Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 29.07.2013, 13:19 Uhr

Entbindung

Ich hab jetzt schon etliche Beiträge bzw. Listen gelesen, was man zur ENtbindung einpacken soll etc.
Und da steht ÜBERALL man soll ein altes Nachthemd oder T-Shirt mitnehmen. Bei meiner ersten Geburt, hatte ich da was vom KH an und ich konnte den Kreißsaal dann sowieso nicht mehr verlassen.
Meine Frage ist nun, wann zieht man das NAchthemd an. Bereits wenn die WEhen losgehen und wenn man dann noch spazieren gehen soll zieht man nen Bademantel drüber? Oder lässt man derweil die normalen SAchen an und zieht sich dann erst um wenns richtig losgeht? Und dann wollte ich noch wissen, ob ihr da langärmlige oder kurzärmlige Sachen einpackt - im Oktober kann es ja schon ganz schön kalt sein, allerdings bei der Entbindung kommt man mit Sicherheit ins Schwitzen... Blöde Fragen ,aber bei meiner ersten Entbindung haben sich die Fragen überhaupt nicht gestellt...

 
3 Antworten:

Re: Entbindung

Antwort von SunnyMia, 28. SSW am 29.07.2013, 13:46 Uhr

Hatte ein großes T-Shirt von meinem Mann an, das hatte kurze Ärmel und hat völlig gereicht, obwohl unsere Große Anf. Nov. geboren wurde.
Solange ich noch rumgelaufen bin, hatte ich das T-Shirt und ne bequeme Hose an, als es auf das Finale zuging und feststand, dass ich definitiv nirgendwo mehr hinlaufe, bin ich mit Hilfe von meinem Mann aus der Hose raus und hatte dann noch T-Shirt und Wollsocken an.

Wenn mir meine Zwillis die Chance auf eine normale Geburt lassen, werd ichs wieder so machen, das war völlig in Ordnung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Sunnyybaby, 30. SSW am 29.07.2013, 13:50 Uhr

Habe mir auch schon T-Shirts in Übergröße geholt, besser als die krankenhausnachthemden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Drachenzauber, 30. SSW am 29.07.2013, 14:00 Uhr

Ich besitze keine nachthemden, sonder ziehe tshirts in übergröße an. Das werde ich einfach dort anziehen, vorrausgesetzt, es klappt mit der wannen geburt nicht. In der wanne will ich kein tshirt tragen, was über den popo hinweg reicht und in der wanne sich nur vollsaugt und stört :D

Dann werde ich einfch meine jogginghose anziehen, die ausziehen ist dann nurnoch ne sache von wenigen sekunden, ohne knöpfen und schleifen öffnen.

Wenn es doch zu kalt sein sollte, ziehe ich mir einfach meine jacke über, notfalls einfach ärmel hochkrempeln und reißverschluss auf, wenn ich mich nicht enscheiden kann (besitze deshalb kein einzigen pulli) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung per Kaiserschnitt

Hi! :) Ich wollte einfach mal hören, wer hier per geplantem Kaiserschnitt entbinden wird. Wie geht's Euch damit? Bereitet ihr Euch irgendwie vor? Habt ihr bei vorherigen Geburten schon Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt gemacht? Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Sali87, 32. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die liebe Liebe-Sex nach der Entbindung

Guten Morgen, Bei uns herrschte gestern Abend wieder dicke Luft. Wir haben seit der Entbindung vor 12 Wochen bisher nur 2-3x miteinander geschlafen. Ich kümmere mich jede Nacht um unsere kleine, stehe jeden Morgen zwischen 5 und 6 auf und wenn sie abends schläft, verbringe ...

von LaLeLu0112 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Gelüste nach der Entbindung ☺

Hallo zusammen, da ich beim Murmel Mittwoch schon von den ersten Gelüsten nach der Geburt gelesen habe, würde mich mal interessieren, worauf Ihr Euch am meisten wieder freut zu essen

von Chelli1406, 29. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

So endlich: Geburtsbericht (positiv) ambulante Entbindung

Hallo ihr Lieben, hier endlich mein Geburtsbericht. Nachdem sich bei mir ja wochenlang nichts mehr in Richtung Geburtsbestrebungen getan hat, bin ich fest davon ausgegangen, dass das Baby nicht mehr ohne Extraeinladung oder Zwangsräumung kommen wird und habe mich im Stillen ...

von nuknuk. 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung

Huhu ihr Lieben, wer von euch plant denn eigentlich alles ambulant zu entbinden? Wir haben nun alles dafür geklärt...die Kinderärztin kommt zur U2 zu uns nach Hause, die Hebamme kommt 1-2 mal täglich zu mir, wir haben unterschrieben, dass die Hebamme auf Mukoviszidose ...

von Lobi, 38. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung, was ist mit der Nabelschnur?

Was habt ihr bei der Geburt mit der Nabelschnur vor oder habt ihr euch da überhaupt Gedanken drüber gemacht? Es gibt ja schon mehrere Verschiedene Methoden. Entweder sie wird direkt nach der Geburt durchtrennt, dann kann man ja auch noch Stammzellen daraus spenden oder ...

von TineBiene24, 30. SSW 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin doch 10 Tage später??

Huhu meine Lieben, ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus in der Hebammensprechstunde . Musste erst 20 minuten lang so einen blöden Bogen ausfüllen. Dann wurde ich von der Hebamme abgeholt und sie hat mir dann noch einige Fragen ...

von KaroD, 34. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wunsch Kaiserschnitt oder normale Entbindung?

Hallo meine Lieben, pauschal kann man nie sagen was auf einen zukommen wird außer beim Wunsch-Kaiserschnitt, auch eine normale Entbindung kann letzten ends in ein Not-Kaiserschnitt enden. Ich hatte gestern ein sehr langes und intensives Gespräch mit meiner Mama, sie hat ...

von KaroD, 33. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Hallo ihr lieben. Hat von euch jemand vor gleich nach der Entbindung wieder heim zu gehen oder hat es sogar schon gemacht!? Ich würde total gerne dieses Mal ambulant entbinden. Sollte es denn dieses Mal mit einer spontanen Geburt klappen und alles gut sein. Bin da ...

von Lausemaus13, 26. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.