Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Juli Baby wie anziehen?

Thema: Juli Baby wie anziehen?

Hallo meine Lieben Mein kleines Krümelchen kommt im Juli zur Welt. Nun bin ich mir nicht sicher wie soll ich es im August bei z.b 30 Grad anziehen? Hat da jemand Tipps für mich. Liebe Grüsse Steffi mit Krümelchen

von stephi5 am 18.05.2022, 17:07



Antwort auf Beitrag von stephi5

Liebe Steffi, ich habe ein paar Wolle-Seide Bodys, sowie Schlafsack und Häubchen in Wolle-Seide. Dieses Material ist sehr atmungsaktiv, wärmt das Baby und gleichzeitig kühlt es aber auch. Gerade für die ersten Wochen laut meiner Hebamme ideal. Wenn die Kleinen dann die Temperatur selbst halten können, würde ich es immer individuell machen und Nacken fühlen. Generell hab ich gehört, immer eine Schicht mehr als wir selbst. Also wenn wir nackig rumlaufen wollen, dann wahrscheinlich nur ein Kurzarmbody anziehen Ist aber auch mein erstes Kind, von daher bin ich gespannt, auf die Antworten der Mehrfachmamas Liebe Grüße!

von AnnelieA am 18.05.2022, 17:40



Antwort auf Beitrag von AnnelieA

Welchen Wolle-Seide Schlafsack hast du gekauft?

von Netti2020 am 18.05.2022, 18:00



Antwort auf Beitrag von Netti2020

Ich hab den von Lilano bestellt. Die sind schon ne Investition (ca.45€), aber gibt es auf Vinted auch gebraucht. Liebe Grüße!

von AnnelieA am 18.05.2022, 19:45



Antwort auf Beitrag von AnnelieA

Danke für deine schnelle Antwort. Den habe ich auch schon gesehen, aber war mir wegen der langen Arme im Hochsommer unsicher. Hast du mit dem Sack schon Erfahrungen oder kennst jemanden, der ihn schon mal für ein sommerbaby genutzt hat?

von Netti2020 am 18.05.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von Netti2020

Ich habe selbst noch keine eigenen Erfahrungen damit, aber in der Beschreibung stand, dass er als Sommerschlafsack verwendet werden kann und ich habe eine Freundin, die darauf geschwört hat. Man kann es ja ggf. auch variieren, indem man bei sehr hohen Temperaturen nur Windel und Schlafsack anzieht und keinen extra Body drunter. In den ersten Wochen, wenn das mit der Körpertemperatur halten noch nicht so gut funktioniert, würde ich wahrscheinlich meinen Kleinen eh nicht kurzärmelig schlafen lassen, es sei denn, es sind 35 Grad nachts

von AnnelieA am 18.05.2022, 21:24



Antwort auf Beitrag von stephi5

Meine erste Hebamme sagte immer, so wie wir uns auch anziehen würden. Dh bei dem Beispiel mit den 30 Grad entweder einfach einen Body im Kinderwagen oder noch ne dünne Baumwollhose drüber. Allea schön luftig. Perfekt bei den Babys ist Zwiebellook.dh noch ein dünnes Deckchen drüber, Strickjacke oder oder oder. Was man halt schnell aus- aber auch wieder anziehen kann, wenn's kühler wird. Unsere große kam im Mai. Aber es war ein super heißer Monat. Die lag auch größtenteils nur mit Body und dünner Hose im Kinderwagen. Sie war aber auch keine Frostbeule. Und weil ich dachte schön warm muss es sein, weil die Temperatur ja noch nicht halten können, hab ich sie einmal viel zu warm angezogen. Seitdem war ich etwas weniger besorgt. Und habe halt zur Not immer noch ein paar Zusatzsachen dabei gehabt, falls sie doch friert.

von Cuci am 18.05.2022, 17:50



Antwort auf Beitrag von stephi5

Ich habe ja ein Kind aus Anfang August da waren auch über 30 Grad der hatte immer langarm body und dünnen Strampler an .Er hat allerdings auch immer geforen.und da die zwerge sich ja eh im Schatten aufhalten wo es Kühler ist auch will man ja möglichst wenig mit sonnencrem einschließen müssen daher wäre hier wohl eher langarm bodys angesagt. LG nita

von nita83 am 18.05.2022, 18:20



Antwort auf Beitrag von stephi5

Kommt echt aufs Baby an. Besorg auf jeden Fall beides, Langarm und Kurzarm. Beine bei Neugeborenen hatte ich immer lang. Ich schwöre auch auf Wolle-Seide

von Btby am 18.05.2022, 19:22