November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissy89 am 09.02.2012, 22:36 Uhr

Habt ihr nachts das Fenster offen?

Hi. Frage steht schon oben. Wir haben es eigentlich immer offen gehabt, gerade weil ich halsschmerzen bekomme, wenn es zu ist, aber seitdem bei uns nachts -25Grad draußen waren und damit die Temperatur im Raum auch auf 6-8Grad sank, habe ich das Fenster zu. Habe meinen Zwerg natürlich auch mega dick eingepackt, da er eh schnell friert (langarmbody, pulli, strumpfHose, schlafanzug drüber, strickschuhe, dicker schlafsack, 2paar Handschuhe und dünnes Mützchen).

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr nachts das Fenster offen?

Antwort von Sunnya am 09.02.2012, 22:41 Uhr

nein auch wenns nicht kalt ist hab ich fenster zu will jaa nicht das méin kleiner friert.
bei uns ist es auch nicht 16/17 grad sondern warm so das er nur mit nen langarmbody und einer dünnen hose schläft ,er hAt auch seine eigene decke.
ich find es einfach zu kalt wenns 16 grad ist sogar die hebamme meinte das sie es bei ihren kindern auch nicht gemacht hat,.
es gibst ja viele hebis und ärzte die es sagen das man mit 16-17 grad schlafen sollte aber ich mach es so wie ich es will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts das Fenster offen?

Antwort von Holly2011 am 09.02.2012, 23:09 Uhr

Nein ich hab auch nicht das Fenster auf.Es ist momentan eifach zu kalt.Habs aber sonst auch zu,da wir den Stubenwagen an meiner Bettseite stehen haben und da steht er dann direkt unterm Fenster.Sie friert auch schnell,deshalb schlafen wir "verschlossen":-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts das Fenster offen?

Antwort von Watschel-Platsch am 09.02.2012, 23:48 Uhr

Huhu..

Meine kleine schläft schon ihren Zimmer und da ist Fenster zu...im Schlafzimmer hab ich es auch immer gerne auf aber erst wieder ab +10 Grad:)

In diesem Sinne - gut nächtle:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts das Fenster offen?

Antwort von Minimo2011 am 10.02.2012, 9:04 Uhr

Also wir schlafen auch mit geschlossenem Fenster. Bevor der kleine da war haben wir auch mit offenem Fenster geschlafen-auch im Winter. Aber jetzt tu ich es meinem kleinen nicht an. und ihn dann dick anzuziehen finde ich nicht gut. Ist doch dann bestimmt total unbequem für unsere kleinen. Dann vezichte ich lieber...und der nächste sommer kommt bestimmt

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nachts das Fenster offen?

Antwort von Schippchen am 10.02.2012, 14:01 Uhr

Versteh ich das richtig, du stopfst dein Kind lieber für die Nacht in dicke Klamotten, sodass es sich kaum noch bewegen kann, als dass du das Fenster zumachst??

Wir sorgen für eine Zimmertemperatur von 18°C und lüften tagsüber. Heißt, bei zwei Außenwänden im Zimmer, dass die Heizung minimal angeschaltet ist. Ohne hätten wir 16°C. Kind schläft im Langarmbody und dünnemm Schlafanzug, darüber eine Decke oder wenn sie zu sehr wühlt im Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.