Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 35. SSW am 17.05.2022, 14:51 Uhr

...muss mal mein Herz ausschütten

Hallo ihr lieben,
ich muss mal mein Herz ausschütten..
Eigentlich war ET der 01.07., wurde aber auf den 27.6. vorverlegt..
Momentan bin ich total unruhig. ET ist in 41 Tagen und ich hoffe so sehr das es wenigstens eine Woche eher los geht. Eine woche nach ET hat mein großes Kind Abschluss der Grundschule und ich wäre da so gern dabei!! Zudem steht kurz nach ET der Todestag meines Opas an..da möchte ich keinesfalls entbinden..und zu guter letzt haben wir ab ET keinen Babysitter mehr..ich könnt heulen!!
Meine anderen Kinder wurden alle eingeleitet..bei ET10, an ET und das kleinste schon bei 38+2 wegen meiner körperlichen Verfassung..daher schwindet meine Hoffnung auf eine frühere Geburt..
Und diesmal geht eine Einleitung nicht, weil wir eine außerklinische Geburt planen..eine Hausgeburt.
Die Hebamme meint zwar Nelkenöltampons oder Eipollösung könnten helfen, eine Woche vor ET..aber ich bin da nicht so zuversichtlich..

Die Wehen finde ich jetzt schon furchtbar..gestern abend über eine Stunde lang, alle 5min kurze Wehen, aber unangenehm..die bewirken aber eben nichts..das ist mega anstrengend, kenne ich von meinen anderen Kindern schon..aber das ganze soll jetzt noch 6 oder 7 oder sogar 8 Wochen so weiter gehen??!

...außerdem musste ich mir die letzten Tage voll oft anhören, wie klein mein Bauch doch für diese Woche wäre..das nervt..das verletzt mich..
Ich weiß das das sehr individuell ist..bei mir ist es auch abhängig von der Kindslage..und gerade ist meine Gebärmutter von RB-3 zu Rb hochgewandert..da verteilt sich das natürlich auch noch mal anders..aber ich finde sowas nervig, verletzend und unpassend!!

Und dann eben diese Kopfschmerzen seit einigen Tagen..die werden zwar schon besser..aber es schlaucht..

So..sorry fürs Jammern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von IsiMom, 32. SSW am 17.05.2022, 15:24 Uhr

Als erstes: Du hast einen echt schönen Bauch. Und zu klein finde ich ihn auch nicht. Jeder hat einen anderen Bauch!

Da ist bei euch ja viel los, um den ET.
Kann verstehen, dass du dir da etwas Druck machst. Aber da du eine Hausgeburt planst, bleiben dir nur die natürlichen Hilfsmittelchen.

Da gibt es ja noch so viel...Sex, Brustwarzen stimulieren, bestimmte Lebensmittel (frische Minze trinken?).
Ich würde mich einfach mal durchprobieren. Vielleicht hilft ja irgendetwas.

Haben deine Wehen schon Auswirkungen auf den Mumu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Jemalu1111, 35. SSW am 17.05.2022, 15:46 Uhr

hm..schwierig zu sagen.
Meine Hebamme sagte vorletzte Woche, dass der MuMu fingerdurchlässig sei..morgen sehen wir uns wieder.
Allerdings meinte die Hebi auch, das der gmh noch 2cm sei..die FA letzte woche hat aber 4,5cm gemessen Ich blick da nicht durch..
Manchmal mache ich mir Mut mit: Eine Einleitung funktioniert nur wenn die Kinder bereit sind..meine Einleitung schlugen sofort an und wenige Std später waren die Babys da..also wäre es vermutlich ohne Einleitung eh bald von selbst los gegangen ...

Die ganzen Hausmittel haben nie etwas gebracht..vielleicht schlägt ja diesmal wirklich eine Eipollösung oder Nelkenöltampons an..das habe ich noch nie versucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Abwesende am 17.05.2022, 16:22 Uhr

Sitz grade beim Arzt und kann nicht so viel schreiben aber
Dein Bauch ist wunderschön so wie es im Bilderbuch sein sollte. Dafür dass du eine schlanke Person bist hast du mächtig was zu tragen
Klar von hinten sieht man es dir bestimmt nicht an aber sobald man von der Seite guckt und du hast ja noch so viele Wochen vor dir, der wird noch wachsen.

