Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scharilein, 15. SSW am 29.04.2016, 16:30 Uhr

Herztöne hören?

Hallo ihr lieben,
Auf Grund meiner Blutungen und ständigen Sorgen habe ich jetzt überlegt einen fetaldoppler zu kaufen,

Hat jemand Erfahrungen?
Spricht was dagegen? ( außer unnötig Geld ausgeben)

 
14 Antworten:

Re: Herztöne hören?

Antwort von Allgäuerin85, 16. SSW am 29.04.2016, 16:40 Uhr

Ich hab einen seit der 14. Woche und nutze ihn täglich.

Sinnlos ist er nur bei Frauen, die ruhig bleiben können und geduldig sind
Ich liebe ihn, ohne ihn wäre ich sicherlich schon oft zum Arzt gerannt aus Sorge.

Meiner hat 30 Euro gekostet, find ich ok.

Töne find ich auch immer recht schnell. Mit etwas Übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von Scharilein am 29.04.2016, 16:45 Uhr

Was hast du für einen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von Allgäuerin85 am 29.04.2016, 16:59 Uhr

Den hier:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von AnneS, 14. SSW am 29.04.2016, 17:06 Uhr

Meiner ist gestern gekommen und was soll ich sagen...das ist so toll!
Gestern hab ich ca 10min gebraucht, ehe ich das Herzchen gefunden habe.
Heute früh hat es nicht geklappt, aber gerade vor 5min hab ich es wieder links in seiner offensichtlichen Lieblingsecke erwischt.
Also ich finde es total schön, aber man darf sich wirklich nicht verrückt machen, wenn es mal nicht klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von AnneS am 29.04.2016, 17:07 Uhr

Den hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von PaHe, 13. SSW am 29.04.2016, 17:31 Uhr

Ein Hallo aus dem November:-)

Ich habe einen Sonoline Fetal Doppler und finde seit der 11ssw problemlos die Herztöne.
Vorteil zum Angelsound (den hatte ich davor ist auch gut) ist das das Gerät einen Lautsprecher hat und so alle mithören können und das er die Herzfrequenz auf dem Display anzeigt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von Holatriodelo, 16. SSW am 29.04.2016, 17:41 Uhr

Seids ihr alle zu 100 Prozent sicher dass es die Herztöne sind? Ich find nur meinen eigenen Puls und die Hauptschlagadern an den leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von PaHe am 29.04.2016, 17:46 Uhr

Ja bin ich

Mein Puls hat eine Frequenz von Ca 75/80 Schlägen die Minute.
Das Baby hat i.d.R. Zwischen 140-160

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von Allgäuerin85, 16. SSW am 29.04.2016, 18:40 Uhr

Ich bin mir auch ganz sicher. Ich höre auch die Nabelschnur.

Und ich finde die Variante mit Kopfhörer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von AnneS am 29.04.2016, 22:09 Uhr

Jap, meinen hab ich auch schon gehört und das Pulsieren in den Venen rechts und links klingt auch ganz anders als die Herztöne vom Knöpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von HellYeahhh, 16. SSW am 29.04.2016, 23:46 Uhr

Ich bin auch definitiv pro fetal-doppler! Höre seit der 10. Woche immer mal wieder rein und anfangs war es wirklich eine Glückssache den Minimensch zu finden, aber mit der Zeit wird es immer leichter und klappt meist auf Anhieb... Wenn man mal nichts hört darf man nur nicht panisch werden. Einfach beiseite legen und ein paar Stunden später oder am nächsten Tag noch mal probieren. Ich bin damit bisher super gefahren und ich bin jedes mal wieder erleichtert das Herzchen zu hören
Ich hatte das letztens schon mal geschrieben, wenn man sich unsicher ist, kann man auch mal bei Youtube gucken, da gibt's einige Videos wo man den Unterschied zwischen Nabelschnur, eigenen Arterien und Babyherz hören kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von Anna2211, 17. SSW am 29.04.2016, 23:57 Uhr

Ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von Scharilein, 15. SSW am 30.04.2016, 10:06 Uhr

Danke ihr lieben
Hab mir jetzt einen bestellt
Kommt noch heute Abend mit Prime
Ich hoffe das hilft mir bei all den Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne hören?

