Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Immer wieder schwummerig

Thema: Immer wieder schwummerig

Hallo zusammen, Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich... mir ist heute mal wieder den ganzen morgen schwummerig und ich muss mich hinlegen, damit ich nicht umkippe. Mein Blutdruck und Puls ist normal. Hatte ich über die letzten zwei Wochen sowieso beobachtet, weil der Blutdruck beim Arzt einmal recht hoch war. Gegessen und getrunken habe ich auch schon ordentlich. Schwangerschaftsdiabetes habe ich nicht ... was ist das denn nur?! Ich war am Montag erst beim Arzt. Der war regelrecht begeistert von unserem agilen Baby und dem Schwangerschaftsverlauf. Vielleicht macht mir einfach das Wetter zu schaffen?!

von Zuckersteusel am 18.05.2022, 07:59



Antwort auf Beitrag von Zuckersteusel

Hi Zuckerstreusel :) Ich hab das selbe Problemchen im Moment. Jeden Morgen habe ich Schwindel. Ich lasse demnächst nochmal meinen Eisenspeicher checken, der könnte damit zu tun haben auch wenn der HB Wert noch normal ist :) ansonsten kann durchaus das Wetter Schuld sein. Gönne dir und deinem Körper die Pausen, vielleicht hilft auch ein Glas Cola Gute Besserung! :)

von Cerdi am 18.05.2022, 08:04



Antwort auf Beitrag von Cerdi

Vielen Dank. Hb ist ein guter Hinweis. Ich nehme seit einigen Wochen Eisentabletten, aber seitdem wurde der Wert nicht kontrolliert. Das sollte ich vermutlich nochmal machen lassen. Meine Schwester meinte die Tage erst, dass ich immer so blass aussehe.

von Zuckersteusel am 18.05.2022, 08:11



Antwort auf Beitrag von Zuckersteusel

Hallo, ich habe das auch. Liegt bei mir ziemlich sicher an dem Wetter. Es ging nämlich letzte Woche an und an zwei kühleren Tagen war es wieder besser. Ich schau dann, dass ich ausreichend trinke und auch etwas vernünftiges gegessen habe. Ansonsten bisschen ausruhen.

von Spaceygirl am 18.05.2022, 09:18



Antwort auf Beitrag von Zuckersteusel

Ich hatte das letzte Woche auch für ein paar Tage, wahrscheinlich wegen dem plötzlichen Wetterumschwung von 12 Grad auf fast 30 Grad. Aber jetzt geht es wieder, der Körper hat sich wohl daran gewöhnt. Ich habe mich dann einfach auch noch öfters hingelegt.

von Rabat am 18.05.2022, 10:16



Antwort auf Beitrag von Zuckersteusel

Mir geht es auch so. Ich hatte gestern während des CTG's ein Kreislaufkollaps und war ganz knapp nur der Ohnmacht entkommen. Wurde dann auch nach nur 15Min abgebrochen. Ich kam gestern kaum noch auf die Beine und heute fühle ich mich immer noch schlapp, ähnlich wie nach einer Grippe. Mein kleiner Mann mag das CTG überhaupt nicht, seine Herzfrequenz war die ganze Zeit 170-199 und auch den ganzen Tag über sehr aktiv. Was er gestern an Energie hatte , hat mir gefehlt. Ich hoffe das nächste CTG verläuft besser....

von mini-mama1989 am 18.05.2022, 14:23



Antwort auf Beitrag von mini-mama1989

Ohje das kenne ich auch. Den letzten Ultraschall mussten wir auch ganz schnell machen weil mein Puls auf 145 hochgeschnellt ist. Und beim CTG hatte ich am Montag das gleich. Am Anfang permanent zwischen 170 und 180 und getobt wie ein Großer ... hat sich aber im Laufe des CTGs beruhigt und der Arzt meinte es wäre ein super CTG und wie toll aktiv das Kind ist.

von Zuckersteusel am 18.05.2022, 16:25