August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binabinchen am 22.05.2018, 20:53 Uhr

Bettschlange

Huhu ihr lieben. Ich würde mir gerne von meiner Tante eine bettschlange nähen lassen (leider kann ich das nicht)
Allerdings habe ich keine Ahnung wie lang und vor allem wie dick sie werden soll. Sind 2 Meter zu lang?
Das Bett ist 70x140
Womit fülle ich sie am besten?
Hat einer von euch eine? Und könnte mir vielleicht die Maße sagen? Vielleicht sogar selber genäht?
Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Bettschlange

Antwort von Limettte am 23.05.2018, 7:51 Uhr

Wir haben eine 2 Meter Schlange zur Geburt bekommen. Gefüllt ist sie mit ganz normalen Kissenfüllstoff (Polyester).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange

Antwort von CarrieAnn am 23.05.2018, 8:57 Uhr

2m sind doch prima, da kannst du es so richtig kuschelig gestalten. Meine ist glaube ich 180cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange

Antwort von Juliette-Baguette am 23.05.2018, 9:02 Uhr

Wir haben zwar keine aber würde ich selbst eine nähen würde ich die maße vom Bett nehmen.
Füllen würde ich mit polsterwatte. Die gibt es in verschiedenen konsistenzen von fein bis ganz grob. Bei dem groben Produkt einfällt auch das typische "watte"gefühl. Daher eignet es sich super zum stopfen von Kissen oder eben solcher Projekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange

Antwort von Binabinchen am 23.05.2018, 13:25 Uhr

Oh die ist schön, genau meine Farben
Kannst du mir vielleicht noch sagen wie dick sie ist? Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange

Antwort von Limettte am 23.05.2018, 21:54 Uhr

Die Stoffstücke sind 40×15cm. Gefüllt etwa 12-13cm Durchmesser. Kann das so genau nicht messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettschlange

Antwort von Binabinchen am 23.05.2018, 22:18 Uhr

Super vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.