Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Layla88, 27. SSW am 30.07.2013, 13:06 Uhr

Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Hallo ihr Lieben,

mal eine kurze Frage, ich habe relativ viele gebrauchte Babyklamotten und die werde ich nur einmal kurz durchwaschen weil sie halt schon länger rumlagen.

Aber was macht ihr mit den ganz neuen Sachen? Einmal waschen? Oder mehrmals? Hab schon öfter gehört, dass man sie mindestens 2-3 mal waschen sollte wegen Farbe und Chemikalien und sowas. Ist das übertrieben? Was meint ihr? :-)

Sorry, bin derzeit dazu verdonnert zu Hause zu bleiben seit ich wegen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im KH war, ich such mir Aufgaben :-D

 
10 Antworten:

Re: Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.07.2013, 13:19 Uhr

Ich werde die neuen Sachen auf jeden Fall 2x waschen.
Die Schadstoffe die da drin sind gehen sonst über die Haut des Babys in dessen Blutkreislauf.
Es gibt viele Sachen die übertrieben sind, aber da würde ich kein Risiko eingehen.
Ist ja kein großer Aufwand. Wenn das Zeug in der Maschine ist einfach 2x anschmeißen!
Weichspüler soll man nicht benutzen, dafür etwas Apfel-oder Zitronenessig, damit werden die Sachen auch weich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Antwort von windrose, 24. SSW am 30.07.2013, 13:21 Uhr

Lass sie in warmer Waschlauge über Nacht einmal richtig einweichen, dann reicht einmal waschen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Antwort von Maggily, 32. SSW am 30.07.2013, 13:21 Uhr

Ich hab alles nur 1x gewaschen... Hab irgendwie gar nicht dran gedacht dass das nicht reichen könnte! Wird schon passen so! Sonst bin ich ja nur noch am waschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Antwort von Brigitte1979 am 30.07.2013, 13:26 Uhr

ich hab alles nur einmal gewaschen ich bin der meinung das sich unsere zwerge auch an die umwelt einflüsse gewöhnen müssen wir können sie nicht von allem möglichen schützen (leider).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Antwort von Layla88, 27. SSW am 30.07.2013, 14:06 Uhr

Habt ihr die Sachen dann schon gewaschen? Normal kann ja jetzt im Schrank auch nix mehr groß schmutzig werden... würde nämlich gern den Schrank einräumen, macht aber finde ich keinen Sinn wenn ich in vier Wochen alles wieder rausziehe ums zu waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Antwort von Sophia79, 28. SSW am 30.07.2013, 15:18 Uhr

Hab alles was ich schon geliehen bekommen habe oder gekauft
bereits 1 x gewaschen, danach in Trockner.
Das liegt jetzt bereit für die Maus.

Sehe es auch so - nicht übertreiben mit der "Sterilität" - wir sind auch alle groß geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht ihr neue Babykleidung?

Antwort von fibi, 30. SSW am 30.07.2013, 18:00 Uhr

Ich hab alles gebrauchtes und was neu ist, wasch ich auch nur 1 mal. Was ich nicht verstehe, dass ihr sachen die im sauberen schrank hängen immer wieder wascht. Warum bitte? Habt ihr schaedlinge? Chemikalienattaken? Staublawinen im zimmer?.... find ich übertrieben. Was tut ihr, wenn jemanden in der stadt trefft und der streichelt euer kind und ist vorher U-bahn gefahren? Mit desinfektion besprühen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fibi

Antwort von Sophia79, 28. SSW am 30.07.2013, 19:36 Uhr

das war gut ...

Stimme dir voll und ganz zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fibi

Antwort von chrissi1013, 29. SSW am 30.07.2013, 19:46 Uhr

Ich auch...
Ich wasche auch alles nur einmal, und auch nur mit stink normalem Waschmittel was ich immer benutze. Kein Hygienespüler kein nix.
Alles andere ist auch nicht gesund.
Wieso sollte ich die Sachen zweimal oder gar noch öfter waschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fibi

Antwort von Sunnyybaby, 30. SSW am 30.07.2013, 20:02 Uhr

ich bin auch voll der meinung....

warum geht es uns denn allen so gut....weil wir im sand unseren kuchen gegessen haben und danach nicht gleich in eine hygieneschleuse gesteckt wurden
oder oder oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.