Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsoon am 19.05.2022, 8:37 Uhr

Hallo aus dem Krankenhaus

Seit Montag habe ich ja anscheinend Wehen. Wurde am Montag aber vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt. Es ist die Gebärmutter die sich nur dehnt. Daher kommen die Schmerzen
Gestern Abend war es dann schon unerträglich und zu guter letzt bekam ich eine starke Blutung. Im Krankenhaus angekommen war ich von 22-3 Uhr morgens ans ctg angeschlossen. Muttermund ist schon fingerbreit geöffnet. Habe gestern Lungenreifespritze bekommen und bekomme Wehenhemmer. Es heißt es könnte jeden Tag soweit sein. Bin jetzt 31+1.

 
24 Antworten:

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Mausi1988 am 19.05.2022, 9:34 Uhr

Drücke die Daumen,dass sich dein Baby noch Zeit lässt...
Bekommst du Wehenhemmer? Holen sie dein Kind eher oder kann es spontan kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von JelleBee09 am 19.05.2022, 9:35 Uhr

Hallo oh man ich wünsche Dir auf jedenfall alles alles Gute und hoffentlich lässt sich dein Bauchbewohner doch noch ein paar Tage Zeit ! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 19.05.2022, 9:42 Uhr

Ja bekomme dieses Nifedipin. Hab leider starke Nebenwirkungen.
Sie meinten sie versuchen es so lange wie möglich aufzuhalten. Aber wennn es trotzdem kommt, dann kommts.
Es hieß das auch eine normale Geburt möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 19.05.2022, 9:43 Uhr

Danke, ja das hoffe ich auch. Zumindest bis die Lungenreifespritzen abgeschlossen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Mausi1988 am 19.05.2022, 9:46 Uhr

Hoffentlich können sie es noch etwas aufhalten. Haben sie eine Ursache gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von nita83, 32. SSW am 19.05.2022, 10:01 Uhr

Hallo
Oh man so schnell kann es gehen das kommt davon wenn einen die Ärzte nicht ernst.Ich drücke dir die Daumen das ihr noch ein bisschen durchhalten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 19.05.2022, 10:11 Uhr

Dankeschön
Ach, das ist eh alles etwas seltsam am Montag abgelaufen. Erst hieß es Gebärmutterhals ist sehr kurz. Dann hat die Oberärztin drauf geschaut und meinte nö nö alles gut. Der andere Arzt hätte falsch gemessen.
Letztendlich war die "falsche" Messung wohl doch die richtige. Wäre halt gut gewesen, wenn ich bereits am Montag die erste Lungenreifespritze bekommen hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von MamaTami am 19.05.2022, 10:12 Uhr

Oh weia, auch ich drücke die Daumen, dass ihr beide das ganze gut übersteht und sich dein kleiner Bauchbewohner noch ein bisschen Zeit lässt. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Sommersonnenschein am 19.05.2022, 10:16 Uhr

Hallo,

auch ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby noch so lang wie möglich in deinem Bauch bleibt.

Ich muss mich auch schon, bin heute bei 31 + 3. Mein Arzt meinte mein GBMH sei verkürzt.
Im KH haben sie ihn normal lang gemessen.
Ich hoffe mein Baby lässt sich noch Zeit

Alles Gute dir!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Rabat, 33. SSW am 19.05.2022, 12:26 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass du noch länger durchhälst, zumindest bis die zweite Spritze wirkt! Schon schade, dass die Oberärztin am Montag fälschlicherweise beschwichtigt hat. Da hätte man wahrscheinlich noch mehr aufhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Nina833 am 19.05.2022, 12:39 Uhr

Auch von mir ganz liebe Grüße und auf dass das Baby sich noch Zeit lässt und es sich noch ein bisschen gemütlich macht in deinem Bauch!
Die Lungenreife kann man glaub zur Not auch direkt spritzen, wenn das Baby da ist. Meine Gyn sagte aber auch neulich, man diskutiere ohnehin so ab der 31. SSW, ob sie nötig sei - die Babys sind da mit ihren Lungen schon sehr weit!

