August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 20.05.2018, 10:07 Uhr

Körperpflege eurer Babies

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie oft ihr Baden geht, wie oft es Katzenwäsche gibt, denn ich finde, seit die Beikost gestartet ist oder die Kleinen Fingerfood bekommen, ist doch etwas mehr Waschlappen-Einsatz nötig.
Achja, was kommt bei euch ins Badewasser? Fürs Schaumbad finde ich es noch etwas früh oder benutzt ihr schon welches?

 
6 Antworten:

Re: Körperpflege eurer Babies

Antwort von Sternchenhimmel am 20.05.2018, 10:29 Uhr

Als Neurodermitis-Eltern eines Babys mit trockener Haut gibts für Mini Baden einmal die Woche oder Schwimmbad mit anschließender Dusche. Beim Baden Mandelöl als Zusatz, beim Duschen im Schwimmbad Lavera Duschzeugs (die Version ohne Duftstoffe o.ä.).
Waschlappeneinsatz haben wir Gesicht, Hals und Hände 3-4x täglich, da kommen wir nicht drum rum. Katzenwäsche im Sinne von Achseln alle zwei Tage.
Mit Schaumbad habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, ob es die auch rückfettend gibt?! Ich werde wohl eher noch eine Weile verzichten. Es geht ja um den Spaß mit Wasser, den gibts auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege eurer Babies

Antwort von Limettte am 20.05.2018, 11:10 Uhr

2 × die Woche mit Mama in die Badewanne. 1 x die Woche Babyschwimmen. Waschlappen für Hände und Gesicht täglich. Wir haben aktuell Bübchen Badezusatz, er wird aber auch mal mit Erwachsenen Duschgel eingeschäumt (Joghurt oder Vanille oä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege eurer Babies

Antwort von Thiara82 am 20.05.2018, 13:40 Uhr

Gebadet wird hier weiterhin zwei mal die Woche und außer einem Schuss Kleiebad von Töpfer kommt nichts ins Badewasser. Seit neustem zeigt sie Riesen Interesse an der Dusche, denke mal, da wird sie demnächst auch mal mit drunter kommen.

Ansonsten mehr mals täglich Gesicht und Hände mit dem Waschlappen (nur Wasser).

Ah, und wenn Sonnencreme im Einsatz war, dann kommt ins Wasser auch ein Schuss Kleiebad und anschließend etwas Feuchtigkeitscreme von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege eurer Babies

Antwort von Juliette-Baguette am 20.05.2018, 21:23 Uhr

Hier wird meist zwei mal die Woche gebadet. Entweder reines Wasser oder mumi (habe noch literweise eingefroren). Täglich morgens eine katzenwäsche auf dem wickeltisch mit waschlappen und Wasser.
Abends vorm zubettgehen einmal Mund und Hände unter dem wasserhahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege eurer Babies

Antwort von Minnimiii-hit am 21.05.2018, 8:20 Uhr

Hier geht es 1x die woche zum schwimmen. Baden zu hause nur selten, da bin immer noch brüllt. Morgens Gesicht Hände und Windel Bereich. Abends Gesicht, Hände, Achseln, Hals, Füße und Kopf mit weleda duschgel wenn er doll geschwitzt hat oder sonnen Creme drauf hatte. Eincremen So ca. 1x die woche aber auch nicht immer. So wenig wie möglich in dem Alter möchte ich, da die Haut das noch alleine macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege eurer Babies

Antwort von MamimitSohnemann am 22.05.2018, 12:04 Uhr

Etwa 2x die Woche in die Wanne, 1x Babyschwimmen mit Dusche im Anschluss. Bei uns kommt aber nichts mit ins Wasser. Ab und an wasche ich sein sehr volles Haar aber doch mit Babyshampoo. Der Waschlappen kommt nach jedem Essen zum Einsatz, wir waschen aber auch gern Mal Hände und Gesicht am Waschbecken. Achseln und Füße mache ich abends mit dem Waschlappen ebenfalls sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.