November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtsusi1 am 05.02.2012, 15:55 Uhr

noch ne Frage an die Fläschen-Mamas :)

Ich sille meine Maus ja, aber heute abend wollen wir zusätzlich zur letzten Brust-Mahlzeit eine Flasche Pre-Nahrung geben - einfach um zu prüfen, ob sie vielleicht doch noch mehr Hunger hat und dann vielleicht auch etwas länger am Stück schläft.. Man soll ja das Wasser erst kochen und dann warten bis es 40-50° warm ist - bloß wie misst man das nach?? Mit nem Badethermometer oder wie? Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dämlich,,
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: noch ne Frage an die "Fläschen-Mamas" :)

Antwort von Minimo2011 am 05.02.2012, 16:55 Uhr

wir haben einen Fäschenwärmer, aber wenn du das wasser gekocht hast, und es schnell gehen soll, kannst du die flasche ja in einem becher mit kalten wasser etwas abkühlen. ansonsten kannst du es ja an der hand erfühlen, ob es nicht doch zu heiß ist. Optimale trinktemepratur sollen so um die 37 grad sein, also körpertemperatur. Wenn du garnicht weiss obs zu heiß ist, probier doch ein bisschen... sollte halt lauwarm sein...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage an die "Fläschen-Mamas" :)

Antwort von oi!89_90 am 05.02.2012, 17:10 Uhr

ich koch wasser vor und wärms dann bei bedarf einfach nur auf...
mach das ganze nach gefühl...
mit 40grad ist da nix ;)

sie hat keine bauchschmerzen und nix. also kanns nicht so verkehrt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage an die "Fläschen-Mamas" :)

Antwort von Leuchtsusi1 am 05.02.2012, 17:16 Uhr

ok, dann kochen wir jetzt das Wasser ab und dann mischen wir die Nahrung mit kaltem Wasser an und wärmen das ganze dann im Flaschenwärmer auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage an die "Fläschen-Mamas" :)

Antwort von Leo+Jona am 05.02.2012, 20:13 Uhr

Wir kochen Wasser ab und füllen es in eine Thermoskanne. Einen Teil des abgekochten Wasser füllen wir direkt in die Flaschen ( ca. ein Drittel der vorgesehenen Trinkmenge). Das Wasser in den Flaschen kühlt dann mit der Zeit ab. Wenn der Kleine dann Hunger bekommt füllen wir die vorbereiteten Flaschen (mit dem kalten Wasser) mit dem heißen Wasser aus der Thermoskanne auf - Pulver rein- evtl. Lefax- und dann schütteln- und die Nahrung hat direkt die richtige Temperatur. Ist sehr praktisch und der Kleine muss nicht lange auf seine Flasche warten.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage an die "Fläschen-Mamas" :)

Antwort von Happy-Kugel am 05.02.2012, 21:17 Uhr

Hallo,

ich bereite die Flaschen für Laurenz immer mit abgekochten Wasser vor, von insgesamt 150 ml gebe ich 100 ml in die Flasche rein und später kommt dann gekochtes Wasser aus der Thermoskanne dazu...geht in weniger als 30 Sekunden und das ist äußerst hilfreich wenn es schnell gehen muss:)

Liebe Grüße

Tanja und Laurenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.