Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 16.05.2017, 17:39 Uhr

Heute bin ich geflüchtet...

Von meiner Mama und von meinem Bruder...
Sie wohnen ja beide jetz paar Straßen entfernt und dementsprechend oft sehen wir uns... es ist schon viel besser geworden als schon mal... aber für meine Begriffe immer noch zu viel... nur kann ich ja schlecht sagen: "ich will euch net so oft sehen"

Heut morgen bin ich schon um 9 Uhr losgefahren in die Stadt, das Wetter war perfekt und hab den ganzen lieben langen Tag mit Alida alleine in Ruhe geshoppt, gechillt, gegessen und überhaupt... einfach nur alleine mit ihr gewesen.
Ich hatte wieder so ein entspanntes Baby (jaaa, ich nenne sie immer noch mein Baby) wie ich es von ihr kenne, wenn die mit mir alleine ist.
Ich konnte in nem Café etwas essen... wenig später etwas trinken... bin ganz Passau zu Fuß abgelaufen, sie war zufrieden wie lange schon net mehr...
Um 16:30 war ich dann zuhause... wer steht vor der Türe? Stiefpapa

Kann ja wohl net sein, dass ich flüchten muss, um mit meinem Kind alleine zu sein

 
9 Antworten:

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von Minnie_Mouse am 16.05.2017, 20:28 Uhr

Ich kann dich da voll verstehen
Sobald ich Zuhause bin von Arbeit und da kann ich noch so müde sein aber wenigstens eine halbe Stunde mit ihr Spazieren gehen und zwar alleine ....
Wenn du deine Ruhe willst dann nimm sie dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von Lotusblume84 am 16.05.2017, 20:53 Uhr

Es hat alles seine guten und schlechten Seiten. Wir haben eher das gegenteilige Problem und wenn dir niemand mal hilft ist das auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von danisahnee am 17.05.2017, 7:43 Uhr

Ja es stimmt schon, wie man es hat, möchte man es anders...
Nur Is meine Familie mir diesbezüglich keine Hilfe... sie sind zu vielem immer so negativ eingestellt und das schlägt sich auf die Laune über... das nervt mich einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von Rübenkind am 17.05.2017, 8:56 Uhr

Wollte ich auch gerade schreiben... ich bin seit Wochen erkältet (ergo auch keine Treffen mit anderen Mamas/Babys) und die Verwandtschaft wohnt komplett weit weg ... bin gestern in Tränen ausgebrochen, als ich auf Facebook von einer schwangeren Bekannten gelesen habe, die sich bei ihrer Mama bedankt, dass sie in der gleichen Stadt wohnt...

Ich würde liebend gerne mit dir tauschen... Verwandtschaft kann nerven, aber komplett ohne Kontakt zu anderen Menschen oder irgendeine Art von Unterstützung (mein Freund arbeitet von 8-19 Uhr) wirst du komplett wahnsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von danisahnee am 17.05.2017, 9:07 Uhr

Ich versteh das schon...
ne ne, natürlich will ich den Kontakt zu meiner Familie. Ich habe jahrelang 450 km von ihr entfernt gewohnt. Ich war komplett alleine... nicht mal mein Partner (damals in Abschiebehaft) war bei mir... ich weiß, was es heißt alleine zu sein.
Mit Kind allerdings weiß ich es -zum Glück- net.

Allerdings weiß ich hald auch, mit meiner Zeit in der ich alleine bin, umzugehen.
Ich bin auch mal sehr gerne alleine... so Lade ich meine Batterien wieder auf...

Ich sage nicht, dass ich sie nicht sehen möchte... nur manchmal eben mehr meine Ruhe... ohne mich erklären zu müssen warum...
gute Besserung wegen der Erkältung... und Umarmung wegen deinen tränenausbruch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von Nici_84 am 17.05.2017, 12:42 Uhr

Ich kann das total verstehen und würde wahnsinnig werdeb.
Kannst du nicht mit deiner Familie reden, dass dir das zu viel wird und du auch keine unangekündigten besuche mehr möchtest?
Das mussten wir der Familie meines Mannes auch erstmal beibringen. Ich hasse das nämlich echt. Ich bin auch sehr gerne alleine und genieße die Zeit mit der kleinen und der großen und möchte gerne besuche planen. Und oftmals habe ich Migräne oder die kleine schläft oder es paßt einfach gerade nicht.
Naja wie ich ja schon einmal schrieb ist jetzt eh kein interesse mehr da.

Also mein Tipp einfach mal mit denen reden. Die werden das doch wohl verstehen müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von danisahnee am 17.05.2017, 19:41 Uhr

Danke Nici!
Das habe ich bereits... sie sind die verständnisvollsten Personen... wenn ich sie selber net damit meine
Mit anderen Worten, sie verstehen mich net.
Da kommen Kommentare dass sie ja net hierher gezogen sind, um sich von mir fernzuhalten... es wird hald immer gleich so extrem gesehen und nicht so wie ich es wirklich meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von Nici_84 am 17.05.2017, 21:26 Uhr

Oh man das tut mir echt leid. Das ist richtig blöd. Vielleicht macht ihr einen festen Tag in der Woche aus und der Rest wird abgesprochen. Vielleicht musst du deinen Willen einfach mal durchziehen. Ach echt blöd
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bin ich geflüchtet...

Antwort von danisahnee am 17.05.2017, 23:36 Uhr

Danke!
Wird sich zeigen, wie es sich einspielt und wie energisch ich werden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.