August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 27.05.2018, 21:31 Uhr

Haushalt

Wir schafft ihr eigentlich den Haushalt. Seit die kleine so mobil ist (seit heute stehen) komme ich zu gar nichts. Selbst abends ist es schwer sie ins Bett zu bekommen. Sie ist mittlerweile so 7-8 h am Stück wach. Leider. Das nicht schlafen wollen hat sie von meinem Mann

 
13 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Lilime17 am 27.05.2018, 21:48 Uhr

Ich weiß genau, was du meinst - unserer steht seit einer Woche und seitdem geht es nur noch darum, sich überall hochzuziehen. Angst kennt er überhaupt nicht und Müdigkeit irgendwie auch nicht mehr. Sein Bett hat er leider zu seinem persönlichen Trainingszentrum erklärt. Ich brauche mittags und abends je eine Stunde, um ihn zum Schlafen zu kriegen und das meistens auch nur an der Brust. Dabei hatten wir uns das schon seit etlichen Wochen abgewöhnt Wenn ich etwas Dringendes im Haushalt erledigen muss, geht er in sein Laufgitter, ansonsten mache ich alles abends. Freizeit kenne ich nicht mehr seit der Geburt
Die letzten 3 Wochen kam meine Schwiegermutter einmal die Woche für 2 Stunden, um aufzupassen während ich Großputz veranstalte. Aber da sie diese Woche einfach 50 min länger mit unserem Sohn weggeblieben ist als abgesprochen, verzichte ich erstmal auf ihre Babysitterdienste. Hab mir mega Sorgen gemacht, aber sie ist sich keiner Schuld bewusst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Murmel2017 am 27.05.2018, 21:50 Uhr

Ganz ehrlich? Nur wenn mein Mann frei hat und der große im kiga ist. Ich schaffe es kaum etwas nebenher zu machen.... keine Ahnung wie andere es machen aber ich schaffe nix. Der mini schläft nun tagsüber auch nicht mehr und dadurch habe ich eigentlich nie die Hände frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Juliette-Baguette am 27.05.2018, 22:03 Uhr

Ich erledige den Haushalt wenn mein Mann da ist und sich um die kleine kümmert. Durch schichtdienst geht das ganz gut.

Wäsche, abwaschen etc. erledige ich wenn die kleine mal 10 min allein spielt oder schläft.

Aber wenn ich das so lese können wir uns wohl nicht beschweren. Meine Tochter schafft bloß 3h wachphase und schläft noch drei mal am Tag.
In der Zeit lege ich aber ehrlichgesagt auch oft die Füße hoch oder mache sport, Nähe usw.
Den Haushalt mache ich zu der Zeit selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Schwottin am 27.05.2018, 22:36 Uhr

Bei uns bleibt der Haushalt tagsüber größtenteils liegen. Mein kleiner schläft zweimal am Tag. Einmal schlaf ich meist mit ihm und das andere Mal mach ich dann was, wenn ich daheim bin.. Aber wenn er im. Kinderwagen schläft, funktioniert das auch nicht. Wäsche aufhängen und staubsaugen geht manchmal mit ihm. Aber sonst bleibt vieles liegen. Ich mach es dann wenn mein Mann daheim ist.
Kochen find ich auch schwierig.
Staubsaugerroboter ist jetzt bestellt...
Putzfrau wird noch gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von MamimitSohnemann am 28.05.2018, 6:10 Uhr

Schwierig auf jeden Fall
Also bei einigen Arbeiten kann er gut zuschauen und dann nehme ich ihn mit. zB beim Geschirrspüler ausräumen oder Wäsche aufhängen. Wenn er Mittagsschlaf macht mache ich aber wirklich nur das Grobe und lege meine Füße hoch! Das mache ich seit er so extrem aktiv ist da man sich ja auch Mal irgendwann ausruhen muss
Am Wochenende kümmert sich mein Mann um den kleinen und geht zB spazieren und ich habe den Raum zum Putzen. Wir machen aber auch abends wenn er schläft einiges.
Aber es sieht hier sehr selten Mal so aus wie noch vor einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Trasay am 28.05.2018, 7:49 Uhr