Antwort von Palimpalimpalim, 13. SSW am 30.04.2016, 16:00 Uhr

Mit einem klinkestecker kann man super einen kleinen Lautsprecher an den angelsound anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne

Bin gerade ziemlich happy Hab heute zum ersten Mal den Herzschlag gehört Das macht es irgendwie gleich viel realer Musste ich einfach mal los werden

von Kinderüberraschung123, 14. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne gehört 🥰 ❤

Guten Morgen! Ich muss mal gerade kurz meine Freude mit euch teilen. Nachdem mein Angelsound nicht mehr wirklich funktioniert hat, habe ich mir letzte Woche einen Sonoline B bestellt. Der kam vorhin an. Ich habe nach wenigen Minuten suchen das Herzchen schlagen ...

von Julchen88, 10. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Endlich Herztöne gefunden

Hallo ihr Lieben, auch ich habe endlich die Herztöne meines Babys gefunden, heute das 2. Mal Jetzt habe ich eine Frage an euch. Bei den Jungs hatte ich meistens, die Herztöne so um die 135-140 und beim Ctg im Krankenhaus waren sie ...

von Sheabutter, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Nach langen lass ich mal wieder was von mir hören

Huhu ihr lieben, sind ja ein paar dazu gekommen. So ich erzähl mal grad was so los war bei mir. Vor 2 Wochen sagte mir der FA das die fruchthöhle für die errechnete 7 Woche zu wenig Zusehen wäre daher heute Nachmittag neuer Termin (nach wieder 2 Wochen warten) pinkel mir fast ...

von Jelly89 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Herztöne Hebamme Ultraschall unbedenklich?

Die Hebamme hat ja den kleinen fetalen Doppler zum Abhören der Herztöne .. würdet ihr es als unbedenklich & sicher einstufen wenn sie 1x pro Woche abhört. Gehe jetzt alle 3 Wochen zum Arzt zum US vorher alle 2 Wochen... Danke für eure Meinung ...

von Madl13, 17. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Fetal Doppler Sonoline - finde die Herztöne nicht

Hallo Mädels, ich bin noch nicht aufgelöst aber langsam kribbelt es ein bisschen. Gestern Abend, heute morgen und auch eben habe ich keine Herztöne gefunden. Ich habe aber schon öfter das Baby gespürt und auch heute morgen. Wobei das alles ja noch nicht so aussagekräftig ...

von Miramar07, 15. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Ich habe lange nix von mir hören lassen

Ein ganz liebes Hallo in die Runde Mittlerweile bin ich in der 28.SSW und soweit ist alles im grünen Bereich bei mir. Naja ..... 3 Versuche vom Harmony Test bzw. Präna Test gemacht die leider immer nicht auswertbar waren. Da wir uns für die NIPT entschieden hatten, ...

von stine 1703, 28. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ultraschallgerät - Herztöne - wer hat eins gekauft?

Hallo zusammen, so irgendwie ist die Angst oder die Bedenken nicht besser :( Ich finde die Zeiten zwischen den Doc terminen so endlos lange und bin gerade am Überlegen mir ein Ultraschallgerät zu kaufen, also sowas?! ...

von Jessy-81, 17. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Re: angelsounds herztöne/nabelschnur unterschied -alexaadrian

also bei meinem gerät ist es schön zu abzulesen...da sind es dann immer so 160 schläge. vielleicht solltest du mal dein herz hören wie das klingt. denn das macht bumm......bumm......bumm..... und das babyherz macht bum.bum.bum.bum die nabelschnur macht eher lange ...

von Sunnyybaby, 11. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

angelsounds herztöne/nabelschnur unterschied

hatte ja berichtet dass ich endlich das baby herz hoeren kann und jeman fragte obs nicht zu früh sei... ich höre schon was aber ich überlege nun ob das nicht doch nur die.nabelschnurr ist. es ist kein pochen sondetn so ein pumpen.. so als ob blut gepumpt wird... weiss ...

von alexaadrian, 10. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.