September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwano, 18. SSW am 17.04.2016, 18:02 Uhr

Habt ihr schon Namen?

Ich weiß es gibt ein Vornamensforum aber mich würde interessieren ob ihr schon wisst wie eure Zwerge heißen?
Ich finde es total schwer... Obwohl es so viele schöne Namen gibt...
Bislang war Flora immer meine Nr. 1 doch dann bin ich doch wieder nicht sicher und werde vor lauter suchen fast wahnsinnig!!
Wie geht's euch damit?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Tinchen2016, 20. SSW am 17.04.2016, 18:29 Uhr

Huhu , ja mir geht's genauso.
Bei den Mädchennamen finde ich es etwas leichter aber einen schönen Jungennamen zu finden den es noch dazu nicht so oft gibt oder der noch nicht in der Familie/Bekanntenkreis vertreten ist, das find ich richtig schwer.

Da wir noch kein ganz eindeutiges Outing hatten, bin ich am Grübeln ....
Und selbst bei den favorisierten Mädchennamen , wechselt der 1. Platz noch häufiger.

Flora find ich auch echt schön, passt in meinem Namens-Umfeld aber zum Beispiel auch schon wieder nicht rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Lieselotte88, 18. SSW am 17.04.2016, 19:17 Uhr

Hallo,

Also ich finde es auch total schwer einen passenden Namen zu finden der nicht total oft vertreten ist in der Verwandschaft oder dem Freundeskreis. Und einen Jungennamen finde ich total schwer das macht mich auch echt verrückt.

Bei einem Mädchen wäre es eine Emma Marlene geworden. Bei einem Jungen habe ich noch kaum eine Idee....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Boadicea87, 19. SSW am 17.04.2016, 19:38 Uhr

Wir schwanken noch

Wir möchten gern einen Namen, der zu uns passt. Mein Name beginnt mit einem "E", aber einen Jungennamen mit "E" der zum Nachnamen passt? Unmöglich.

Mein Mann heißt Marcel, mein Sohn Florian.

Maximilian war lange topthema, ist uns aber im Moment zu häufig.

Matteo und Fabian sind ganz hoch im Kurs

Als stiller Zweitname gibt es definitiv Joachim nach meinem Opi.

Bei einem Mädchen wären wir uns einig gewesen: Friederike

Für unseren kleinen September -Jungen fände ich Friedrich zwar total schön, mein Mann findet den Namen aber grauenvoll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Anilinchen, 17. SSW am 17.04.2016, 19:42 Uhr

Hey,
Melde mich auch mal wieder!

Ich bin selbst total erstaunt, unsere Namen standen ohne große Diskussion fest! Der Jungenname sogar noch vor der eigentlichen Zeugung!
Mädchenname waren wir uns auch relativ schnell einig gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von sunnygirl_hb am 17.04.2016, 19:45 Uhr

Einen jungennamen hätten wir. Da wir aber wohl ein Mädchen bekommen ... Wir werden uns nicht einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von schmu_05 am 17.04.2016, 19:53 Uhr

Wir hätten zwei Mädchennamen, bekommen aber einen Jungen... Bislang noch kein Name dabei, bei dem es klick machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von lausemaus3 am 17.04.2016, 19:55 Uhr

Also Mädchen name wird einfacher bei einen jungen...puhhhh krine Ahnung. Is so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von wupperjane, 18. SSW am 17.04.2016, 20:03 Uhr

Da wir alle Namen mit vier Buchstaben haben, muß nun auch wieder einer her. Ich hoffe am Donnerstag auf ein Outing. Der Jungenname steht fast fest, beim Mädchen gibt es noch 3 die uns gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Sonenblume27, 19. SSW am 18.04.2016, 7:36 Uhr

Wir können uns auch gar nicht einigen.Die schönsten Namen haben unsere 5 Kinder ja schon.Die beiden Mädels fangen ja mit einem “L“ an und dieser Wurm soll ja auch ein Mädchen werden.Bisher fand ich Lotta ja total schön.Meine Große hätte gerne Luna.Ach ist das schwer.Erstmal morgen schauen ob es wirklich beim Mädchen bleibt und ob beim Organscreening alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von knuddelbacke, 19. SSW am 18.04.2016, 8:25 Uhr

Guten Morgen,

ich habe zwar einige Ideen , aber das Problem ist dass ich mich mit meinem Freund bisher nicht einigen konnte. Er findet alle meine Vorschläge ziemlich doof, vor allem meine Favoriten Oskar und Greta :( Aber ihm muss der Name ja auch gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Aj889 am 18.04.2016, 10:07 Uhr

Guten Morgen,

wir sind mit unserem Problem also nicht allein...

