wieder alles bezahlt. Sie kauft und kauft und kauft, als wäre sie von einem Dämon besessen.
Vor einiger Zeit sagte ich ihr, dass wir ja jetzt fast alles haben und sie nichts mehr kaufen soll, da wir auch noch Geschwister, Tanten und Onkel und einen sehr großen Freundeskreis haben, die ja auch noch was schenken wollen.
Was erzählt sie mir heute???
Sie hat ein Mobile für ans Bett gekauft!!! Diese Frau macht mich wahnsinnig oder bin ich undankbar?
Ich sagte ihr erneut, dass wir noch ein paar Sachen für die Geschenke aufheben wollen, außerdem möchten wir unserem Kind auch mal was kaufen. Da sagte sie: "Du trägst es doch schon aus!!! Und ich kaufe halt eben ein. Lass mir doch den Spaß!"
Glaubt mir, wenn sie könnte würde sie auch noch das Kind austragen...

Ich weiß, es gibt hier einige die sich darüber beschwert haben, dass ihre Angehörigen blöd reagiert haben, aber das überzogene Verhalten meiner Mama finde ich auch nicht gut. Sie untergräbt meine Autorität und respektiert einfach meine Wünsche nicht!!!

Bin ich nun undankbar oder sollte ich ihr mal meine deutliche Meinung sagen???

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, meine Mama treibt mich nahezu in den Wahnsinn - oder bin ich undankbar???

Antwort von Sarottiqueens, 29. SSW am 15.03.2012, 19:21 Uhr

Oje das hört sich schwierig an.

Ich würd mal sagen, lass sie machen, wenn du nacher zu viel Zeug hast, kannst du es immer noch verkaufen.

Die Frage ist wohl eher die, wie wird das erst wenn euer Zwerg da ist ?
Nicht dass sie dann das Kind komplett versucht an sich zu reißen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Mama treibt mich nahezu in den Wahnsinn - oder bin ich undankbar???

Antwort von oefi, 29. SSW am 15.03.2012, 19:25 Uhr

Ich kann Dich verstehen. Du hast Deiner Mama schon mehrfach gebeten, Deine Wünsche zu respektieren. Vielleicht vergeht das nach der Geburt wieder und alles beruhigt sich. Wenn aber nicht, dann könnte es nach der Geburt bestimmt noch Probleme geben, indem sie über Deine Vorstellungen der Kindererziehung hinausgeht und macht was sie will.
An Deiner Stelle würde ich ihr das jetzt noch einmal ganz im Netten sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Mama treibt mich nahezu in den Wahnsinn - oder bin ich undankbar???

Antwort von Mami-mai2012, 30. SSW am 15.03.2012, 19:31 Uhr

Mh ist schon echt schwierig aber kann dich vollkommen verstehen! Du bist auf keinen Fall undankbar. Es ist völlig normal das du auch was eigenes holen willst und natürlich auch das du was für deine anderen Leute brauchst!

Es wird zwar sehr schwer aber du musst unbedingt deiner Mama die Meinung sagen. Sie wird vielleicht ne Weile beleidigt sein aber denke mal lange hält sie das eh nicht durch :-) Mach ihr doch den Vorschlag das sie ein paar Sachen auch behalten kann - da hat sie auch ein paar Sachen bei sich wenn der kleine Wurm sie mal besucht :-) (meine Ellis haben auch ein paar Wechselsachen und auch spielzeug)

Du musst auf jeden Fall mit ihr reden weil so kanns nicht weiter gehen vorallem weil du dich schon so angegriffen fühlst und irgendwann eskaliert das wirklich mal und das muss ja auch nicht sein!

Damals wo mein erster geboren wurde (auch erster Enkel) hatte meine Mutti jeden Tag angerufen oder ist vorbei gekommen. Es ging uns wirklich auch total auf die nerven - ich wusste ja das sie es nur lieb meinte aber es ging trotzdem nicht! Dann hatten wir ihr wirklich mal die Meinung gesagt - klar sie hatte sich dann 2 Wochen nicht mehr gemeldet weil sie beleidigt war aber danach hat sie es verstanden und meldete sich wieder und zwar NICHT jeden Tag :-) also war danach alles wieder ok :-)

Wünsch dir viel Glück und hoffe das deine Mama das bald einsieht!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Mama treibt mich nahezu in den Wahnsinn - oder bin ich undankbar???

Antwort von jonesgirl2010, 26. SSW am 15.03.2012, 19:47 Uhr

ohhhhhh...eine ganz heikle sache....ich kenn das nur zu gut.
Als ich damals mit meiner grossen schwanger war, hat sie auch alles an sich gerissen. Ich war damals schon in der SS alleinerziehend. Zum Einen war ich ihr dankbar, dass sie mich so sehr unterstützt hat, zum Anderen hat es sich dann später gerächt. Die Erwartungshaltung ist extrem geworden. Als ich dann 2008 allein mit der Großen nach Afrika ging hiess es nur "Wie kannst du mir MEIN Kind wegnehmen?".
Als ich im NOvember hier in Ghana geheiratet habe, hab ich ihr klipp und klar meine Meinung gesagt. Sie hat 3 Tage mit mir nicht gesprochen. Ich weiss wie schwer es ist, aber sag ihr immer wieder, dass du das nicht magst udn sie es sein lassen soll.
Zudem kommt, dass das Baby ja garnicht so viele Sachen braucht, weil die Zwerge ja viel zu schnell wachsen.
Ich drück´ dir die Daumen und lass´ dich nicht unterkriegen.

LG aus Afrika
Silja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, meine Mama treibt mich nahezu in den Wahnsinn - oder bin ich undankbar???

Antwort von Hailie am 15.03.2012, 20:14 Uhr

Ich persönlich würde mich zusammen setzen, alles in Ruhe ansprechen und wenn es so weitergeht die Sachen einfach nicht annehmen oder den Kaufpreis in die Hand drücken. Als Oma darf man sich freuen & kaufen, aber man sollte die Wünsche der Eltern respektieren. Immerhin hatten unsere Eltern schon alle die Chance bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.