Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirlystar, 28. SSW am 29.07.2013, 18:03 Uhr

ich brauche mal euren rat

Huhu ihr lieben

Mein Freund und ich suchen vergebens eine 3 zkb Wohnung, ohne Erfolg. Suchen auch schon nach einer 2 zkb Wohnung. Uns will irgendwie keiner haben. Bin echt am verzweifeln. Ich habe einen 50% Job und bekomme Unterhalt und noch kindergeld, zusammen habe ich 1300 € leider nur bis Dezember. Muss dan Harz 4 beantragen was ich nicht so dolle finde aber geht nicht anders. Will natürlich noch auf 450€ Basis arbeiten. Mein Freund arbeitet nur auf 450€ Basis, verdient leider nur 200€. Er ist auf Ausbildungssuche, findet nix. Ich wohne seit kurzen bei ihm uns seinen Eltern damit wir Geld sparen. Kann mich da leider nicht melden, will der Vermieter nicht. Bin also ohne wohnsitz. Echt mies. Was soll ich machen, habe Angst das wir nix finden.. er Sucht auch nach einer Arbeit auf 50% Basis. Haben auch Anzeigen geschaltet, eBay, immobilienscout bei der internet seit www.Hilfe- bei-wohnungssuche.de und Zettel.

LG

 
9 Antworten:

Bürgen?

Antwort von Maggily am 29.07.2013, 18:07 Uhr

Habt ihr jemanden der für euch bürgen würde? Als mein Mann und ich damals in die erste Wohnung ziehen wollten waren wir beide Azubi und U18 und haben auch erst eine Wohnung gefunden, nachdem wir meine Eltern als Bürgen eingesetzt hatten. Und auch Freunde von uns haben das nur so geschaft (er arbeitssuchend). Das kommt bei den Vermietern meist ziemlich gut an, weil die wollen ja auch eine Sicherheit haben, dass sie ihr Geld bekommen. Nicht dass ich dir unterstelle dass du nicht zahlst!! ;-) aber ist ja alles schon vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von babygirlystar, 28. SSW am 29.07.2013, 18:35 Uhr

An sich schon nur die haben auch nicht sooo viel Geld und ich weiß nicht ob das kontrolliert wird was die an Ausgabe etc haben, für Sie zum Leben langt es aber für noch eine Wohnung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von Maggily am 29.07.2013, 18:39 Uhr

nein, die kontrollieren das nicht. Die müssen nur den Mietvertrag mit unterschreiben, müssen vll ihren Beruf angeben aber keinen Einkommensnachweis. Das wäre ja noch schöner! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von babygirlystar, 28. SSW am 29.07.2013, 18:50 Uhr

Ok das wäre ja gut. Bei meiner alten Wohnung hatte ich auch jemanden der bürge war. Sie will es aber nicht machen wegen meinem Freunde. Bei mir ist auch nie was gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von Brigitte1979 am 29.07.2013, 19:56 Uhr

wie alt seid ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von babygirlystar am 29.07.2013, 20:21 Uhr

Ich werde 20 und er ist 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von Vanessni am 30.07.2013, 10:22 Uhr

Nur ein kurzer Einwurf aus dem Septemberbus:

Wenn du dich beim Einwohnermeldeamt mit für die elterliche Wohnung deines Freundes meldest, bekommt der Vermieter davon garnix mit!! Früher brauchte man noch Bescheinigungen vom Vermieter, das ist aber alles längst überholt und im Melderecht so nicht mehr vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von Brigitte1979, 31. SSW am 30.07.2013, 13:34 Uhr

vanessni ist aber nicht richtig und wenn der vermieter drauf kommt kann das schlimm ausgehen mietvertragkündigung.... noch dazu braucht man für einen gültigen meldezettel die unterschrift des vermieters hauseigentümer... auch versteh ich nicht wie sie nirgends gemeldet sein kann. wenn man sich bei uns wo abmeldet muss man die neue adresse bekanntgeben ... meldepflicht.... bin aber aus österreich aber ist das zu deutschland so unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche mal euren rat

Antwort von babygirlystar, 28. SSW am 31.07.2013, 20:30 Uhr

Noch bin ich an meiner alten Wohnung gemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.