Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allgäuerin85, 16. SSW am 29.04.2016, 13:48 Uhr

Vordatiert

Hab mal ne Frage.

Höre immer wieder, das jemand von euch Vordatiert wurde.

Ist das dann auch offiziell im MuPa geändert? Weil laut Schall bin ich auch immer so 5 Tage weiter.

Wäre ja nicht schlecht für den Mutterschutz... Startet dann ja früher.

 
11 Antworten:

Re: Vordatiert

Antwort von ChocoKitty, 18. SSW am 29.04.2016, 14:14 Uhr

Hi,
ich wurde insgesamt zweimal vordatiert, einmal wurde es eingetragen (korrigiert), danach allerdings nicht mehr. Da das meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich allerdings nicht, wie das "normalerweise" gehandhabt wird. Im Prinzip ist es mir persönlich aber auch nicht so wichtig, da es, soweit ich das richtig verstanden habe, ja ohnehin nur einen ungefähren Zeitrahmen darstellen soll (+/- zwei Wochen).

LG
ChocoKitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Julibaby17, 15. SSW am 29.04.2016, 14:19 Uhr

Also ich wurde bei der NFM vordatiert. Daraufhin hat meine Ärztin auch nochmal geschaut, vermessen und den ET von 28.10. auf den 23.10. geändert. Mal schauen ob das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von gruene_sandra, 17. SSW am 29.04.2016, 16:20 Uhr

Bei mir wurde das Datum im Mutterpass geändert ( was ich doof finde...hätte lieber später den Mutterschutz gehabt... Man bekommt die Zeit die das Baby früher kommt ja dann hinten dran gehängt...)
Mein Arzt sagt, dass er ab 5 Tage Differenz die Eintragung im MuPa anpasst.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Allgäuerin85 am 29.04.2016, 16:42 Uhr

Echt? Ich dachte das ist nur bei Frühchen, dass der sich verlängert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Vaquera, 15. SSW am 29.04.2016, 18:43 Uhr

Eigentlich ist es positiv wenn der FA den Et großzügig etwas zu früh absetzt.. Meine Fa sagt, jeder Tag den die tatsächliche Geburt über Et geht, ist ein gewonnener Tag im Mutterschutz, weil man die übertragenen Tage ja nicht abgezogen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Allgäuerin85, 16. SSW am 29.04.2016, 18:49 Uhr

Auf der anderen Seite, werden Ärzte gern nervös, wenn der ET verstrichen ist. (2 Fälle in meinem Bekanntenkreis sind direkt eingeleitet worden )

Also vielleicht lass ich besser alles so wie es ist, 5 gewonnene Tage für den Zwerg um sich auf den Weg zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Allgäuerin85 am 29.04.2016, 19:06 Uhr

Hab was gefunden zum Thema:

Wenn das Kind vor dem errechnet Termin geboren wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Equi am 29.04.2016, 22:17 Uhr

Ich würde auch vordatiert, mir ist das aber völlig egal. Der Krümmel kommt wann er will und bereit ist. Die paar Tage sind für mich unwichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Mullemausjasmin, 15. SSW am 30.04.2016, 7:56 Uhr

Meine Ärztin hat es jedesmal geändert nun stehen da 3 verschiedene Daten. Aber das letzte hatte ich auch im Internet raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von MrsMojo75, 15. SSW am 30.04.2016, 17:48 Uhr

Bei mir hat der Arzt bei der nfm auch gesagt, dass er der Meinung ist mein Termin wäre 5 Tage früher also der 19.Oktober und nicht 24.
Ich hab kommenden Mittwoch wieder Termin bei meiner Ärztin und da werde ich je nachdem was sie diesesmal misst mit ihr reden. Ich hätte nix dagegen schon früher in Mutter Schutz zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordatiert

Antwort von Musikerin, 19. SSW am 30.04.2016, 20:45 Uhr

ich wurde um zwei Tage vordatiert vom 30.09. auf den 28.09., aber das ist mir eigentlich egal. Man hat ja immer eine Woche vor oder nach ET Kulanz, dann kommt es auf zwei, drei Tage auch nicht mehr drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.