Ich hoffe, Du machst dir jetzt nicht zuviele Sorgen und versuchst, ruhig zu bleiben! Ihr zwei werdet das gut packen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von IsiMom, 33. SSW am 19.05.2022, 14:03 Uhr

Wann wirken die Lingenreifespritzen?

Hoffe dein Baby bleibt noch lange genug drin.
Ich drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 19.05.2022, 14:14 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte und Anteilnahme
Ich habe diese Nacht eine Spritze bekommen. Danach muss man 24 Std warten für die zweite. Also 48 Std. Soweit versuchen sie es noch raus zu zögern. Bekomme Wehenhemmer, aber ganz verschwinden tun sie damit auch nicht. Und starke Nebenwirkungen habe ich dadurch leider auch.
Ich mache mir natürlich Gedanken und Sorgen ob und wie er es schafft. Und vorallem welche Folgeschäden evtl bleiben weil er zu früh geboren wurde. Wie lange er dann hier bleiben muss. Wie lange ich hier bleiben muss und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Nina833 am 19.05.2022, 14:54 Uhr

Mir wurde bislang immer gesagt, dass die Kleinen das in diesen Wochen schon gut schaffen und es „kein Drama“ wäre, wenn sie so früh kommen. Natürlich will man das aber vermeiden! Wie groß und schwer wird der Kleine denn inzwischen geschätzt? Viel, viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von CrazyPinky, 16. SSW am 19.05.2022, 16:33 Uhr

Hallo aus dem nov bus 22 :) ich will dir was mut machen. Ich habe bei meinen sohn (2011 geboren) auch frühzeitige wehen gehabt. Musste 1 woche lang im kh bleiben bekam die lungenreife und dem wehenhemmer und dann in tabletten form. Mein stand war da (glaub 31 /32 ssw ) 2 bis 3 cm mumu auf. Und was soll ich sagen er kam in der 38 ssw zur welt :)

Drücke dir die daumen das dein baby sich noch zeit lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 19.05.2022, 18:41 Uhr

Also das ist von vor 1 Woche. Es wurde aktuell jetzt hier nicht mehr danach geguckt.
Leider fingen vor 1 std ca wieder Wehen im 10 Minuten Takt an. Hab jetzt einen anderen Wehenhemmer bekommen der hoffentlich besser wirkt. Heute Nacht um 2 uhr steht die zweite Lungenreifespritze dann an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Sarah.87 am 19.05.2022, 20:51 Uhr

Ich wünsche dir und deinem Bauchbewohner von Herzen alles, alles Gute! Drücke euch die Daumen, dass dein Baby noch einige Zeit im Bauch verweilt.

Ich weiß nicht, ob dir andere Erfahrungswerte helfen bzw du sie überhaupt hören möchtest. Das Baby einer sehr guten Freundin kam nach einem Blasensprung bei 27+4 zur Welt. Jetzt ist er drei Jahre alt, zeigt keinerlei Unterschiede in seiner Entwicklung zu Gleichaltrigen, und seine Eltern sind davon überzeugt, dass neben der guten Versorgung auf der Neo-Intensiv die Liebe für und der Glaube an ihren kleinen Kämpfer dazu geführt hat.

Ich kann verstehen, dass du dir gerade viele Gedanken machst. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 19.05.2022, 20:56 Uhr

Erfahrungswerte immer gerne. Das tröstet und lässt einen hoffen das doch noch alles gut geht. Danke für deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon, 32. SSW am 20.05.2022, 7:57 Uhr

Kurzes Update. Habe seit gestern Abend einen anderen wehenhemmer. Der läuft jetzt als Infusion. Der hilft besser und hat auch keine Nebenwirkungen wie das Nifedipin. Das war nix.
Habe heute Nacht auch meine zweite Lungenreifespritze erhalten. Jetzt heißt es weiter abwarten was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Mari1234 am 20.05.2022, 8:04 Uhr