Du bist eine wunderschöne bald Mama, lass dir da nichts einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von IsiMom, 32. SSW am 17.05.2022, 16:23 Uhr

Ja da hast du Recht. Es ist wohl nur das Gefühl, dass man scheinbar was für die Wehen tut auch wenn es eh nur los geht, wenn das Baby möchte

Bei Baby Nr. 1 hab ich auch alles durch und nix hat geholfen. Bei Baby Nr. 2 habe ich nichts gemacht und die Wehen fingen 7 Tage vor ET an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Nilaca am 17.05.2022, 16:43 Uhr

Heeey,

ich finde auch,dass du einen wunderschönen Bauch hast und der Rest ist einfach nur neidisch!Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht,ob mein Bauch zu groß oder zu klein ist . Ich finde auch,dass keiner das Recht hat darüber zu urteilen.Das ist sowas von daneben.

Ich drücke dir so fest die Daumen,dass alles so verläuft,wie du es dir wünschst.

Leider kann ich dir keine Tipps geben,aber am Ende wird alles gut werden.

Ganz ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Netti2020, 34. SSW am 17.05.2022, 17:12 Uhr

Das mit dem Bauch darf ich mir auch ständig anhören - aber ehrlich: ich pell mir da ein Ei drauf! Meine Hebamme meinte, dass mein Bauch perfekt für meine Figur ist. Die, die was zu meckern haben, sollen sich um ihr eigenes Leben kümmern.

Alles andere kannst du nicht beeinflussen. Das baby kommt, wann es kommt. Da hilft nur im Vertrauen bleiben. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von Cika, 32. SSW am 17.05.2022, 17:55 Uhr

Ich höre das mit dem Bauch seit Wochen anders herum und glaube mir- das ist echt nervig.
Dann kommen sogar Sprüche ob’s nicht Zwillinge sind … unmöglich . Entweder ist den Leuten der Bauch zu klein oder zu groß und man steht peinlich berührt da und rechtfertigt sich , warum er so groß ist .
Ich hasse es !
Keinem geht das was an.

Was das Thema Geburt bei Dir betrifft , denke ich aller Druck hilft nicht. Dein Baby kommt, wenn es bereit dazu ist. Da kann man noch so viel machen um das Ganze anzukurbeln, ich denke mit Druck erreichst Du eher das Gegenteil. Vielleicht konzentrierst Du Dich nicht darauf , dass es unbedingt eher kommen muss …. WEIL , sondern machst Dir einen Plan, wie es ist wenn Dein Baby erst zum Termin kommt.

Am Ende kommt eh immer alles anders wie man denkt .

Genieße Deine Schwangerschaft so gut es geht . Auch wenn es Kräftezehrend ist … ich kann ein Lied davon singen . Trotzdem ist es doch so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von nita83 am 17.05.2022, 19:51 Uhr

Oh man immer diesen blöden Kommentare wenn mich einer voll quark do von wegen der ist ja ganz schön groß und das Kind kommt doch gleich sag ich immer nur bei Schwangerschaft 9 darf das so sein.
Dein Bauch ist total schön.

Thema Wehen du könntest es mit hirtentäschel Tee zusammen mit Minze und Himbeere Blättern versuchen. Aber bitte dosiert nur 1-2 Tassen täglich.
Und oft ist es ja so das wenn man ein Datum so gar nicht will kommen die kinder garantiert an dem tag.
Ich drücke dir die Daumen das es so läuft wie du es dir wünschst.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...muss mal mein Herz ausschütten

Antwort von silver25 am 17.05.2022, 20:21 Uhr

Ihr schafft das alles. Dein Bauch ist gut wie er ist. Finde ihn gar nicht klein. Eher groß gegenüber deiner schlanken Figur. Aber das ist ja nicht schlimm. Genieße die letzte Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Herztöne 8+5

Ich kann mich wohl verabschieden. Hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. ...

von Haeschen93 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute ...

von Soonbeamother, 32. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt :)

Ihr Lieben, ich lese immer gerne bei euch mit und freue mich über jede schöne Ultraschall-Story. Heute waren wir beim ersten Ultraschall, mein Freund und ich haben unseren Wutz das erste Mal in Action erlebt und es ...

von Niserl, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herz schlägt

Ich glaube uns tun hier ein paar mehr positive Nachrichten gut. Alle anderen Infos haben hier natürlich auch ihren Platz. Nur schreibt man doch öfters über Probleme oder Ängste und das positive wird leider zu oft als selbstverständlich hingenommen. Mein kleiner Floh hat einen ...

von Mirabella23 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt Gott sei dank! (5 Monate nach MA)

Hallo, Am Dienstag durfte ich den Herzschlag und die kleine Bohne mit Dottersack sehen bei 6+5 (7 ssw). Heute bin ich in die 8 ssw gerutscht und hoffe das die größte Hürde überstanden ist. (Ich hatte damals beim MA gar keinen Herzschlag und der Abgang hatte dann ziemlich ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ...

von Dani89w, 7. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.