Meistens klappt das bei uns ganz gut. Er spielt dann brav im Wohnzimmer oder ich habe ihn auf dem Rücken in der Trage. Wir haben allerdings nur eine Zweizimmerwohnung und dadurch fällt nicht sooo viel an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Walnuss747 am 28.05.2018, 8:53 Uhr

Da bin ich ja froh, dass es mir nicht nur alleine so geht. Ich habe auch kein Laufgitter und eigentlich will ich mir das nicht noch kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Tatismus am 28.05.2018, 9:00 Uhr

Ne Maschine wäsche anschalten geht nebenher, zum spülen setz ich sie in die Küche und geb ihr meist nen kochlöffel in die Hand, staubsaugen geht auch wenn sie krabbelt, nur wischen kann ich erst abends wenn der Papa da ist oder eben erst am Wochenende weil ich abends dann eher nochmal abspülen will damit qm nächsten Tag nicht zu viel in der Küche steht ... zum aufhängen der wäsche geht sie mit raus und krabbelt rum.

Lucy hat zwar 2 bis 3 schlafphasen am Tag ca 1 Stunde mittags auch mal 2 Stunden aber da bin ich dann duschen oder lege manchmal die Füße hoch oder bereite soweit das Essen vor, was ich gut vorbereiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von AnnaLeonor am 28.05.2018, 10:07 Uhr

Meiner liegt ziemlich brach. Ich saug mal kurz durch und wische auf, Putz Bäder und Küche, aber kein Vergleich zu meinem top top in Schuss gehaltenen Haushalt von früher. Mein Männe kommt abends spät heim und ich liege meistens schon mit den Kids im Bett. Tagsüber komm ich einfach zu nix mit Programm, spielen, spazieren, Stillen, Füttern etc und nach dem Essen sieht’s hier aus, wie aufm Schlachtfeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Minnimiii-hit am 28.05.2018, 10:07 Uhr

Also das meiste erledige ich vormittags da kann er sich am besten alleine beschäftigen jenach Raum setze ich ihn und gebe ihm was zum spielen und meistens klappt es ganz gut auch wen ich immer wieder kurz unterbrechen muss. Für ne halbe Stunde kann ich ihn auch mal gut in sein Bett setzen zum spielen. Ansonsten für das tägliche Staubsaugen haben wir ein Roboter und einiges kann ich fix erledigen nachdem er gegessen hat lasse ich ihn noch ein paar minuten drin und er schaut mir beim Essen machen oder Wäsche aufhängen darin zu. Wenn er schläft lege ich selber die Füße hoch zumal er oft nur auf dem Sofa abzulegen geht, da kann ich eh nicht weg.. Wenn es hart auf hart kommt und ich unbedingt etwas erledigen muss und er mich nicht lässt mach ich ihn in die trage auf dem Rücken. Abends wenn er im Bett ist versuche ich gar nichts mehr zu machen und dann auch zu entspannen und mit meinem Mann zusammen zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von CarrieAnn am 28.05.2018, 10:39 Uhr

Mehr als das nötigste schaff ich nicht. Wir waren gerade im Urlaub und da haben meine Eltern auf die Katzen aufgepasst und haben wir Großputz veranstaltet. Sah wenige Stunden lang richtig gut aus hier...
Ria schläft mich 2-3x am Tag und da erledige ich was oder am WE, wenn mein Mann sie bespaßt. Saugen in ihrer Anwesenheit funktioniert zB nicht, weil sie mir ja noch nicht hinterher kommt und sobald ich aus ihrem Blickfeld verschwinde, ist das Geheule groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von QueenMum am 28.05.2018, 12:20 Uhr

Also ich habe mir das ganz schnell abgewöhnt, alles tip top haben zu wollen, denn bei 2 Kindern haste da keine Chance mehr. Ich mache was, wenn der Papa die Kinder belustigt, aber ehrlich gesagt habe ich mich an das Chaos gewöhnt. Mir ist auch die Zeit mit den Kindern wichtiger, denn bald kommt das Alter wo dann mitgeholfen wird usw. bzw die Große kommt in 2 Jahren in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Thiara82 am 28.05.2018, 20:08 Uhr

Hier geht es auch drunter und drüber. Vormittags spielt sie mal ein bisschen alleine und ich kann was machen, nachmittags geht gar nix.

