Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanka888, 27. SSW am 15.03.2012, 14:57 Uhr

Fa

wie ist es, wenn ihr eure Fa besucht?werdet ihr dann beim jeden termin mit US untersucht?wie läuft es denn so ab bei euch?würde mich interessieren!! ich hab das gefühl das meine ärztin nicht alles genau macht....irgendwie alles auf die schnelle und so

 
7 Antworten:

Re: Fa

Antwort von Trice1909, 26. SSW am 15.03.2012, 15:09 Uhr

Huhu Hanka,

also ich muss immer eine Urinprobe und Blut abgeben, dann werde ich gewogen und der Blutdruck wird untersucht. Bei mir wird jedes Mal Ultraschall gemacht und der Muttermund abgetastet. Vorab ist dann immer ein Gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa

Antwort von Wakki84, 26. SSW am 15.03.2012, 15:12 Uhr

Also ich habe heute wieder Termin..

Bei mir wird immer folgendes gemacht:

-Wiegen
-Blutdruck
-ausführliches Gespräch (Fragen, Sorgen etc.)
-Abstrich und vaginaler US
-US über den Bauch (schaltet dann immer auch in den 3-D Modus)
-noch mal Zeit für Fragen

Bin meist 20-30 Minuten bei ihr drinnen.. Weiß jetzt nicht, ob das Standard ist oder ob sie das auch macht, weil ich Privatpatientin bin. Auf jeden Fall fühle ich mich super umsorgt und gut beraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa

Antwort von HanniMommy am 15.03.2012, 15:37 Uhr

Bei mir ist es auch so..

- Blutdruck, Wiegen
- Labor zum Urin abgeben und meist auch Blutbild
- CTG
- Zeit für Fragen
- Bauch US
- Vaginaler US mit abtasten des Mumu und PH Wert Test

Meine FA ist sehr genau... Sie hatte selber mal Brustkrebs und seit das mal bei ihr fest gestellt wurde untersucht sie immer alles gründlich...Ist aber eine sehr nette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa

Antwort von Kimmy07, 28. SSW am 15.03.2012, 15:40 Uhr

Bei mir immer zuerst bei der Arzthelferin Blutentnahme, Urinuntersuchung, Blutdruck, wiegen. Dann beim Gynäkologen ausführliches Gespräch und immer Zeit für Fragen, vaginaler Ultraschall mit Blick auf den Muttermund und Kindesherztöne, Abstrich. Ultraschall über den Bauch hatte ich erst 2, wie vorgeschrieben. Beim nächstn Termin am 4.4. wird wieder einer gemacht, der dritte dann, zur Wachstumskontrolle. Es sind ja generell nur 3 Sonos vorgeschrieben. Freue mich drauf, hab ihn auch schon lange nicht mehr gesehen, den ollen Unruhe-Strampler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa

Antwort von hanka888, 27. SSW am 15.03.2012, 15:53 Uhr

ihr habt es ja schön :)).bei mir wird bei jeden termin erstmal urin,blutdruck,gewicht kontrolliert. aber blutabnahme bis jetzt nur 1mal ganz am anfang. war am 9.3.2012 beim Fa und habe keine US bekommen nur untersuchung im unteren bereich. 1mal habe ich selbst US bezahlt (40euro) weil sie das gar nicht vor hatte. 3D kostet auch 70 euro. ich überlege ob ich mein Fa wechsele?ob es sich jetzt in der ssw lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa

Antwort von HanniMommy am 15.03.2012, 16:10 Uhr

Also wenn du dich nicht wohl fühlst würd ich auf jedenfall wechseln, bringt ja nichts wenn du kein Vertrauen zu deiner Ärztin hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa

Antwort von dafne84, 25. SSW am 15.03.2012, 16:14 Uhr

Also ich muss erst Urin abgeben, dann bei der Arzthelferin Blutdruck und wiegen...

Dann bei der Ärztin immer erst ein Gespräch... Wie es mir geht und ob ich sorgen hab, dann Abtasten und Abstrich... Wenn ich wieder angezogen bin, hol ich immer meinen Mann mit rein zum Ultraschall (über Bauchdecke)...

Dann klärt sie uns auf, was in den nächsten Wochen bis zum nächsten Termin kommen kann und mein Mann hat dann auch nochmal Gelegenheit fragen zu stellen!

Also wir warten immer trotz Termin ne Stunde, aber da sie sich wirklich die Zeit nimmt, is das ok!

Am Montag wird dann auch wieder Blut abgenommen und ich komm das erste Mal ans CTG! Freu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.