Ich dachte immer es sei schwer für einen Jungen was zu finden und Mädchen wäre ein Klacks weil es ja wirklich schöne gibt aber wir finden weder einen passenden Jungennamen noch einen Mädchen.
Es ist zum verrückt werden. Und mein Mann kommt dann immer an mit: "wir haben doch noch Zeit"
Ja schon -aber was wenn wir immer noch nicht gefunden haben, bis es wirklich da ist? Ich will kein namenloses Kind. Unser erstes war irgendwie zwar schwer aber wir haben uns geeinigt und es war schön das Kleine im Bauch mit Namen anreden zu können...

Habt ihr auch schon sämtliche Vornamensseiten durchforstet?
Irgendwie war bisher nichts dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von Christine_ibz am 18.04.2016, 22:44 Uhr

Ich hab einen bzw drei favoriten-Namen...falls nicht noch DIE Idee kommt, wird es einer davon 1. Milena
Oder eben Malen oder Malene (ohne R. Lebe in Spanien, der Papa ist Englaender...wir bekommen das R nicht so schoen gerollt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen?

Antwort von jungenmami2013, 22. SSW am 23.04.2016, 16:32 Uhr

Huhu

ein sehr schöner Name. Hier stand der Mädchenname eigentlich immer schon fest, der Jungenname nicht. Dann sollte es ein Mädchen werden, 4 Wochen lang war also alles geritzt und nun ist es doch wieder ein Junge und wir mussten ein wenig grübeln. Der Name steht nun aber auch :-)

Einfach soll es ja nicht sein. Der Name muss für immer bleiben. Bei unserem 2 Sohn hatten wir den Namen schon ab Kinderwunsch. 7 Jahre mussten wir dann warten bis ich Schwanger wurde und der Name blieb trotzdem.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich wollte nun auch mal eure Meinung hören. Wir haben 2 Jungen und bekommen nun ein Mädchen. Mich würde interessieren was ihr passend findet!? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für ...

von Jungsmama2, 24. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Lieben Mich würde mal blendend interessieren ob ihr schon einen Namen für eure Zwerge habt und ob diese evtl eine Bedeutung haben?? Ich fange mal an.. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war ...

von Vivi09, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels Habt ihr schon Namen festgelegt? Lust welche zu verraten ? Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher ...

von Jiin, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die Namensfrage ....

Mein Sohn, Tyler, und der Papa haben drei Namen vorgeschlagen... Mutti muss sich nun entscheiden. Dylan ( stammt aus dem walisischen... Meeresgott) Julian ( engl. bzw. amerikanisch ) Kayden Ich finde alle drei gut, da sie hier selten sind. Man kann kaum ...

von Family@5, 21. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe, wieder die qual der wahl mit den Namen!

Guten Abend ihr lieben, es ist ja eigentlich noch ne weile hin, aber ich mag mich gern jetzt schon mit den Namen beschäftigen weil ich weiss,dass es wieder eine laaaange Sache wird Wir werden uns das geschlecht wieder nicht sagen ...

von Monabell, 18. SSW 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen der Kinder

Ab wann wusstet ihr die Namen für eure Kinder und habt ihr für eure Babys inside schon Namen festgelegt. Bei beiden vorherigen Schwangerschaften hatten wir uns die Namen schon während der Kinderplanung überlegt und festgelegt (jeweils einen Mädchen- und einen Jungennamen).

von flinkeLuna 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr eigentlich schon (heimliche) Namensfavoriten?

Mir geht seit der Schwangerschaft damals schon der Name 'Lennard' durch den Kopf für ein Jungen und 'Annabelle' für ein Mädchen hab hier eine Isabella Maria und ich finde das hört sich auch gut dazu an. Mein Partner hat ...

von Masupila0912, 6. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Ich habe Namen wie findet ihr sie???:-)

Guten morgen liebe Mamsis, Ich hab gestern Abend schon mal ein bisschen nach Namen geschaut und mir sind zwei ins Auge gefallen die mir sehr gut gefallen!:-) Für einen Jungen : Nick! Für ein Mädchen: Leni! Was haltet ihr davon?? ...

von Christina-Janina, 8. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.