Ich nutze die Zeit nach 19 Uhr zum aufräumen der Küche und sonst was so nebenbei geht. Diese Jahreszeit ist mit den Pollen aber auch fies, ich müsste eigentlich jeden Tag staubwischen und da komme ich definitiv nicht zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und baby

Ganz ehrlich Leute …. Ich habe immer darauf geachtet das die Wohnung tip top sauber ist. Aber seit die kleine Maus auf der Welt ist … bleibt der Haushalt auch mal 1 Tag liegen. Fühle mich so schlecht und frage mich wieso ich das nicht hinbekomme… Ich liebe meine Maus über ...

von Sonnenscheinschnuller 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Zwillingsmamas — Haushaltshilfe etc beantragen

Hallo ihr Lieben , Gibt es jemanden unter euch, der in diesem ganzen Thema Infos hat ? Also bei der Krankenkasse werde ich wohl nur etwas erhalten, wenn dafür ein stationärer Aufenthalt vermieden werden kann. Gibt es noch andere Stellen, bei denen man etwas beantragen ...

von Elli-, 19. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo ihr lieben, so mal eine Frage. Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe oder beantragt jemand eine? Ich habe heute erfahren das mein Partner direkt am Tag meiner Entlassung wieder arbeiten muss früh morgens bis abends 20 Uhr (langer Arbeitsweg). Jetz bekomme ich meinen 3. ...

von Lisaleon, 37. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Halleluja Haushaltshilfe

Leute, was bin ich froh, ab Montag kommt die Haushalts- Familienhilfe. Und sie wird sogar bis zum Entbindungstag bezahlt. Ich bin so froh, vor allem geht mein armer Mann langsam auch auf dem Zahnfleisch.

von KnuddelnaseEva 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt krabbelsicher machen

Huhu, die letzten Tage stehen ganz im Stern von "ich kugel mich überall hin und finde auch den letzten unsicheren Platz"^^. Wie handhabt ihr das? Dürfen eure Minis nur in eurer Gegenwart kugeln, robben, krabbeln oder habt ihr absolut kindersichere Bereiche? Mein Traum wäre es ...

von Sternchenhimmel 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltskasse Patchworkfamilie

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr das so handhabt mit der Haushaltskasse, speziell als Patchworkfamilie. Ich habe 2 Kinder in die neue Ehe gebracht (10J. + 14J.), nun bekommen wir ja noch ein gemeinsames. Bisher haben wir jeder zu gleichen Teilen auf unser ...

von Mommy2be8.17, 21. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe?

Huhu ich wollte mal Fragen ob jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat. Denn mir fällt es immer schwere mit dem Haushalt hinterher zu kommen, es tut immer weh, ist super anstrengt.. Ich komm mir zum Teil total albern vor und hab immer im Kopf "Du bist NUR ...

von Lilly_07 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe genehmigt

Jaaaa, nachdem ich letzte Woche Montag aus der KH entlassen wurde und bis heute versucht habe so wenig zu machen wie möglich mit 2 Kindern... habe ich nun eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen! Für 6 std täglich was bitte soll die gute ...

von JolinasMama 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand von euch eine Haushaltshilfe von der KK

Ich hab von der Frauenärztin ja schonen verordnet bekommen und sollte einen Antrag bei der kk für eine Haushaltshilfe stellen! Wie lange dauert das? Ich hab letzte Woche das letzte mal putzen können, hier sieht es schlimm aus und ich mag das gar nicht :( wie lang dauert der ...

von JolinasMama, 14. SSW 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Nochmal Frage zum Haushaltsgeld

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hab mir gerade nochmal die Post über das Haushaltsgeld durchgelesen und habe mich gerade gefragt, wie Ihr das mit dem Geld überhaupt mit Kind macht? Wir haben ja noch kein Kind und haben bisher jeder unser eigenes Konto, auf das auch jeweils unser ...

von cookie1702, 23. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.