September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu, 19. SSW am 15.04.2016, 8:00 Uhr

Gebraucht oder neu ?

Kauft Ihr Sachen für Eure Babys lieber gebraucht oder neu ?

 
10 Antworten:

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von Luinanna am 15.04.2016, 8:13 Uhr

Sowohl als auch. Habe noch alles von meiner Tochter übrig, leider wissen wir noch nicht was es wird.
Im Falle eines Jungen werde ich auf eBay nach Bekleidungspaketen gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von Boadicea87, 18. SSW am 15.04.2016, 8:15 Uhr

Teils teils, hab ja auch noch einiges vom großen. Klar, bei den gebrauchten ist die Gefahr der Schadstoffe nicht so hoch, aber man kann sich auch wegen allem verrückt machen. Ich kaufe eher gebraucht, weil ich es nicht einsehe für ein winziges Stück Stoff mit Ärmeln 15 Euro hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von Luinanna am 15.04.2016, 8:17 Uhr

Ja genau! Für 1-2 Monate wo das Kleine es dann nur an hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von knuddelbacke, 19. SSW am 15.04.2016, 8:22 Uhr

wir machen auch beides. Teilweise Neu und teilweise gebraucht, Gerade bei der Kleidung schaue ich das wir auch viel gebraucht kaufen in gutem Zustand, da die zwerge ja nur kurze Zeit reinpassen werden. Wenn der Zustand super ist würde ich auch Wickelkommode Bett (neue Matratze allerdings) kaufen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu

Antwort von Sarina2014, 24. SSW am 15.04.2016, 8:37 Uhr

Komme mal aus dem Augustbus.Ich bekomme unser drittes Mädel bis jetzt sieht es danach aus und habe viele Sachen.Die kleine jetzt zieht die von der großen an und was davon nicht mehr so schön ist sortiere ich aus und kaufe das dann entweder neu wenns Rabatte oder so gibt oder jetzt auf den Flohmärkten.Strampler ect habe ich ja noch das werde ich bestimmt nicht neu kaufen.Erst Sachen so ab 68...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von Sonenblume27, 19. SSW am 15.04.2016, 10:46 Uhr

Kleidung habe ich gebraucht und neu gekauft.Beistellbett gebraucht Kinderwagen auch.Alles neu ist Finanziell bei uns gar nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von Christine_ibz, 19. SSW am 15.04.2016, 10:48 Uhr

Hand aufs Herz...am liebsten neu...

Aaaaaber...wenn ich suesse Second Hand Klamotten fuer 1 oder 2 Euro sehe, schlage ich zu *grins*
Hier in Spanien sind Second Hand Klamotten viel guenstiger als in Deutschland.
Hab mich auf Englische Verkaeufer spezialisiert. Die haben die suessesten Sachen, und teils wie neu.

Wuerde auch ein gut erhaltenes Babybett kaufen. Auf keinen Fall aber die Matratze.
Andererseits...was kostet schon ein Babybett...hab eins bei Ikea fuer unter 100 euro gesehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von lausemaus3 am 15.04.2016, 17:29 Uhr

Kommt drauf an was es ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von Vanishing1987 am 16.04.2016, 7:05 Uhr

Hatte für meine kleine bald große Maus einen Riesen Sack Klamotten bekommen. Von dem zehren wir immer noch und sie hat jetzt Größe 80. Hab e ht wenig neu kaufen müssen. Da ist auch einiges in unisex dabei was ja jetzt dem kleinen Mann zu gute kommt. Ansonsten bekommen wir von ner Freundin mit 2 Jungs den Rest. Aber wenn ich was schönes sehe (gebraucht oder neu) muss ich es auch mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebraucht oder neu ?

Antwort von jungenmami2013, 22. SSW am 23.04.2016, 16:40 Uhr

Huhu,

dadurch das wir 2 Jungs haben die noch klein sind ( 2 und 3 Jahre ) haben wir eben viele Sachen schon.

Die Kleidung habe ich allerdings fast komplett weiter gegeben und kaufe neu. Nach 2 Kindern möchte man auch mal wieder was neues sehen und kaufen.

Maxi Cosi, Kinderwagen und Bett etc ist alles vorhanden. Ich denke Maxi Cosi würde ich nur neu kaufen oder wenn ich die Leute kenne ( Unfall damit gehabt etc )

Ansonsten werde ich wohl wirklich alles neu kaufen was Anziehsachen betrifft und diese dann selber wieder verkaufen. Bin gebrauchten Sachen aber nicht abgeneigt. Im Gegenteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.