Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snezhok, 31. SSW am 17.05.2022, 6:57 Uhr

Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Ich habe gleich um 9 Uhr die dritte und letzte große Vorsorgeuntersuchung! Ich bin total gespannt wie sich der kleine gemacht hat.... hoffentlich ist alles in Ordnung nach COVID.

Ich habe auch seit paar Tagen immer wieder Mal ein ziehen im unteren Rücken, so ähnlich wie Periodenschmerzen und auch im Unterleib. Richtig zuordnen kann ich dies nicht, da ich in der ersten Schwangerschaft sowas nicht hatte. Das Baby spüre ich seit gestern sehr tief unten, vielleicht Senkwehen?

Naja wir werden gleich sehen
LG Snezhok

 
6 Antworten:

Re: Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Antwort von Ankalii97, 31. SSW am 17.05.2022, 8:03 Uhr

Wird schon alles in Ordnung und du darfst dein Baby wiedersehen kannst danach ja Mal berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Antwort von mini-mama1989, 32. SSW am 17.05.2022, 10:25 Uhr

Huhu,
ich komme auch gerade von meiner Frauenärztin, da ich letzte Woche Donnerstag bei der Feindiagnostik war hat sie kein Ultraschall gemacht. Den Termin habe ich jetzt in 3 Wochen bekommen.

Ich war nur 10 Min am CTG , mein kleiner wird davon sehr gestresst 170-199 Herzschläge.
Dann bekam er auch noch Schluckauf und dann hat er sich nur noch weg gedreht.
Mir wurde ganz heiß, ich habe geschwitzt, mir wurde schlecht und bin fast in Ohnmacht gefallen.
In 3 Wochen habe ich dann den 3. gr. Ultraschall
Ich hoffe dann läuft das CTG auch besser...

Wie ist es bei dir gelaufen?
Wie schwer wird dein Zwerg geschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Antwort von snezhok, 31. SSW am 17.05.2022, 11:17 Uhr

So ich bin wieder zurück. Ich durfte erst an den CTG, es fing gut an. Irgendwann kam die hebamme und fragte mich ob ich heute schon was getrunken habe. Morgens kriege ich nicht so schnell was runter und hatte nur ein Glas Wasser. Der Puls des Babys zu schnell geworden und sie meinte er hat Durst sie brachte mir ein riesen Glas Wasser. Es wurde nicht wirklich besser, ich habe schon angefangen mir Sorgen zu machen. Dann haben wir es abgebrochen und ich bin zum Ultraschall. Dort war dann Gott sei Dank alles top! Sie hat mit Doppler geschallt und es war alles in Ordnung.

Der kleine liegt BEL II, tritt mir also fleißig mit seinen füßchen auf meiner Blase Rum

Er wurde auf 1673 Gramm geschätzt.

Ich bin beruhigt, dass es dem kleinen gut geht .

Und ich habe übrigens nur 4,9 KG bis jetzt zugenommen. Auch damit bin ich sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Antwort von mini-mama1989, 32. SSW am 17.05.2022, 11:35 Uhr

Das klingt ja super.
Meiner wird auch auf 1600g geschätzt.

4.9kg da beineide ich dich..
Aber ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen 3 Kg abgenommen ( wohl durch die Ernährungsumstellung aufgrunde der SS - Diabetes)
Habe also gut +7 Kg noch drauf...
Leider hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon zugenommen.... .

Wann hast du den nächsten Termin ?
Ich am 8.6...
Die Bescheinigung für die KK zwecks Mutterschaftsgeld+ AG habe ich heute schon mitbekommen und auch eine ÜW für die Entbindung ins KH, falls es schon ehr los gehen sollte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Antwort von mini-mama1989, 32. SSW am 17.05.2022, 11:36 Uhr

Das klingt ja super.
Meiner wird auch auf 1600g geschätzt.

4.9kg da beineide ich dich..
Aber ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen 3 Kg abgenommen ( wohl durch die Ernährungsumstellung aufgrunde der SS - Diabetes)
Habe also gut +7 Kg noch drauf...
Leider hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon zugenommen.... .

Wann hast du den nächsten Termin ?
Ich am 8.6...
Die Bescheinigung für die KK zwecks Mutterschaftsgeld+ AG habe ich heute schon mitbekommen und auch eine ÜW für die Entbindung ins KH, falls es schon ehr los gehen sollte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die 3. Vorsorgeuntersuchung 🥰

Antwort von IsiMom, 32. SSW am 17.05.2022, 15:26 Uhr

Oh das wäre ein Träumchen, Nur knappe 5 kg. Ich habe mit Sicherheit 5 kg pro Schenkel und am Po hängt auch noch was

Sehr schön, dass alles gut ist. Einen Doppler hatte meine Ärztin auch nach meiner Corona Infektion gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich von der Vorsorgeuntersuchung zurück

Huhu :) Im Labor auf der Waage haben die Schwester und Ich erstmal einen Schock bekommen Ich habe in 31 Wochen knapp 6kg zugenommen. Heute der Schock. In 2 Wochen 3 Kilo obwohl Ess- und Bewegungsverhalten gleich ...

von Sasa97, 33. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben! Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst ihr zusätzlich machen? Und in welchen Zeitabständen möchte euch eurer FA sehen? Ich war jetzt etwas verwundert. Am Freitag war ich bei 7+1 zum ersten Mal da. Der nächste Termin wurde nun auf den 21.12. also dann ...

von MaikeMa, 8. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Hatte heute auch 1. große Vorsorgeuntersuchung

Habe nun meinen entgültige Termin bekommen. Et ist und bleibt nun der 04.07. ssl war heute 4,7 cm. Bild gabs keins da drucker kaputt aber am 03.01 hab ich nochmal Ultraschall weil mein Mann gerne mit möchte und er beim nächsten Termin schon wieder arbeiten ...

von Sandyyy, 12. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

1. große Vorsorgeuntersuchung gut gelaufen

Hallöchen, hatte heute meine 1. große Vorsorgeuntersuchung. Habe auch heute meinen Mutterpass bekommen. Das Krümelchen ist heute genau 2,96 cm groß, das Herzchen fleißig am schlagen und Putzmunter. Gerade als mein Frauenarzt die SSL messen wollte hat Krümel die ...

von Katinka86, 10. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Erste Vorsorgeuntersuchung geschafft

Kommen gerade von der ersten Vorsorge. Soweit ist alles prima. Das kleine ist schön gewachsen und hat getanzt. Man konnte schon alles erkennen... Finder, Beine ... Irre... Der ET würde um eine Woche korrigiert. Befinde mich jetzt also "erst" in der 10. Woche und der neue ET ...

von Schnullerbacke1987, 10. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.