November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb81 am 08.02.2012, 11:07 Uhr

Kopf heben?

hallo,
können eure kleinen in bauchlage schon gut den kopf heben? laetizia kann es gerade mal ein paar sekunden, dann legt sie ihn wieder hin. mein großer konnte es zwar auch erst mit 4,5 monaten gut, aber ich hab nun gelesen, dass sie es schon können sollte. wie ist es bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Kopf heben?

Antwort von oi!89_90 am 08.02.2012, 11:31 Uhr

ich kann meine nicht auf den bauch legen, ohne dass sie den kopf hebt.
sie hat auch schon im kkh den kopf selbstständig gehalten als ich sie getragen hab.
kleine flitzpiepe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben?

Antwort von Minimo2011 am 08.02.2012, 11:32 Uhr

Also unser kann das schon sehr gut. aber er hat eigentlich von Anfang an sein kopf gut halten. wir legen ihn aber auch jeden Tag für ein paar minuten auf den Bauch damit er das trainiert. Hat der Kia gesagt...aber es gibt auch tage da hält er auch nur ein paar sek. durch. Unsere Mäuse sind ja auch noch so klein...kommt schon noch...so ein bild im anhang...das wurde mit 2 mon. gemacht...

liebe grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben?

Antwort von Watschel-Platsch am 08.02.2012, 11:36 Uhr

huhu...meine konnte das schon von anfang an sehr gut und wird immer besser...ne zeitlang wollte sie aber gar nicht gerne auf den bauch...gestern hab ich es nach laaanger zeit mal wieder versucht - weil ich auch gerade gelesen habe das das mit dem kopfheben nun los geht...und sie weinte mal nicht :):) freu...sah super toll aus wie sie da lag...leider kann ich keine bilder hochladen dann würde ich es gerne zeigen..:)

nach ihrem letzen schub (12 Wochenschub) kann sie jetzt richtig viel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben?

Antwort von josefinchen am 08.02.2012, 11:50 Uhr

Hallo
Meiner kann es ganz gut,aber findet auf dem Bauch liegen total blöd.Er fängt dann immer an zu schreien.Er will was sehen von der Welt,und das gelingt eben auf dem Bauch nicht so gut.Ich denke,er wird wohl schneller mit der Sprache sein,und motorisch länger brauchen.War bei meinen beiden ersten auch so.Nur der dritte hat es genau andersherum gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben?

Antwort von Sunnya am 08.02.2012, 12:35 Uhr

bei uns ist es wie cb81 das machtaber nichts , jedes kind ist anders auch in der entwicklung , die einen lernen ds früher die einen später.

z.b mein kleiner dreht sich vom rücken aufm bauch.
was andere kind erst später lernen...

mach dir keine sorgen , solange der kia sagt das alles i.o ist dann wird es auch so sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf heben?

Antwort von NellyPirelli am 08.02.2012, 13:41 Uhr

Mein Kleiner kann das auch schon ganz gut. Da er aber nur auf dem Bauch schläft mag er dann, wenn er wach ist, lieber auf dem Rücken liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch gehts allen gut! Gestern hatten wir unseren 2 Ultraschall und der Bauchzwerg ist genau so wie es sein soll und genau Zeitgerecht ich konnte das Herzchen sehen und es hat fleißig mit ...

von Minka007, 10. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Frage Verhältnis Kopfumfang/Körperlänge

Hallo, eine Frage - komme morgen in die 39.ssw und war heute bei der FÄ. Die Kleine hat schon die Länge v 54,6cm und einen Kopfumfang v 33,6. beim Kopfumfang hat sie etwas gezögert, meinte aber am Ende das sei in Ordnung. Da mich das Zögern etwas irritiert hat (sie hat ...

von Frischling, 38. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang zu klein?

Hallo aus dem Dezember, Kann mich jemand beruhigen? Ich war gestern beim Frauenarzt und der Kopfumfang entspricht 29+0 und ich bin schon in der 30+0. der Magen ist eher größer und sie ist gut versorgt. Mache mir totale Gedanken, mein Frauenarzt meint zwar es wäre alles noch in ...

von Sabi1990 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Mein Kopf funktioniert nicht mehr :(

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht wie mir. Leider bringe ich seit einer Weile viele Dinge, wie wichtige Termine, durcheinander. Anfang August sind mein Partner, meine Tochter (3) und ich in den Heimatort meines Partners nach Spanien gezogen. Dort ...

von Lena0105, 33. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hi Mädels.. Also ich leide (leider!!) seit über mehr als 10 Jahren an Migräne.. habs mal öfter mal weniger.. wenn ichs denn habe, dann so richtig mit Aura.. erbrechen, Lichtempfindlichkeit, kann nicht schlafen usw.. habe dann im Notfall auch Triptane genommen.. Bin jetzt SSW ...

von cmpm, 17. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Update Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben War ja gestern noch beim FA und hab das Thema angesprochen... Habe auf Anraten von einigen anderen Schwangeren das Magnesium erhöht! Was auch wirklich geholfen hat, nur dass ich dadurch (sorry dafür) Durchfall gekriegt hab

von Monamig123, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kinderarzt sagt Kopf wäre zu groß

Hallo. Waren heute bei U 5 und da hat der Kinderarzt gesagt das dein kopf groß ist .er hat uns auch eine Skala gegeben in der wir alle 4 wochen eintragen sollen wie der kopf wächst ...hat jemand erfahrung damit? Warum das gefährlich sein könnte oder ähnlich..Liebe ...

von Jana 0691 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen...

Leute ich weiss ja nicht... Aber diese elenden Kopfschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn! Habe heute morgen auch beim FA angerufen of ich Tigerbalsam verwenden darf, da man ja immer etwas anderes liest, war ich da etwas verunsichert. Aber ich will auch nicht immer ...

von Monamig123, 17. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislaufbeschwerden und Kopfweh

Hallo zusammen! Ich habe die letzen 4 Tage täglich Kopfweh, Kreislaufbeschwerden und immer wieder Übelkeit (So ungefähr seit es bei uns wieder heißer ist). Ich mache mir langsam Gedanken weil die Kopfschmerzen durchgehend da sind

von merliesriee23, 15. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.