Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013, 28. SSW am 30.07.2013, 20:02 Uhr

Heute FA - leider nicht alles gut :-(

Hi, hatte ja heute wieder normalen Vorsorgetermin und dann noch 1. CTG. Das CTG war soweit ok und zum Glück hab ich auch bisher keine Wehen. Dann hat meine FÄ aber nochmal US gemacht und dabei festgestellt, dass mein Kleiner jetzt vom Wachstum her zu klein und leicht ist. Bei der Kontrolluntersuchung im Pränatalzentrum wurde ja schon diagnostiziert, dass es eher ein zartes Kind ist, aber da waren die Werte immerhin noch ok. Jetzt sind sie es wohl nicht mehr so ganz und mein Blutdruck war dann auch noch etwas zu hoch.

Meine FÄ hat mich erstmal krankgeschrieben damit ich mich zuhause ganz stark schonen kann und meinte ich darf wahrscheinlich bis zum Mutterschutz garnicht mehr arbeiten gehen. Außerdem muss ich jetzt täglich Blutdruck messen und 2x die Woche zum CTG. Außerdem dann noch nächste Woche wieder zur Doppleruntersuchung ins Pränatalzentrum.

Oje, das ist grad echt alles so ätzend. Bisher hatte ich ja fast ne "Bilderbuchschwangerschaft" und jetzt auf einmal das! War echt total geschockt, wo man mir das sagte weil auf sowas war ich überhaupt nicht vorbereitet. Zudem hab ich auch Angst ne Präeklampsie zu bekommen und dann vorzeitig entbinden zu müssen, schlimmstenfalls auch noch per Kaiserschnitt. Bitte drückt uns mal die Daumen, dass alles gut wird.

Traurige Grüße
Izzy

 
5 Antworten:

Re: Heute FA - leider nicht alles gut :-(

Antwort von Sunnyybaby, 30. SSW am 30.07.2013, 20:08 Uhr

das hört sich ja wirklich alles nicht so toll an.
was wiegt denn dein baby?

bei mir hieß es heute 1400g aber plus/minus 200g können es laut berechnungen immer sein

aber gut das du jetzt zu hause bist und das mit dem CTG find ich auch gut das sie das jetzt so oft machen, ist ja alles fürs kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - leider nicht alles gut :-(

Antwort von reamaus, 30. SSW am 30.07.2013, 21:15 Uhr

Hey

Mensch, das hört sich erstmal nicht so toll an
Ich weiß zu gut, wie du dich fühlst.... Ich hatte es bei meinem Sohn ähnlich. Er war ab der 20.SSW zu klein und zu leicht laut US...
Ich musste zur FD, ständig zum US zum Arzt um das Wachstum zu kontrollieren und so. Ich hab mich immer ganz bekloppt gemacht.
Meine Ärztin hat dann selber immer Doppler gemacht um zu sehen, ob die Versorgung ok ist. Und das war sie zum Glück immer. daher bestand kein Handlungsbedarf. Der Zwerg wuchs entlang seiner Kurve (ganz unterste Perzentile und immer 2 Wochen zurück) aber immer kontinuierlich.

Jetzt ist mein Bauchzwerg wieder ähnlich klein.... Ich bekomme halt keine riesen Kinder
Dieses Mal wird da deshalb auch kein Aufriss von der Ärztin gemacht.

Warte erstmal den Doppler ab. Wenn da alles gut ist und dein Zwerg entlang seiner Kurve kontinuierlich wächst und das Wachstum nicht stagniert, ist alles gut. Es gibt halt große und kleine Babys.
Seid ihr als Eltern denn eher groß oder klein??? Wir nämlich auch eher klein...

Übrigens, mein Sohn kam damals an ET+10 mit 3400 Gramm und 51cm zur Welt
Er hat in den Tagen vor der Geburt total aufgeholt....
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich ist!!!

PS: mein Bauchzwerg jetzt hatte in der 28.SSw (27+3) auch nur 930 Gramm...

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - leider nicht alles gut :-(

Antwort von fibi, 30. SSW am 30.07.2013, 21:23 Uhr

Izzy, tut mir leid, aber meine 2 Vorgänger haben eh schon alles wichtige gesagt. Warte jetzt erst mal ab und bleib ruhig, das ist sonst auch nicht gut für den Zwerg und treibt den BD in die Höhe. Tu gut essen Kalorien sparen und dich ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - leider nicht alles gut :-(

Antwort von Tenalady, 31. SSW am 30.07.2013, 21:54 Uhr

Hi izzy,

Ich hab das gleiche. Meine kleine ist 2 wochen zurueck, weil meine gebaermutter erhoehten widerstand hat. Dadurch mangelversorgung, zu wenig fruchtwasser und erhoehtes risiko einer praekampslie.
Ich muss 3xdie woche zum ctg und einmal die woche zum doppler.am anfang kam ich aus dem heulen nicht raus, mittlerweile vertraue ich den aezten, wenn sie sgen, dass alles gut ist, solange sie so engmaschig kontrolliert wird.
Versuch dich nicht fertig zu machen. Ist leicht gesagt, aber erholung ist das einzige was du deinem kleinen bewusst gutes tun kannst, fuer alles andere kannst du nichts und du kannst auch nichts beeinflussen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA - leider nicht alles gut :-(

Antwort von Brigitte1979, 32. SSW am 31.07.2013, 11:45 Uhr

mir gehts genauso letzte untersuchung bei 30+0 im kh 40 cm und 1200g diagnose zu leicht ich muss jetzt alle 14 tage zur kontrolle. wir sind beide nicht klein ich bin 166 mein mann fast 190. mein fa hat mich jetzt aber beruhigt. alles noch nicht schlimm. die kontrollen soll ich machen aber grundsätzlich passt alles fruchtwasser ok plazenta nicht verkalkt nabelschnurversorgung auch ok.

sie hat dann noch die zuckerwerte angesehen und die sind ja sehr niedrig muit 87/94/92 und da hat sie gemeint das kann kein schweres kind werden. keine sorge wird ein grosses zartes kind.

sind deine werte sonst ok? mach dir nicht all zu grosse sorgen nicht jedes kind kommt mit 50 cm und 3500g auf die welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.