August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei, 40. SSW am 05.08.2013, 12:13 Uhr

Hals- und Ohrenschmerzen

Hab seit gestern Abend plötzlich recht starke Hals- und Ohrenschmerzen aber nur rechts... Mann ist das mervig! Kann doch jetzt kein Antibiotikum nehmen. Die gehen doch alle in die Milch, oder? Dann kann ich nicht stillen. Das wäre furchtbar!

 
6 Antworten:

Re: Hals- und Ohrenschmerzen

Antwort von sommer13, 39. SSW am 05.08.2013, 12:20 Uhr

Hallo!

Also ich musste in der SS sogar 2x Antibiotikum nehmen. Hatte mir auch Sorgen gemacht. Aber meine FA hat mir das so erklärt: Bei einer notwendigen Antibiotikabehandlung gibt es die Optimale und die für Schwangere. Soll heißen, dass Schwangere spezielle etwas schwächere Medikamente bekommen die der SS auf keinen Fall schaden. Mach Dich also nicht verrückt. Was sein muss, muss eben sein. Bei Schwangeren ist das Imunsystem eben nicht das Beste. Und glaub mir: zur Geburt willst Du keine dicke Erkältung haben, dann lieber vorher den Holzhammer. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hals- und Ohrenschmerzen

Antwort von Lulalei am 05.08.2013, 12:40 Uhr

Danke, aber ich frage mich, was ist, wenn ich ab heute Antibiotika nehme und morgen entbinde, ob das dann in die Milch geht... Hab mal gehört, dass man immer abstillen muss, wenn man krank wird/ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hals- und Ohrenschmerzen

Antwort von mondkind am 05.08.2013, 13:03 Uhr

Man darf auch beim Stillen Antbiotikum nehmen.
Hatte letztes Mal eine Brustentzündung, die so schlimm war, dass ich das Antbiotikum sogar tagelang intravenös über den Tropf bekommen musste - und mir wurde ausdrücklich gesagt, ich könne weiterstillen (wollte ich nur nicht).
Da ist es vermutlich gefährlicher für dich und das Kind, mit einer ausgewachsenen bakteriellen Infektion zu entbinden.
Geh zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hals- und Ohrenschmerzen

Antwort von Enithia, 40. SSW am 05.08.2013, 13:16 Uhr

Keine Sorge. Es gibt auch stillfreundliche Antibiotika. Ich hatte in meiner letzten Stillzeit ne schwere Nebenhöhlenentzündung und musste Antibiotika nehmen. War kein Problem. Hab einfach weitergestillt. Es gibt ja auch den Fall, dass man sogar unter der Geburt Antibiotika bekommt. Also wirklich nicht so bedenklich, wie man erstmal annimmt. Außerdem, warte doch mal ab. Vielleicht musst Du ja gar keine Antibiotika nehmen. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hals- und Ohrenschmerzen

Antwort von Lulalei am 05.08.2013, 13:24 Uhr

Oh ok, ich danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hals- und Ohrenschmerzen

Antwort von MrsJoker, 39. SSW am 05.08.2013, 13:59 Uhr

Zur Milchgängigkeit hab ich keine Ahnung, aber würde doch zum Hausarzt gehen und mich beraten lassen.
Gute Besserung und vielleicht geht es ja auch heute noch von alleine weg. (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kloß im Hals

Ich habe seit ca 1 Wo das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, bzw. ein merkwürdiges Gefühl beim Schlucken. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, kann das damit zusammenhängen? Hat jemand von euch ähnliche Symptome? ...

von JacquelineAre 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen

Guten Morgen meine Minimaus ist 15 Monate alt - ich reagiere erstmal auf die anderen Sachen: sie will auch noch gestillt werden so 4-5 Mal am Tag - meine läuft auch ein paar Schritte und dann wird andere Sachen wichtiger und interessanter- einen Weg von 100 m kann dann 5 min ...

von Jeyjeypr2 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

An alle mit verkürztem Gebärmutter Hals...

... wie geht's euch so? Einige haben/hatten doch wieder Kontrolle diese Woche?! Enia zb? Mir ...

von Mira90, 36. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Schilddrüse? Druck im Hals...

Hallo zusammen. Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr weiter. Habe am letzten Montag meine Werte meiner Schilddrüse mitgeteilt bekommen, - waren alle soweit in Ordnung . Der behandelnde Arzt meinte jedoch ,dass ich mit l-thyroxin anfangen sollte da der t4 Wert stark an der ...

von Bauchzwerg290816, 9. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Blöde Nächte , Halsweh jetzt auch noch

Guten Morgen ihr Lieben. Ahhrrr die Nächte machen mich fertig im Moment. Ich kann nur einschlafen wenn ich vorher mein Steiss mit Aconit Öl versorgen lasse. Vorher lässt mich dieser Schmerz, Druck nicht zur Ruhe kommen. Meist halbe stunde später schlaf ich ein . Und vor 24 Uhr ...

von rimaha4, 36. SSW 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Druck im Hals

Hallo Mädels, habe seit gut einer Woche immer wieder Druck im Hals. So als ob irgendwas stecken geblieben wäre. Meine FÄ meinte, es könnte die Schilddrüse sein und ich nehme jetzt alle 2 Tage statt 75 100 Mikrogramm Euthyrox... Seit gestern ist es aber wieder da und ...

von Bri_Ko, 37. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Halsschmerzen und Schnupfen

Hallo ihr lieben, von euch waren doch auch leider schon einige krank. Mich hat es jetzt auch doll erwischt, ich habe schlimme Halsschmerzen und Schnupfen. Was für Medikamente (lutschpastillen und nasenspray) kann ich mir in der Apotheke kaufen?? Vielen Dank und einen ...

von sunny160 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Schon wieder Halsschmerzen :-(

Ich muss mal jammern... Letzte Woche hab ich ja wegen einer Halsentzündung Antibiotika genommen. War auch alles super, die Halsschmerzen waren weg. Im Laufe des morgens kommen sie jetzt aber wieder... ich sehe mich morgen schon wieder beim Doc sitzen...

von Tiii, 15. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Hilfe, starke Ohrenschmerzen

Hallo Mädels. Ich bin seit ner Woche ordentlich erkältet. Nun hör ich seit gestern so dumpf. Sehr nervig, aber nicht schmerzhaft. Ich war vorhin sowieso beim Arzt, der sagt, die Ohren sind ok, das kommt von der Erkältung, weil die Verbindungen zwischen Ohren und Nase dicht sind. ...

von Hamburger Perle, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohrenschmerzen

Halsschmerzen

Hallo ihr Lieben.... Mich hat es seit einer Woche ordentlich erwischt. Erst Schnupfen, dann Husten und nun ganz üble Halsschmerzen. Am Freitag war ich schon bei meinem Hausarzt. Rachen war stark gerötet aber noch nicht eitrig.Mandeln hab ich keine mehr. Bisher ...

von Krümel4, 20. SSW 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.