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch durchhaltet!
Vllt reißt das iv-Medikament das Ruder nochmal gut herum! Was hattest du für Nebenwirkungen? Niedrigen Blutdruck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Ronja420 am 20.05.2022, 8:51 Uhr

Guten Morgen Monsoon,
Komme aus dem Januar '22 und habe eben durch Zufall deinen Beitrag gesehen. Ich drücke dir und deinem Krümel die Daumen, dass alles gut klappt und es noch ein wenig bei dir bleiben kann.
Wenn es dir Mut macht, mein Neffe wurde vor 2 Jahren bei 29+6 geboren. Ähnliche Ausgangslage wie bei dir. Und er hat keinerlei Schäden davon getragen und sich einwandfrei entwickelt. Er hatte 1030gr und 39cm. Er durfte die Klinik damals sogar früher verlassen und hat schnell selbstständig geatmet. Und ihr seid ja schon 2 Wochen weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 20.05.2022, 8:53 Uhr


Niedriger Blutdruck bzw habe ich mich wie kurz vorm Kreislaufzusammenbruch gefühlt und Migräne des Todes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Monsoon am 20.05.2022, 8:57 Uhr

Danke für deinen Beitrag
Das mit deinem Neffen hört sich ja sehr gut an. Musste er über Sonde ernährt werden und intubiert? Wie lange musste er im Krankenhaus bleiben?
Musste er die Sonde zu Hause weiter tragen und wie war das dann mit der Sondenentwöhnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Krankenhaus

Antwort von Ronja420 am 20.05.2022, 11:44 Uhr

Intubiert kann ich dir grad nicht sagen, aber er wurde über die Sonde ernährt. Die wurde schon im Krankenhaus wieder gezogen. Er ist Mitte Februar auf die weit gekommen und wurde Anfang Mai entlassen, 1 Woche vor dem
eigentlichen ET. Und er wurde dann noch bis zum 2. Geburtstag erfolgreich gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, dann FA und dann ins Krankenhaus…

Mit so einem Tag hätte ich nicht gerechnet… Ich wurde früh wach und hatte dann 1,5 Stunden massive Bauchkrämpfe (eher wie in der Austreibungsphase) und Durchfall… danach war’s dann vorbei und ich hab erstmal vor Erschöpfung geschlafen… Ich hatte eh meinen Routinetermin bei der ...

von Bärchen87, 34. SSW 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär ...

von Polly86, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Hallo Wir sind im Krankenhaus. Alle 20 Minuten wehen gehabt. Lungenreife bekommen und jetzt lieg ich auf dem Zimmer. Hab noch ne Toko bekommen und jetzt schauen wir, dass ich diese Woche noch schaffe. Tja was soll ich sagen. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur gelegen und ...

von Mad94, 34. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und wieder zurück und morgen wieder hin

Ohjee.. Heute morgen ist mein Kleiner mit voller Wucht mit seinem Ellenbogen auf meinen Bauch geknallt. Ich lag entspannt auf der Seite und als nach ner halben Stunde die Schmerzen nicht besser wurden bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Ist alles gut, sie hätten mich trotzdem ...

von Glückhochdrei, 30. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus auch bei mir

Hallo Ihr Lieben! Auch ich habe gute Nachrichten bzgl. meines verkürzten Gebärmutterhalses. Er hat sich von Samstag zu gestern von 2,5 auf 3 cm verbessert. Wehenhemmer sind weg. Ich soll mich heute etwas belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen nach Hause

von MamaKessy, 27. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Schon ab der 34. Woche ins Krankenhaus

Hallo kennt sich da jemand aus ich hab ne tiefsitzende Vorderwand Plazenta und nun sagt meine Ärztin wenn alles bis dahin gut verläuft muss ich erst in der 34. Woche ins Krankenhaus Meine Frage beobachten die die Schwangerschaft oder holen sie den kleinen dann schon ich ...

von Soonbeamother, 26. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.