Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 30. SSW  am 30.07.2013, 12:32 Uhr

Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Hab grade in der Klinik angerufen und ein Termin gemacht.

Hab am 29.08 um 16 Uhr den Termin für die Anmeldung zur Geburt

Jetzt ist mein Baby schon so unglaublich greifbar nah. :)

 
12 Antworten:

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Sunnyybaby, 30. SSW am 30.07.2013, 12:33 Uhr

Ja irgendwie ist es echt nicht mehr lange....
Ich habe am 19.8. meinen Termin zur Anmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Drachenzauber, 30. SSW am 30.07.2013, 12:37 Uhr

Ach, es ist so schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von 2013evelyn88, 28. SSW am 30.07.2013, 12:45 Uhr

Hallo

Wann habt Ihr die denn alle gemacht? Ist doch der Termin für das Krankenblatt?
Oder ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Sunnyybaby, 30. SSW am 30.07.2013, 12:52 Uhr

Da wirst du sozusagen schon mal in die Akte aufgenommen das sie schonmal alles wissen. Sollte man so 8 Wochen vorher machen. Also hast du noch etwas zeit. Aber anrufen würde ich trotzdem schonmal und nachfragen ob du schon einen Termin bekommst oder sich in ein paar Wochen nochmal melden sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Drachenzauber, 30. SSW am 30.07.2013, 13:02 Uhr

Da wird halt alles aufgenommen was wichtig ist, blutwerte, kindswohl etc.
Bei mir in der klinik sollte man das spätestens 6-4 wochen vor der entbidnung machen.
Pflicht ist das ganze nicht, aber es ist besser und einfacher für dich und für ärzte und hebammen. Wenn du mit wehen da im krankenhaus stehst und die leute haben keine Ahnung bzg gesundheitlichen vorgeschichten, müssen die erstmal, wo du dann keine lust drauf hast, alle wichtigen infos aufnehmen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Maggily am 30.07.2013, 13:19 Uhr

Ich hab meinen Termin "erst" am 4.9. ... Vorher keine Termine mehr frei! Aber sind ja auch nur noch 4 oder 5 Wochen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Brigitte1979 am 30.07.2013, 13:23 Uhr

hihi da hab ich letzte vu beim fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von bib, 31. SSW am 30.07.2013, 14:19 Uhr

Ja , die zeit rennt !

Ich hatte ja schon mein Klinikgespräch am 22.7. und muss erst ein paar Tage vorm KS nochmal hin zur Aufnahme Untersuchung am 16.9. !
Den KS hab ich ja dann am 20.9. !
Freu mich schon riesig darauf

Brigitte was ist mit dir und deinem KS ? Weist du schon mehr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Kati1988, 29. SSW am 30.07.2013, 15:12 Uhr

Blöde Frage?

Macht man diesen Termin nur bei KS oder ellgemein, damit es schneller geht wenn man mit Wehen kommt?
Habe da auch garkeine Erfahrung mit
Danke ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Sunnyybaby, 30. SSW am 30.07.2013, 15:28 Uhr

Du musst dich da generell anmelden, ob so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Isanel, 30. SSW am 30.07.2013, 16:33 Uhr

Ich hab morgen meinen Termin aber das auch nur wegen meiner Plazentasache - da es meist so ab der 30. SSW zu Komplikationen kommen KANN und das sie dann bescheid wissen was aus sie "zukommt" - einen zweiten Termin hab ich dann nochmal 6 Wochen vorm ET. Und das wäre sonst der dort übliche Zeitpunkt zur Anmeldung.

Wie gesagt machen muss man das nicht aber ich find es besser das die einen schon "kennen" und man nicht bei "Einlieferung" noch 100000 Fragen beantwortet haben wollen...

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für dir Anmeldung zur Geburt.

Antwort von Kati1988, 29. SSW am 30.07.2013, 16:57 Uhr

Okay danke!:)
Ich glaube dass kann bei uns sogar in einem mit Kreissalbesichtigung erledigen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Termin für Geburtsplanung

Hallo liebe Mitkugelnden Ich hab die Frage auch schon unter einem Post gestellt, aber dachte da geht's vielleicht unter. Wann habt ihr einen Termin zur Geburtsplanung gemacht? Meine Ärztin sagte mir beim letzten Termin das wir in 4 ...

von ELLIUM, 32. SSW 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Geburt

Sectio Termin bekommen - Umfrage Geburtsgewicht

Ich habe diese Woche bei der geburtsplanung meinen sectio Termin bekommen und das Gewicht des Baby wurde nochmal geschätzt. Unser kleiner Schatz wird am 5.10. auf die Welt geholt bei 39+0. Gemessen hat sie jetzt in der 36. Woche ein Gewicht von ca 2500 Gramm und meinte das ...

von claudilila, 36. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Geburt

heut zweiter termin Geburtsklinik

War heut das zweite mal dort....ctg war wieder gut aber ohne wehen... Ultraschall gemacht...die maus wird auf 3200 g geschätzt. ..bin heut 38+3 Diabetes werte soweit gut. .daher haben wir den einleitung termin auf den 09.10. Festgelegt. ..damit sie spätestens am 13.10 ...

von pietschi-baby, 39. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Geburt

heute termin kh geburtsplanung

War heut von 13 bis 15:30 uhr im kh.. einmal alles durch..urin...ctg...us und Gespräch. alles soweit gut...die maus ist 47 cm und wiegt ca 2930 g...soviel zur Schätzung meine fa die meinte am 01.09. Ja 3000 g.. alle weitere Maße unauffällig auch in bezug auf ss ...

von pietschi-baby, 37. SSW 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Geburt

termin geburtsplanung

Guten morgen heut mittag hab ich termin im kh und bin ganz gespannt. ..geht nochmal um Größe wegen der ss diabetes und meinen zuckerwerten und dem vaginal vs. Ks Heute morgen hab ich so unterleibziehe und rücken schmerzen....heut morgen hab ich dann auch tatsächlich ...

von pietschi-baby, 37. SSW 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Geburt

so jetzt steht der Termin zur Geburtsplanung

Am 12.8 werde ich den Termin für den kaiserschnitt kriegen. Der arzt meinte aber schon das ich mich auf den 2-4.10 einstellen kann! Wenn ich dann den termin habe sind es keine 7 wochen mehr :-0 Schon wahrsinnig oder ... puh

von Annelie159 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Geburt

60 Tage Zyklus nach Geburt

Ich habe leider immer noch einen super langen Zyklus teilweise mehr als 60 Tage. Mein Sohn wurde ihm Oktober geboren und ich hatte bereits 6 Wochen später meine erste Periode wieder. Auch jetzt im 5. Zyklus nach Geburt sieht es schwer so aus als würde es wieder ein sehr ...

von Lu3012 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallihallo ihr lieben Habt ihr euch schon für einen Kurs angemeldet? Wenn ja, für welchen? Wollt ihr überhaupt einen machen? Meiner hat tatsächlich heute gestartet Es ist ein spezieller Kurs für Zweit- und Mehrgebärdende. Diese Art ...

von Igelmama, 15. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.